Michelin PILOT POWER Rear

  • salü zämme


    ech sötti en neue pneu hende ha vör mi töff ond es get jo pneus wie sand am meer :grinning_squinting_face:


    ond ech be jetzt mal be reifendirekt.ch go luege ond ha de Michelin PILOT POWER Rear gse...


    het de perzuefall au scho mal öber droffe gha ? esch das ächt en einigermasse guete pneu :grinning_squinting_face: ( luut test brecht wärs en guete)


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/a…elin&id=00000019#00000019



    ond ech nehme mal aa das es secher besser esch wen mer grad hende ond vore wächsled ond das mer grad die gliche marke droffe het, oder spellt das bem töff ned so en rolle ? (kennes nomme vom auto)


    ond den hätt ech no einisch en frog :grinning_squinting_face:


    weis öber wo mer i de zentrallschwiiz cha die pneu go drufzieh ohni das ech sie dete kauft ha ?


    oder chammer das eifach öberall? (d mechaniker wärdeds jo wohl ned so gärn ha nehm ech mal a wen de pneu ned au grad be ehne chaufsch)



    freue mech uf üchi antworte


    gruess

  • Hallo Pzero


    Ich würde auf jeden Fall vorne und hinten den selben Reifen fahren. Den Reifen kann ich nicht beurteilen!
    Bei Reifendirekt hat es eine Liste von Montagepartnern. Kannst die Reifen gleich zu denen liefern lassen.


    Gruss

  • Der PiPo eignet sich aus meiner Sicht für Fahrer, auf welche mindestens einer der folgenden Punkte nicht zutrifft:


    - Schweres Motorrad/Fahrer
    - Hohe Motorleistung
    - Früh-ans-Gas-Geher


    Ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Viele Fahrer schwören auf diesen Reifen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • also eine seit er esch guet ond de ander ned ?


    ergend wie verwehrt mech das liecht :grinning_squinting_face:


    hend ehr sost en bessere vorschlag ?

  • nur mal so zum säge, das "rear" staht ja nur für de hinterreife, isch also keis separats modell... erwähn das nur wiil im titel das rear au gschribe worde isch...


    vom pilot power, auch pipo genannt, gibt es ja den "normalen", wie bei deinem link, und den 2ct (2-komponenten), innen normal, aussen weich...


    an und für sich für den normalfahrer ist der pipo sicher kein schlechter allround-reifen... ob normal oder 2ct... es gibt auch solche die vorne 2ct fahren und hinten normalen pipo... muss halt jeder selbst ausprobieren...


    ganz klar, wie schon jemand geschrieben hat, man kann nicht alles haben, wenn man wirklich grip will, muss man einen weicheren reifen nehmen (metzeler, pirelli diablo rosso2/corsa/supercorsa etc.) die sind dann halt im regen mit vorsicht zu geniessen, da erlaubt der pipo mehr spielraum...


    auf jeden fall hinten und vorne den gleichen reifen montieren...


    ich fahre den pipo 2ct und bin eigentlich zufrieden damit, überlege den pirelli diablo rosso2 zu probieren...


    hab mit bridgestone bt014 schlechte erfahrungen gemacht, weiss nicht wie die neueren modelle sind...


    gruss

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • was vil. noch zu erwähnen ist, der vorteil am 2ct ist, dass er sich "runder" abfährt als der "nomale". leider ist es so, dass auch viel geradeaus gefahren wird (oder nur mit leichter schräglage) und sich daher die mitte viel mehr abnützt als die flanken und der reifen wird dann halt eckig (die entstande kannte isch dann ein wenig unangenehm bei mehr schrläglage, weil das töff auf der kannte dann auf einmal wie "einknickt" und es braucht merh kraft um den reifen in schräglage zu bringen. wenn du aber nur serh kurvenreichen strecken unterwegs bist, ist es kein problem.
    weitere vorteil vom 2ct, er benötigt weniger temperatur um gripp auf den flanken aufzubauen (dank der weicheren mischung). besonders von vorteil auf den pässen wenn es nicht so warm ist.
    nachteil wenn es sehr warm ist (sagen wir so ab 28+ und die strasse auch sehr warm ist, kann der 2ct bei sehr sportlicher fahrweise leicht überhitzen und fänkt an zu schmieren. kündigt sich aber gut spührbar an. und wie boo sagte, starkes angasen bei grosser schräglage quittiert er auch mit leichtem "driften". bei rudner fahrweise (also nicht im letzten drittel bzw. letzten virtel den den gashahn voll aufziehen) gibt es keine problem. also isch fahre jetzt schon den 3 satz 2ct und bin zufriden damit. besonders weil er nicht soschnell "eckig" wird wie der normal, da ich leider vom wohnortbedingt gezwungen werden, auch immer ein paar km geradeaus zu fahren! :whistling:

  • Ich kann dir den PiPo empfehlen, fahre im Moment den ersten PiPo-Hinterreifen und bin begeistert. Vorne fahre ich den Continental Attack SM und das ist ab jetzt meine Traumkombination :thumbsup:
    Der CASM hält zwar nur ca. 3000km vorne, aber dafür hatte ich bis jetzt noch keinen Rutscher (welcher beim Vorderrad weitaus schlimmer wäre als am Hinterrad). Kostet 10 Stutz mehr als der PiPo, aber 10.- ist nichts im Gegensatz zu neuen Verschalungen, Schalthebeln etc.

    #18 / Hornet