Kawasaki Ninja 250r, ZX-6R oder Honda CBR 600(gedrosselt)?

  • Allgemein:
    Hallo Freunde..


    Es dauert nicht mehr lange und ich muss mich bezüglich dem obigen entscheiden.
    Es geht um mein erstes Motorrad. Ich werd bald 18 und kann mich zwischen drei Modellen nicht entscheiden.
    Zur Auswahl stehen:

    • Kawasaki Ninja 250r
    • Kawasaki Ninja ZX-6r (gedrosselt)
    • Honda CBR 600 (gedrosselt)

    Kriterien/Fragen:

    • Budget höchstens 9000 CHF
    • Ich fahre in und ausserhalb der Stadt
    • Wohne in der Schweiz.
    • Wie siehts mit der kommenden neuen Norm aus?
    • Wird mein erstes Bike
    • meiner Freunde nehmen die Ninja 250 (3-er look wär halt schon geil :thumbsup: )
    • lieber ninja 250 voll ausfahren und nach 2 jahren juhu neues bike?
    • Wie läuft die Honda gedrosselt(wird glaub ich mechanishc gedrosselt)?
    • Wie läuft die Ninja zx-6r gedrosselt?
    • Die Ninja 250 würd ich neu kaufen und ca. 3 Jahre fahren. Dieandern
      müsste ich Occasion kaufen und sie wären dann ungefähr gleich teuer.


    Frage:

    Was meint ihr dazu? Ich werde mir auf jeden Fall eine dieser drei
    kaufen. Nur welche?
    Die Ninja 250r würd ich mit neu kaufen und mit Vollkasko fahren. Die
    andern beiden nicht. Lohnt es sich wirklich ne 600er zu drosseln? Meine
    Freunde meinen alle nein die sei dann alt und fahre "nur" 120. Ich komm
    nichmer weiter.
    Gruss Fabrice

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • ciao fabrice!


    eine gedrosselte 6er geht doch mehr als 120?! :smiling_face: ich würde die honda nehmen, ganz klar.. oder je nach dem welches jahr die zx6r. fuhr auch mal - eine sv650 - gedrosselt, auch dann ging das ding noch gut 60 mehr also deine freunde meinen :winking_face:

  • Zuerst Hallo und herzlichst :welcome: hier im Forum.
    Bezüglich Deinen Fragen fasse ich jetzt ganz kurz, da werden noch Kommentare von solchen kommen, welche aktuell eine Drosselversion fahren oder aber fuhren (musste mich nicht damit befassen, bin ja Old-School :winking_face: und der erste Jahrgang, welcher sich mit den zwei Jahren 125er rumschlagen musste. Von dem her: Sei bereits mal froh :thumbsup: )
    Zur Sache: Eine gedrosselte 600er geht auf jeden Fall deutlich besser als eine 250er Ninja :!: Weiter hast Du Dich nach den zwei Jahren an Dein Bike gewöhnt und kannst sofort und umgehend die offene Version geniessen. Beim Neukauf/Wechsel müsstest Du Dich zuerst wieder an ein neues Bike gewöhnen. Welches Modell Du bei den 600ern nehmen würdest, spielt in Sachen Leistung (beide 25 kw!!) und Spitze eh keine Rolle, die liegen in etwa gleichauf. Dies jetzt als Kurzfassung :thumbup:
    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • hallo


    also nach minere meinig wörd ech d 250er nä.


    sie het fellecht ned so es drehmoment wie en 600er aber esch defür au ned so schwär...


    ech ha mini prüefig met ere 125er gmacht ond ha die 2 jahr gha ond jetzt fahr ech en grosse...


    ech ha mer gseit was söll ech en grosse nä ond drossle ond vell km mache bes ech äntlech offe fahre cha het de gross defür nöme sovell wärt wend ehn mal wotsch verchaufe, ond zom afa länged en chline allemal besd mal chli dri chonsch ond so, ond för d prüfig ts mache esch das tiptop sie esch ned ts schwär du chasch ned so schnell fahre wen de ander hende droffe hockt ond för s achti ts fahre ond die andere sache gohts au besser.


    ech wörd sogar en 125er nä wo au 25kw het die esch einiges liechter ond be dere chonds ebe wie scho gseit ned drufa wie vell km dasd machsch so wie du jo gschrebe hesch wersch du met dere meh oder weniger i de stadt ome fahre...


    aber schloss äntlech esch das dini entscheidig.



    wönsche no en schöne abe

  • nid so schwer.. sgwicht isch nid so relevant, erschtens merksch das das nid unbedingt bim fahre und zweitens isch da d'übersetzig au andersch.
    am beschte hocksch mal uf all und denn nimmsch die 600er woder am beschte passt :grinning_squinting_face:

  • Dorso-Treiber hat die bereits erwähnt: SV 650
    Ich fahr eine gedrosselte (Jahrgang 09), habe keinen Gasanschlag (das fände ich nervig) sondern sie ist über das Steuergerät gedrosselt.
    Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, geht DEUTLICH besser als eine 250er :grinning_squinting_face:


    Finanziell gesehen ist eine 250er im Moment ein "Verlustgeschäft" gegenüber einer grösseren. Die Preise werden mit der neuen Regelung im EU Raum 2013 fallen, und die Dinger werden wohl dann auch weniger bis gar nicht mehr gebaut. Also entweder bis dann warten und günstig was holen oder jetzt eine 600er, wäre meine Empfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von burki94 ()

  • nid so schwer.. sgwicht isch nid so relevant, erschtens merksch das das nid unbedingt bim fahre und zweitens isch da d'übersetzig au andersch.
    am beschte hocksch mal uf all und denn nimmsch die 600er woder am beschte passt

    Es goht ned so relativ ebe das han ech jo au gseit s drehmoment
    aber dene drosslede magsch met emne 125er locker nache wen er au
    20-25kw het aber ebe wie scho gseit dini entscheidig :grinning_squinting_face:

  • Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten :grinning_squinting_face:


    Das klingt doch schonmal sehr gut. Ich persöhnlich tendiere irgendwie auch eher zur Honda, mal ganz rein optisch betrachtet. Von der Leistung her liegt sie ja in etwa gleich auf mit der ZX-6r. Ich habe mir halt sagen lassen, eine 600er Honda sei gedrosselt nciht so schön zu fahren, da sie meistens mechanisch gedrosselt würde und so.. Ansonsten spielt eigentlich noch der Preis eine Grosse Rolle. Ich denke ich bekomme höchstens 9000 CHF dafür zusammen und würde halt schon lieber ein neues Model fahren(gefallen mir reichlich besser ;D )


    Was meint ihr? Bekomm ich in dieser Preisklasse was gutes?


    -Somit bleiben Eigentlich nur noch Kawa 250 und Honda 600 im Rennen. Erstere neu mit Vollkasko(kann ich mir gut leisten), die zweite Occasion..?

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • mitme 125i magsch locker annere drosslete 6er nah? neh glaubi nid.. und wenn denn nur mit ach und krach am limit. chas ja au nid si oder?!
    die 22Nm vo de 250er langed niemals zum a die beschlüünigung vonnere drosslete 6er ane. physikalisch doch gar nid möglich :winking_face: fahrsch mitere vespa ja au nid amene ferrari na :winking_face: (ussert de fahrt nur 50..)

  • Auso de meinet dir ou das d 600er Honda eh gueti wau zum Istige isch? :smiling_face:
    Isch nemlech shcono eh geili Vorstellig mini Kolege im 1. odr 2. Gang z neh während dem si 6 mau müese schaute :grinning_squinting_face:

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:


  • Immer schön den Gebrauchtmarkt im Auge behalten, ich zBsp hab ein Schnäppchen gemacht, und alt ist die auch nicht, 2009, ABS, Digitaler Tacho :winking_face:

  • Ok danke mach ich. :grinning_squinting_face:
    Was mich halt an der 250er lockt ist auch die Tatsache das es mein erstes Bike ist und da ein Vollkasko und ein Neukauf sicher nicht schlecht wären(also ja über das mit dem neukauf kann man sich streiten ;D ) Ich traue mir nämlich schon zu das ich das Bike mal hinlegen werde und das Ganze dann mit dem Lehrlingslohn zu finanzieren wär schon ganz schön happig..

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Also zo dem Thema hani scho so mängisch gschrebe, ond esch au ned de erscht Thread wo Lüt froge, öb si sölle e 250er oder e drossleti 600er näh. Dorom chasch mini Meinig do läse (hoffe de Link funktioniert):


    250er oder 600er :D