Kawasaki Ninja 250r, ZX-6R oder Honda CBR 600(gedrosselt)?

  • Danke für eure Antworten :grinning_squinting_face:


    Aus der Preissicht denke ich mal wäre die Ninja ja sicher eine sehr gute Option. 4000 Chf Occasion rechne ich jetzt mal, danach eine relativ billige Wartung. Bis ich mir mein Mottorad aber kaufe werde ich bestimmt mehr als 8000 Chf zusammen. Ich glaube in dieser Preisklasse eine Honda zu finden weiss aber nicht(bzw. meine Eltern denken)es wäre nicht klug alles auszugeben. Zudem stehe ich halt noch unter dem Einfluss meiner zwei Freunde die meinen ich müsse mir auch eine Ninja kaufen("Ah wie cool komm alter zu dritt auf ninjas...blabla"). Ich find die Ninja ja auch geil, aber die Honda *.*
    Ich glaub ich würde es bereuen wenn ich mir dann eine Ninja kaufe..deswegen bin ich grad echt durcheinander :grinning_squinting_face:


    Vielen dank aber wirklich für eure Ratschläge! Ihr seid genial! :grinning_squinting_face:

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Vielleicht noch kleiner Bericht von einem Kawa 250r Fahrer. Ich habe mir das Ding vor gut 2 Monaten neu gekauft. Ich habe einige Kollginen und Kollegen mit gedrosselten 600er und mehr. Da muss aber keine glauben meiner Kawa nachzumögen. Klar fährt man dann mit sehr hohen Tourzahlen (Idealer Schaltzeitpunkt 10'500-13'000). Ich habe auch mit der Kawa begonnen (vorher noch nie auf etwas anderm als einem Velo ->abgesehen von 2 Jahren Autofahrpraxis). Zum einsteigen finde ich aber die Kawa ein super Gerät. Ich fühle mich auf keinem Töff so wohl. Wir haben im Kollegenkreis 2 davon und immer wieder wollen die Gedrosselten den Töff tauschen. Er sei handliche, bequem und angehnem zu fahren (Zitat).
    Preislich ist die Ninja deutlich billiger. Ausserdem wer weiss was in 2 Jahren ist.
    Jedenfalls, willkommen in der Motorradwelt...hast dir ein gutes Hobby ausgesucht...i glaubte zuerst selbst nicht daran, dass das soviel Spass machen kann...und so süchtig *hechel*

  • Ungezwungen und spontan, die Freiheit die ich meine: dass soll unser Motto sein.

  • Jop für die Kleider rechne ich mal so ca 1500 Chf..


    Ehm noch was..
    Wie siehts denn eig aus mit der kommenden neuen Norm? Ab nächstem Jahr sind ja glaub ich ab 18 45PS erlaubt. Das würde ja eigentlich ganz neue Wege öffnen.. Denkt ihr es gäbe dann auch direkt drosseln für 45 PS? Hat sich jemand das Ganze schon ein bisschen angeschaut?


    An die Kawa 250er Fahrer:
    Ich find die 250er ja auch total geil :winking_face: Vor allem ist sie sehr günstig.. ich mein occasion nur ca 4000. Trotzdem finde ich die Honda aber noch geiler vor allem wenn ich sie "nur" auf 45PS drosseln müsste..
    Aber machts mit der 250er denn auch beim Pässe fahren Spass oder bleibt die hängen wie mein Roller? Is mir sehr wichtig da ich nebst dem Fahren in der Stadt auch Pässe fahren will.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    PS. Hab übrigens meinen Namen geändert. Fragt euch nich is mein Spielername, hab den seit ca 4 Jahren.. :whistling:

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Deadline ()

  • du blibsch met dä 250 kawa sicher nöd hänge wie ufämene roller :grinning_squinting_face: ....


    lah der zyt überlegs der guet.. ond vorallem muesch du dir sicher bim budget sii.. isch blöd wenn du zwar en 600er häsch aber immer überall muesch ufs gäld luege.. denn nimm lieber en 250er wo där au leistä kasch

    "Der Verstand ist auf der Welt am gerechtesten verteilt.
    Jeder ist nämlich überzeugt davon, genug davon zu haben."

  • Ehm noch was..
    Wie siehts denn eig aus mit der kommenden neuen Norm? Ab nächstem Jahr sind ja glaub ich ab 18 45PS erlaubt. Das würde ja eigentlich ganz neue Wege öffnen.. Denkt ihr es gäbe dann auch direkt drosseln für 45 PS? Hat sich jemand das Ganze schon ein bisschen angeschaut?


    Hast du eine Quelle zu dieser Norm betreffend den PS? Interssiert mich eben auch, da ich eine Drossel habe...

    :roflmao: Sind wir zu laut, bist du zu alt! :roflmao:

  • Hier der Artikel dazu, wie es in der EU und im benachbarten Deutschland dann aussieht:


    http://www.motorradonline.de/r…otorraeder-ab-2013/387737

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Heyho.. Ok ich glaub wir können diesen Beitrag erst mal verwerfen. Vielen Dank für eure Beratung! Ab jetzt heisst sparen. Ich lege mir warscheinlich noch einen Samstag Job :wacko: zu dann kann ich mein Budget beinahe verdoppeln bzw. hab dann noch Reserven :grinning_squinting_face:
    Es dauert immerhin noch bis fast zum nächsten Somme aber dann bin ich auch dabei :smiling_face:
    Einen schönen Abend noch melde mich sicher ab und zu.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Wie versprochen nun noch die Antwort von 'curvejaeger', welcher mit seiner gedrosselten 600er Honda auf der Renne zu sehen ist:
    'Meine Drossel war nur ein Gasanschlag von Alphatechnik. Die Honda war Bj 01 aber ich glaube dass ab 01- alle gleich sind. Die hatte bestimmt mehr als 34 PS und ich habe keine Ahnung, warum sie so gut ging. Alles ist in einer normalen Werkstatt gemacht worden. Biker Grüsse'


    Anmerkung von mir: Die Drosselung via Gasanschlag ist praktisch..... ein kleines bisschen mehr bringt eben auch sofort einiges mehr :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wie versprochen nun noch die Antwort von 'curvejaeger', welcher mit seiner gedrosselten 600er Honda auf der Renne zu sehen ist:
    'Meine Drossel war nur ein Gasanschlag von Alphatechnik. Die Honda war Bj 01 aber ich glaube dass ab 01- alle gleich sind. Die hatte bestimmt mehr als 34 PS und ich habe keine Ahnung, warum sie so gut ging. Alles ist in einer normalen Werkstatt gemacht worden. Biker Grüsse'


    Anmerkung von mir: Die Drosselung via Gasanschlag ist praktisch..... ein kleines bisschen mehr bringt eben auch sofort einiges mehr


    danke für die antwort :grinning_squinting_face:
    boa hatte gestern 6 abschlussprüfungen und morgen nochmal 3 -.-
    stress pur! melde mich ab morgen wieder mehr


    eh hiube hinech!

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • hey... :smiling_face:


    komischerweise hat niemand die gsx-r 600 von suzuki erwähnt, die gibts auch in der gedrosselten version und ist elektronisch gedrosselt...


    ich weiss die wurde im ersten beitrag nicht erwähnt bei der möglichen auswahl aber ist denke ich mal auch erwähnenswert... schon mal weil ja nur ein pin die drosselung aufhebt und man das per knopf regeln könnte, falls man ja mal auf die rennstrecke will und offen fahren will :smiling_face:


    ich hatte am anfang die gedrosselte version davon und war voll zufrieden... und die sind ja mittlerweile auch nicht mehr so teuer...


    gruss...

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • hey...


    komischerweise hat niemand die gsx-r 600 von suzuki erwähnt, die gibts auch in der gedrosselten version und ist elektronisch gedrosselt...


    ich weiss die wurde im ersten beitrag nicht erwähnt bei der möglichen auswahl aber ist denke ich mal auch erwähnenswert... schon mal weil ja nur ein pin die drosselung aufhebt und man das per knopf regeln könnte, falls man ja mal auf die rennstrecke will und offen fahren will


    ich hatte am anfang die gedrosselte version davon und war voll zufrieden... und die sind ja mittlerweile auch nicht mehr so teuer...


    gruss...


    hey die suzuki ist sicher auch eine option..zumal ich schon sehr auf die vollverschalung der gsxr stehe :winking_face:
    ich tendiere aber schon eher zur honda..
    welche es aber dann schlussendlich wird, muss ich warscheinlich am ende nach probefahrten entscheiden, denke ich..
    einen schönen samstag und habt spass! (-.-)

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face: