Was machen wir nur gegen den lästigen Bikergruss?

  • grüässä ghört zum töff fahre dezue, mir sind jo alli irgendwo ei stolzi gmeinschaft!!! :winking_face:


    findi au - ich hockä i dä Beizä au zu andärä Biker a Tisch vo dem här.


    Vorallem grüäni grüässi chle "euphorischer" als anderi und mängisch sogar Harleyfahrer :smiling_face_with_sunglasses:

    Grün muss sie sein!

  • Goldwing-Fahrer grüssen nur nicht, weil sie gerade das Radio einstellen/neuen TV-Antenne ausrichten/die Bedienungsanleitung lesen oder sonst bei den vielen Hebeln den Lenkergriff nicht mehr finden und Harley-Fahrer grüssen generell keine Motorradfahrer, die ihr Bike schon abbezahlt haben.;)
    Ich grüsse wenn es gerade passt, jedoch nicht auf Routen mit viel Motorrad-Verkehr, sonst bringe ich die Hand nicht mehr an den Lenker.^^


    Hoi zäme,


    also da muss ich wiedersprechen !!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Als meine Welt noch in Ordnung war - sprich mit Frau und so ... - bin ich Goldwingfahrer ( 1500erter , BJ 1991) gewesen und schäme mich nicht ! :grinning_squinting_face: Ich habe immer gegrüsst, wo es die Gegebenheit halt zulässt , da ich nicht vom Radio, sondern vom USB-Stick Musik gehört habe ! Schlager ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Für mich war dies das geilste Gerät !
    Die längste Strecke war ca. 7000 km in drei Wochen . Das absolut positive daran war unter anderem, das mein Sohn absolut sicher hinten "drin " sass, auch wenn er mal eingeschlafen war(mit Gurt natürlich) ! Auch Zuverlässigkeit, Händling, Fahrgefühl - einfach super !!! Ich hatte mir im letzten Jahr mal eine Neue (1800erter) ausgeliehen. Fazit : Komfort ist mehr, aber Händling lange nicht mehr wie die alten !!! Schade !
    Ja nun nach paar Jahre Pause fahre ich im Moment `ne 600 GPX (Ricardo :grinning_squinting_face: ), und nun grüsse ich erst recht :smiling_face_with_sunglasses: !
    Es ist doch irgendwie angenehm jemanden zeigen oder von jemanden gezeigt bekommen : he, wir sind doch alle gleich blöd ! Wir nehmen Risiken auf uns nur des Spasses Willen und jeder (fast) sagt: ich fahre mit Kopf ! Ich fahre mit dem Töff auch anders als mit dem PW. Wenn ich mit PW fahre , schaue ich vielleicht zwei, drei Pw`s voraus, was die machen. Wenn ich Töff fahre, schaue ich vier voraus und es rattert im Kopf: was "könnte" der und der jetzt machen ! Vielleicht auch deshalb jetzt fast 30 Jahre ohne Unfall. Aber : zu dem "gleich blöd" : jeder von uns weiss, dass man trotz aller Vorsicht, aller Voraussicht und aller sonstwelcher eigenen Vorsichtsregeln trotzdem unverschuldet enden kann, wie leider schon so viele von uns.
    Vielleicht grüssen wir uns deshalb heute auch noch, und so sollte es auch bleiben : egal welches Töff wir fahren !!! ! Es klingt makaber, aber jeder Gruss könnte der letzte sein ! Wohl bemerkt : bei 78 % der tödlichen Unfälle Weltweit ist nicht der Töfffahrer schuld !
    Grüsst Euch einfach alle !!!! Bleibt mit den Füssen auf den Rasten und Viel Spass !!! (Bei hoffentlich auch bald mal besser werden Wetter )
    Andreas


    Fahre nur so schnell wie Du denken kannst !
    Manchmal kann ich recht flott denken . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Wenn es die Verkehrslage zulässt, grüsse ich immer auch 50gerlis(haben freude :grinning_squinting_face: )
    Gehört zum Motorrad fahren einfach dazu :thumbsup:



  • Hehe, e Klassiker. Jetzt hesch jo au weder e Fazer, de darf ou weder met denne alte Spröch cho... :winking_face:



    Grüsse eigentlich alles was mich grüsst und wenn es die Situation zulässt geht der Gruss auch mal von mir aus. Wenn ich nicht grad am Heizen bin dann habe ich auch mal die linke Hand nicht am Lenker, dann kann ich auch gleich grüssen. Je nach Laune und entgegenkommenden Töff mache ich auch mal einen kleinen Poser-Gruss in Schräglage :D. Aber auch da muss es die Situation absolut zulassen und dank mein Blade in der Schräglage sich dank des Sahne-Lenkungsdämpfers eh sehr stabil fährt kann ich das dann gut verantworten.


    I grüsse eigentlich nur Quads nicht. Die haben IMO einfach nichts mit Motorradfahren zu tun...

  • Ich grüsse Motorräder ab 250ccm, Quads, Trikes wann immer es ohne mich in Gefahr zu bringen oder bedeutend langsamer zu fahren möglich ist :winking_face:

  • ich Grüsse auch Polizeimotorradfahrer :grinning_squinting_face:


    Ich auch, schliesslich grüssen die mich zuerst :smiling_face_with_sunglasses:

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • sali zämä
    jo das mit em grüässä isch so ä sach. ich grüäss eigentlich viel und fast jede wens d situation zuä loht au wen mol ein nöd zruck winkt git doch schlimmers oder liggi do falsch. hauptsach me hät froid am fahre und a dä gmeinsamkeit.

  • Also ich als Neuling wusste gar nicht, dass man da grüsst.


    Mir ist nur aufgefallen, dass jeder Töfffahrer die Hand runterhält, resp. die Fingerchen hebt, wenn wir uns kreuzen. Hatte dann aaaabsolute Freude. Hab natürlich sofort gerafft, was das soll... Ich grüsse jetzt auch alle :grinning_squinting_face: Naja, die Harleys und so nur, wenn sie zuerst grüssen :frowning_face: Weil ich glaube, die meinen manchmal, sie seien was besseres :frowning_face: Hab die am Anfang auch immer gegrüsst, aber da hat nur die Hälfe zurückgegrüsst :frowning_face:


    Ich traue mich noch nicht, die Hand ganz loszulassen, aber immerhin heb ich meine 4 Finger in die Höhe :face_with_tongue:


    Und in Kurven oder im 80er grüss ich nicht :frowning_face: Da bin ich mit der Strasse selber viel zu beschäftigt.. Den Boden möcht ich nämlich nicht grüssen :frowning_face:



    Fazit: Ich finde grüssen / gegrüsst werden toll :grinning_squinting_face:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • Der ist ja mal echt geil:


    In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist Psychopathen,
    das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm,
    winken sie nach Gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber
    grüßwürdig empfinden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus
    Angst, dass dieser Soziopath bei Verweigerung 'ne Knarre zieht und sich rächt.



    Wer langsam fährt wird länger gesehen... :smiling_face_with_sunglasses:

  • du beschreibst es genau so wie ich es empfinde. grüssen finde ich eigentlich überholt bei der masse von motorrädern auf der strasse. andererseits ist es eine schöne freundliche geste. freue mich auch wenn einer grüsst. dann grüss ich zurück. von daher würde ich für beibehalten plädieren.

  • von daher würde ich für beibehalten plädieren.

    UNBEDINGT !!! :grinning_squinting_face:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • thats the point. in der Bahnhofstrasse in ZH grüsse ich auch nicht jeden, sonst würd ich mir schön blöd vorkommen und den anderen sicher auch. Nur ist an einem Wochenende dieTöfffahrer Flut zBsp am Sustenpass so massiv das ich mir echt blöd vorkomme jeden zu Grüssen und die Passe oder die Tour nach Töfffahreraufkommen zu planen ist auch shit. also abschaffen!! :thumbsup:

    - Ride it like you stole it.