Beiträge von innerschwiizer

    wenn ich da bei gewissen filmeseiten vorbeischaue wo leute auf den öffentlichen ihr und das leben anderer auf das spiel setzen, dann lobe ich mir leute die an der isle of man fahren. abgesperrte piste und Vollgas.
    diese jungs haben meinen respect!
    alle Möchtegerns wie der turbo- oder ghostrider war sind doch nur hirnverbrannte idioten.

    würde auch auf das öl tippen. besonders bei älteren Modellen wie bei meiner zxr gibt's das auch, dass die kupplung nicht mehr sauber greift wenn man das falsche öl drin hat.
    fahre mit mineralischem und nicht mit sythetischem öl.


    tritt das Problem eher auf wenn die Maschine warm gefahren ist oder auch wenn sie "kalt" ist?

    ich muäss kei 50erli grüässä - uf dä päss gsesch niä einä :thumbsup:


    usserdem wenni de mal i dr flächi undä bi muässi so noch anä fahrä bim chrützä, bisi gseh öbs äs Velo oder äs 50erli isch, dases de eh ds spat isch zum winkä :!:

    1. Opel Record 1900 - Unfall


    2. Opel Manta GT/E - rumgebastelt :grinning_squinting_face: - ausgefahren


    3. Opel Ascona 2000 - Winterauto - ausgefahren


    4. Opel Corsa GSI - rumgebastelt :grinning_squinting_face:


    5. Subaru Justy - brauchte unbedingt ein Auto nachdem der Corsa die Kurve nicht ganz gekriegt hat :cursing:


    6. Subaru Impreza GT - rumgebastelt :grinning_squinting_face: - verkauft und fährt noch - sieht immernoch heiss aus das Ding


    7 Subaru Legacy 3.0 Kombi - Familienauto halt :thumbup: säuft viel aber ich muss damit nicht zur Arbeit. Locker Cruisen und so - Tempomat :face_with_tongue:

    Habe letzten Montag auch mal wieder einen neuen Helm gekauft.


    Beim alten löste sich innen der Stoff auf :D. Der neue scheint mit ohnehin um Klassen besser.


    Beim Helmkauf gilt ohnehin - probieren, probieren, probieren, nur so findet man das was einem auch gut auf den Schädel passt finde ich.

    das ist der grund weshalb ich 1tens in die berge fahre, 2tens meist sonntagmorgenfrüh oder 3tens an einem abend nach dem arbeiten.


    alpenpässe fahren an einem samstag- oder sonntagnachmittag - nein danke. was mir auffällt ist die tatsache das immer mehr fahrer am sonntag in der früh fahren. wo man früher fast alleine unterwegs war sind heute doch schon einige unterwegs.


    durch das ich eher an randzeiten fahre, habe ich weniger verkehr. dies "verleitet" auch weniger dazu, gefährlich zu überholen. ich fahre eigentlich nicht gerne hinter autos hinterher auch wenn sie zügig fahren überhole ich meist früher oder später, denn wenn ich auf meinen vordermann auch noch achten muss der mit dem auto logischerweise eine andere fahrweise hat, habe ich zusätzliches risiko.


    und es ist bestimmt so das die unfälle zugenommen haben durch das es soviele neulenker gibt. was ich hingegen nicht unbedingt dem einstieg (direkt auf die schwere maschnine) zuschreibe sondern einfach an der zunahme der fahrer. viele von uns die früher 2 jahre 125er fahren mussten, hatten doch kaum fahrpraxis als sie nach 2 jahren dann die schwere machen durften. auch wenn es anstandhalber gefragt wurde ob man regelmässig gefahren sei, wage ich zu behaupten das dies die wenigsten wirklich auch taten.