Unfall - Diesmal hats nicht geklappt!

  • War nun für 4 Tagen in Rom...Super nette Leute, aber der Fahrstil ;( ....Obwohl Frankreich nichts Toppt...Von links, von rechts, aus 3 Spuren machen die 6 draus, jeder will der erste sein(der erste worin :confused_face::confused_face: ) Das ist wie Russisches Roulette. Irgendwann muss es ja "dätsche".

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Mir fällt auch auf, dass es ganz viele Töff-Fahrer gibt, die völlig sinnlose Überholmanöver starten.
    Ich überhole ja auch Autos und fahre nicht gern mit 40 km/h den Pass hinauf aber ich möchte doch eine realistische Überlebenschance haben wenn ich überhole. Immer wenn es auf's Saisonende zu geht, gibt es extrem viele Motorradfahrer die sich einfach sagen "ein Töff passt da immer noch irgendwie durch" oder "es wird schon keiner entgegenkommen"...


    Weiter stelle ich fest, dass es (sorry, vor allem in der Supersportler-Fraktion) immer mehr Fahrer gibt, die zwar sehr schnell unterwegs sind, aber keineswegs den Eindruck hinterlassen, dass sie dieses Tempo auch unter Kontrolle haben. Ich hab schon viele ganz ganz brenzlige Situationen gesehen, einfach weil da vielleicht ein Traktor oder eine Baustellen-Ampel hinter der Kurve war. Wenn man dann au der letzten Rille durch die Kurve eiert wird es halt schwierig.


    Dass das über längere Zeit nicht gut gehen kann ist ja logisch.
    Tragisch ist einfach, wenn derjenige welche korrekt und vorsichtig fährt am Schluss mit seinem Leben bezahlen muss.


    Für mich jedenfalls ist der Fall klar: Wer länger als ein paar Monate seinem Hobby Motorradfahren fröhnen will, der braucht eine gewisse Grundintelligenz und etwas charakterliche Reife. Wenn man dann noch zwischen Passstrasse und Rennstrecke unterscheiden kann, sollten solche Unfälle eigentlich nicht so oft passieren...


    Gruss, Che

  • das ist der grund weshalb ich 1tens in die berge fahre, 2tens meist sonntagmorgenfrüh oder 3tens an einem abend nach dem arbeiten.


    alpenpässe fahren an einem samstag- oder sonntagnachmittag - nein danke. was mir auffällt ist die tatsache das immer mehr fahrer am sonntag in der früh fahren. wo man früher fast alleine unterwegs war sind heute doch schon einige unterwegs.


    durch das ich eher an randzeiten fahre, habe ich weniger verkehr. dies "verleitet" auch weniger dazu, gefährlich zu überholen. ich fahre eigentlich nicht gerne hinter autos hinterher auch wenn sie zügig fahren überhole ich meist früher oder später, denn wenn ich auf meinen vordermann auch noch achten muss der mit dem auto logischerweise eine andere fahrweise hat, habe ich zusätzliches risiko.


    und es ist bestimmt so das die unfälle zugenommen haben durch das es soviele neulenker gibt. was ich hingegen nicht unbedingt dem einstieg (direkt auf die schwere maschnine) zuschreibe sondern einfach an der zunahme der fahrer. viele von uns die früher 2 jahre 125er fahren mussten, hatten doch kaum fahrpraxis als sie nach 2 jahren dann die schwere machen durften. auch wenn es anstandhalber gefragt wurde ob man regelmässig gefahren sei, wage ich zu behaupten das dies die wenigsten wirklich auch taten.

    Grün muss sie sein!