BMW F 700 GS

  • BMW hat tatsächlich mal was gelernt - und bringt die neue 800er mit konventionellen Blinker-Armaturen!
    http://www.toeffblog.ch/2012/0…f800gs-fuer-2013-moderat/


    Wenn jetzt hinten endlich ein 18 Zoll Hinterrad statt eines (in den Massen sowieso abstusen) 17ers eingesetzt und Tank auf ein Reise-Enduro würdiges Volumen von 25-30 Liter aufgestockt würde, dann wäre nur noch Kleinkram (andere Luftführung für Luftfilterkasten, abnehmbare Sozius-Fussrastenausleger und so Kram) zu machen - und man hätte eine Top-Maschine welche wirklich mehr kann, als die Meisten es jemals fahren werden.


    Die 650er bzw. neu 700er V2-Maschine (mit gedrosseltem 800er Motor) ist ein Unding, es bleibt mir schleierhaft, wer so viel Geld für so ein abgewürgtes Teil ausgibt welches weder eine Strassenmachine noch eine Enduro ist (zu hoher Schwerpunkt fürs Gelände und mit komischen Rad-Dimensionen bzw. der Leistungsdrosselung dann eben doch auch nix für ordentliche Strassenschlappen). Bleibt nur auf Kundschaft zu hoffen welche sich von den paar Millimetern weniger oben befindliche Sitzbank anlocken lässt :wacko:


    Auch wenn irgendwie ein fahler Nachgeschmack bleibt bei den BMW's (ist, das geben mittlerweile auch eingefleischte BMW-Fahrer zu, einfach viel zu teuer für das was geboten wrid), so bleibt für mich die schöne Erkenntnis, dass 2013 wieder ein Haufen BMW-Fahrer ihre Topgepflegte 800er (die darf ja nicht dreckig werden - und ins Gelände sowieso nie) abstossen werden, weil die das allerneuste Modell haben müssen. Und wenn das Budget passt und ich mir den Reisetank von TT leisten kann, dann kann ich schon bald mal wieder Reisepläne für die Wüste machen :grinning_squinting_face:


    na denn - gut gemacht, BMW :thumbsup:
    Marc