2.9.12, Kurven im Emmental

  • Am Sonntag sollte das Wetter dann wieder etwas besser werden (Die Prognose sieht noch nicht mal soooo schlecht aus). Ich schreibe deshalb vorsorglich mal eine Tour in meine Heimat, das Emmental aus.


    Treffpunkt: Zeus, Dietikon, Geuensee, Zollhaus ca. 9:05, Lüderenalp , ca 10:00


    Zeit: 7:45, Abfahrt pünktlich 8:00 Uhr


    Tour Start: Zeus, Dietikon


    Tour Ziel: Auf kurvigen Strecken durchs Emmental (Es hat eine kurze Strecke Kiesstrasse dabei, die aber bei Bedarf auch leicht umfahren werden kann.)


    Fahrzeit: Reine Fahrtzeit: 6.05 gemäss TomTom, 6:20 gemäss Motoplaner. 9h inkl. Pausen.


    Pausen: Znüni auf der Lüdernalp, Mittagessen auf der Moosegg, Zvieri entweder auf der Lueg (evtl noch etwas früh) oder dann halt irgendwo z.B. in Madiswil oder so. Rauchpausen nach Bedarf.


    Fahrstil: Zügig, für geübte L-Fahrer geeignet. Die Strassen im Emmental sind oft eng, der Fahrstil wird den Verhältnissen angepasst.


    Bemerkungen:


    Dabei:
    Server (wenn er sini Frau chan überzüge)
    Bandit (ab Geuensee)
    Kermit
    Meitschi (wenn si nid lieber id Päss gaht. oder mit em Port is Toggeburg. Wär weiss, was da no usechunt bis morn :P)
    TuaregWind (ab Lüderenalp)
    Sachs81 and Friend (ab Geuensee)

    7 Mal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Hallo Kermit habe gelesen das ihr das Emmental unsicher machen wollt am Sonntag! Ich bin dabei frage ist nur wo findet die zusammenkunft statt ? und um welche Zeit? Gruss aus dem Tal der heulenden Winde Pesche :thumbup:

    Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann.

  • das wär eigentli no ä idee. wobii ich nochli am werweisse bin obs nöd fasch lässiger wär, namal chli id päss z gah :upside_down_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Id Päss gömmer dänn s übernöchscht Wuchenend. Han dänkt, dass ihr nach de Werwolftour nöd unbedingt Luscht uf no meh Päss händ. Aber wänn die natürlich nöd z Stand chunt, gseht das villicht andersch us. Aber feel free. Schribsch öpis us?

  • ich lueg jez zersch mal ob das abgseit wird oder nöd, susch schribi scho öppis us...

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • nei, zu 99% nid :winking_face:


    aber wenn ihr all gönd (wasi immer nonig glaube...) muessi ja au nüt usschribe, will denn gar niemert da isch wo würd mitcho. nöd wahr... :face_with_tongue:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • vielleicht stosse ich irgendwo dazu, ihr kommt ja in der nähe von bern vorbei.
    mal schauen, gehe wahrscheinlich noch mit meinem kollegen fahren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Dänn hends z Dietike wider öpis ume z schnorre, wenn sich de Kermit mit zwei hübsche, junge Fraue trifft :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()