Auspuff optik ändern?

  • Ich hab da mal ne frage.
    Der Auspuff meiner Planet ist für einen 125er Auspuff noch recht Fett aus, hat aber noch so ein Krüppelröhrchen welches hinter raus guckt.
    Heute Mittag kam mir die Idee das Röhrchen doch irgendwie zu "verkleiden" sprich ein Stück Metall (am Anfang Blech später Chromstahl)
    anzuschweissen bzw. anzulöten.
    hat jemand eine Ahnung ob sowas überhaupt legal ist oder nicht?
    :confused_face:

  • kurz gesagt, lass die finger davon. modifikationen am auspuss sind verboten.
    au wenn es jetzt nur optische gründe haben, wobei sich bei mir dort auch die frage stellt, was daran schöner werden sollte :whistling: das die nur ufgesetzt sind, sieht man au jedenfall :winking_face:

  • Google mal z.B. Yamaha Virago und siehe dir die dortigen Krüppel-Röhrchen an :smiling_face:
    Und diese MÜSSEN dran sein!!! Gab und gibt noch viele andere Modelle, war auch mal so eine gesetzliche Regelung von wegen Auspufflänge bis zur oder hinter die Radnabe!!!


    Mein Ratschlag: Belass das Teil in dem Zustand wie es ist, du sitzt ja AUF dem Motorrad und der Blick geht nach vorne! Was hinter dir ist, ist doch vollkommen egal. Eine jede Änderung (je nach Talent auch Gebastel) macht die Uniformierten nur argwöhnisch und du riskierst unnötige Diskussionen auf der Strasse. Bringt absolut nichts.
    Erfreue dich an deiner 2-Takt-Rakete wie sie ist, wird ja nicht umsonst die kleine Monster genannt (Anlehnung an die Ducati Monster). Es gab da wesentlich hässlichere Anbauteile als dieses kleine Röhrchen....... :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos