Super Angebot für Töfftouren (Hotels zum 1/2 Preis)

  • Hi Töff-Freunde


    Ein Bekannter von mir hat mich letzte Woche auf ein Super Angebot aufmerksam gemacht.


    Da ich mit meiner Frau oft auf grösseren Touren bin, übernachten wir von Zeit zu Zeit auch auswärts.


    Nun habe ich erfahren dass es so was wie ein Halbtax-Abo für Hotels in der Schweiz, Deutschland und Italien gibt.


    War zuerst ein bisschen skeptisch. Hab dann aber doch eines bestellt. Nun bin ich begeistert, denn es funktioniert tatsächlich.


    Falls jemand von euch Interesse hat, hier der Link:


    http://www.hotelcard.com/motorrad


    In diesem Sinne wünsche ich euch geile Touren & keep on ridin' :face_with_tongue:

  • Dem kann ich nur beipflichten. Mit dem GA kam damals ein Gutschein für die Hotelcard und ich bin sehr zufrieden damit. Viele Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht, jedoch in 2 Hotels, wo ich übernachtet hab, funktionierte das Problemlos. Zum einen das Hotel Alpenblick oberhalb von Thun, welches offenbar auch ein nettes Bikerhotel ist (kamen jedenfalls viele Biker vorbei) und zum Anderen das Grand Hotel des Bains in Yverdon, in welchem wir letztes Silvester waren.


    Man muss halt einfach immer vorgängig reservieren und es hat nicht immer Platz, also spontan wo reinschauen geht nicht. Wer aber Touren plant, der sollte damit kein grosses Problem haben.

  • Cool, ersts Post und schon kann man 50 % bei Hotelübernachtungen sparen.
    Weiter so, warte noch auf Angebote für Gratis-Sprit und für Steuerfreiheits-Rabatte auf Lebzeiten.


    ähm - kann mir nicht helfen, aber ist bei solchen Angeboten echt kein Hacken dran :confused_face:


    Wer öfters unterwegs ist und in guten Hotels absteigt, amortisiert die Karte schon bei der ersten Übernachtung, so viel Risiko scheint man ja nicht einzugehen. Beim aktuellen Preiskampf scheint mir fraglich wie die Hotels freiwillig auf 50 % der Einnahmen verzichten können. Da kommt mir doch unweigerlich der Gedanke, dass die Differenz von allen "ordentlichen" Hotelgästen (durch massiv überteuerte Hotelzimmer) berappt werden muss. Ist doch nett, da ist gleich von Anfang an klar welche Hotels die Gäste aufs übelste abzokken (dagegen müsste man mal was machen, nicht gegen Millionen-Boni welche aus undurchsichtigen Finanztransaktionen an Top-Manager bezahlt werdern).


    Marc
    P.S.: ich empfehle Jugendherberge - massvolle Preise und wenn mal was übrig bleiben sollte fliesst das in die Verbesserung der Infrastruktur stat in Mega-Boni oder Werbung (wie z.B. 50%-Karten :grinning_face_with_smiling_eyes: )

  • Beim aktuellen Preiskampf scheint mir fraglich wie die Hotels freiwillig auf 50 % der Einnahmen verzichten können.


    Bei allen grossen Buchungsportalen geben die Hotels eine Kommission bis zu 30 Prozent ab. Hinzu kommt dann oft noch eine Best-Price Garantie, so dass der Ausgangspreis schon gar nicht so hoch angesetzt wird. Vergleicht man die teils stolzen Preise dieser Hotelcard (irgendein 1-Sterne Hotel abseits vom Schuss mit EZ für den Basispreis von 130 Franken), so kann man mit geringen kaufmännischen Kenntnissen auch ohne Branchenerfahrung abschätzen, dass das letztlich Hans was Heiri ist, ob der Hotelier beim Bookingportal einen etwas günstigeren Preis angibt und dann 30 Prozent abführt, oder ob er bei der Hotelcard einen etwas höheren angibt und dafür 50% Rabatt gibt.


    Fazit: Schäppchen gibts immer mal wieder, aber letztlich müssen alle gelebt haben. Persönlich schaue ich gerne mal auf http://www.rooms.ch nach, da habe ich schon etliche günstige Übernachtungen in gemütlichen Hotels zu kommoden Preisen gefunden.

  • Ich habe natürlich auch mit den netten Leuten vom Hotel geredet und gefragt, wie denn da noch Gewinn gemacht wird. Es ist einfach so, dass zumindest die Fixkosten gedeckt werden müssen, damit kein Verlust eingefahren wird. Alles darüber hinaus ist Gewinn. Bei einer Hotelübernachtung bedeutet dies, dass die Kosten für das Saubermachen des Raums reingeholt werden müssen sowie die Kosten für das Frühstück. Viel mehr Aufwand haben sie nicht. Mit der Hälfte des Preises kann dies erreicht werden. Wenn die Gäste dann auch noch Essen, so wie wir, machen sie wieder etwas Gewinn und die Rechnung geht für beide auf.


    Wer öfters in Hotels übernachtet und dies auch etwas planen kann, für den ist diese Investition sicherlich eine Überlegung wert.


    Achja, erster Post und gleich Werbung, ich war da auch skeptisch, aber da ich schon gute Erfahrungen gemacht hab :thumbup: