Zu nahes Auffahren.

  • Hallöchen.


    Ich und ein Kollege von mir haben heute über Verkehrssünden geredet.
    Wenn ich eine Verkehrssünde begehe z.B zu nahes Auffahren und mich die Polizei filmt, haltet die Polizei einen auf der stelle an? oder schicken sie einfach ne Busse weil sie ja das Video habe :confused_face:

  • Je nach dem wie nahe und wi lange du aufgefahren bist wirste sogar mit einem relativ langem Ausweisentzug gebüsst!!
    Einige Kollegen von mir haben das schon hinter sich... :thumbdown:

  • ja bis zu 3 monaten entzug...
    aber halten due einen DIREKT an wen man gefilm wird?
    oder wird nur ne busse nach hause geschickt?

  • ja bis zu 3 monaten entzug...
    aber halten due einen DIREKT an wen man gefilm wird?
    oder wird nur ne busse nach hause geschickt?


    Kollege von mir musste ihn wegen dem 6 Monate abgeben :thumbdown:
    Im normalfall halten sie dich direkt an... Durfte auch schon ein Auto nachhause fahren...
    So hab ich es bisher immer miterlebt :frowning_face:
    Das Video zeigen Sie dir wen sie dich raus nehmen...Je nach dem wenn du alleine unterwegs bist
    und die Polizisten kollant sind darfst du den Wagen noch nachhause fahren....
    Aber eben, ist jedes mal unterschiedlich...
    Wenn du genaue Infos willst musst du fast bei einem Posten nachfragen :winking_face:
    Aber die Massnahmen und vorgehensweise ist auch immer Kantonal abhängig :winking_face:

  • wenn sie dich filmen direkt. wenbs ein foto gibt (wird in DE gern gemacht) gibts einen brief;)

  • ah... ok, ich komme aus der Schweiz.


    ist ja eigentlich logisch dass man direkt angehalten wird.


    Has gseh :winking_face: Mer sind faaaaascht Nachbere :winking_face:
    Also ich seg eifach lahs lieber si mitm all zu fescht uuffahre :winking_face: Lohnt sich ned :winking_face:

  • ah... ok, ich komme aus der Schweiz.


    ist ja eigentlich logisch dass man direkt angehalten wird.


    das us de schwiiz kummsch weissi :winking_face: aber im dütsche werde dabständ uf de autobahn eifach sehrcstark überwacht wia blitzkäste. isch i de schwiiz nanig so der fall, frogt sich nur wia lang da goht bis dia da au afanget....

  • Wenn irgendwie möglich gibt's immer eine sofortige Anhaltung, alleine schon wegen der zweifelsfreien Feststellung der Lenker-ID..... die Anhaltung ist somit der Normalfall.
    Bei den alten Geschwindigkeitskontrollen (Heckaufnahmen, es gab noch keine Rotfilter für das Radargerät) gab's auch immer ein Anhalteposten, allerdings mit dem Nachteil, dass der Gegenverkehr dann fleissig warnte. Seit der Einführung des Rotfilters erfolgen nun vorwiegend Frontaufnahmen womit auch die Lenker-ID leichter fällt und ein Anhalteposten ist nicht mehr zwingend notwendig (i.d.R. schön versteckt für die wirklich Schnellen, um möglichst unsichtbar zu bleiben) :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ja die hend scho agfange... eim kolleg hends gad vor 1 monet de uswiis entzoge.
    etzt chan ers vergesse mit polizist werde wil er en straftegister iitrag het

  • Maybe :winking_face: susch chasch di abm April mal melde wend ned elei uf es Fiirabig Tüürli wotsch :winking_face:

  • ja die hend scho agfange... eim kolleg hends gad vor 1 monet de uswiis entzoge.
    etzt chan ers vergesse mit polizist werde wil er en straftegister iitrag het


    uswiisentzug und strafregischteriitrag händ nüd direkt mitenand ztue. Strafregisteriitrag hängt vo de reine Buessehöchi ab (also ohni Schreibgebühren etc.).