Eh gmüetleche Bärner - oder doch nid? ;)

  • Heyho Leute


    Bald ist es so weit und ich werde 18! Mittlerweile ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und ich kann es nach wie vor kaum erwarten endlich loszudüsen!
    Nächsten Samstag guck ich mir mein Traumbike an, eine 2008er R6 RJ15 (die 129ps serie) in schicker rot-weiss-schwarz-Kombination (Angebot sieht fair aus - 6'500km / 9500.-)


    Bald kommt der Sommer und ich freue mich auf die kommende Zeit! :grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses:


    Zum Schluss aber noch eine Frage:
    Immer wieder lese ich was von 32.3 PS! Gibts das wirklich zumal die Grenze ja bei 34 PS liegt und 600er meist sogar mehr haben... Werd da nicht schlauer-..? :confused_face:


    Gruss
    Fabrice / Deadline (nähe Biel & Bern)

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • :welcome::welcome: do inne und viu spass:D


    das mit de PS isch eso du darfsch mit 18ni maximal 34PS ha aber drossleti 600er händ eigech immer es bitzeli weniger, wäge de drossle sovil ihg weiss.


    Without_speed :toeff2:

  • Salü.


    Also du wirst 18 und musst dich vorerst mit den 25kW zufrieden geben. Das heisst, dein Töff muss gedrosselt werden auf die besagten 25kW die du dann 2 Jahre lang fahren musst.


    Was ist denn genau deine Frage, bzw. was verstehst du da nicht ?

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.

  • Hallo fast Berner, ein herzliches :welcome: bei uns.
    Wann bekommst du deinen Lernfahrausweis? Am We 23./24.3. ist Töffausstellung im Motocenter Thun.


    So nun noch viel Vergnügen bei uns.


    Gruss Michi

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hehe jaja das ist mir schon klar^^


    Mir gings halt darum warum viele Angebote (ca. 13 gesehen) genau 32.3ps haben (zumindest so angeschrieben) obschon ab 18 34 erlaubt sind. Oftmals haben aber 600er sogar noch mehr ps - dachte ich.
    Im Endeffekt gehts um 2ps aber mich interessierts halt :winking_face:


    Hatte ja jetzt genug Zeit mich da (beinahe leidend) einzulesen.. :upside_down_face:

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Hallo fast Berner, ein herzliches :welcome: bei uns.
    Wann bekommst du deinen Lernfahrausweis? Am We 23./24.3. ist Töffausstellung im Motocenter Thun.


    So nun noch viel Vergnügen bei uns.


    Gruss Michi


    Krieg ihn am 1. Juni - Das Bike kaufe ich mir aber schon jetzt (gege nächsten Samstag mal eine beäugen, hab mir die schon reserviert..)


    LG Fabrice
    ps. ich zähl mich als berner :winking_face:

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Ich weiss nicht wie die R6 gedrosselt werden.


    Bei den neueren Suzukis, wie meine GSR 750, werden die Steuergeräte getauscht. Man flunkert dadurch haben sie eine optimale Abstimmung und kommen genau auf den 34PS Wert.


    Im Gegensatz zu diesen Gasannahmeregulierungen ist das Steuergerät wohl die beste, bzw. schonendste Art und Weise einen Töff zu drossel, finde ich zumindest.

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.

  • Mir gings halt darum warum viele Angebote (ca. 13 gesehen) genau 32.3ps haben (zumindest so angeschrieben) obschon ab 18 34 erlaubt sind. Oftmals haben aber 600er sogar noch mehr ps - dachte ich.
    Im Endeffekt gehts um 2ps aber mich interessierts halt :winking_face:


    d'R6 isch dur gashebelaschlag drosslet mim wüsse noch, sprich bi irgendwie 8000 RPM isch schluss und da git denne halt die 32.2 PS. verstohsches jetze genauer chanis der leider nid erchläre :grinning_squinting_face:

  • d'R6 isch dur gashebelaschlag drosslet mim wüsse noch, sprich bi irgendwie 8000 RPM isch schluss und da git denne halt die 32.2 PS. verstohsches jetze genauer chanis der leider nid erchläre :grinning_squinting_face:


    WAS! bi 8000 RPM mache supersportler ersch richtig spass! drunder isches jo nur es umegurke! 8|

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • d'R6 isch dur gashebelaschlag drosslet mim wüsse noch, sprich bi irgendwie 8000 RPM isch schluss und da git denne halt die 32.2 PS. verstohsches jetze genauer chanis der leider nid erchläre :grinning_squinting_face:


    Hm joa vrstani scho^^ Ha nur denkt das muess ja irgendwie eh stanardwert si wöu 2 maschine ja nie genau glich loufe.. und zudem gseni hat so zimlech i jedem video wiesi über 180 loufe mit 32.3ps tönt ds aber sehr unrealistisch :winking_face:


    dere videos hie fingsch gnue:
    http://www.youtube.com/watch?v=Oq2iHpzcOAE
    http://www.youtube.com/watch?v=w5kpz6g8Lc4

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • i gib der en Tipp: Scheiss uf die 1.7PS me... bis froh, wennd mit dene 32 erscht mol um go chasch...


    :pinch:

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Du chaufsch der de Chlapf jetzt und chasch erst im Juni demit fahre O_o ????


    De hesch ja Zit zum dra umeschrube :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.


  • WAS! bi 8000 RPM mache supersportler ersch richtig spass! drunder isches jo nur es umegurke! 8|


    Da isch halt eso aber ufd dreizahl gibi ke garantie.


    @Deadline aso mini planet lauft mit 22 PS 160 vo demher sind 180 mit 32,2 gar nid soo unrealistisch :face_with_tongue:

  • Du chaufsch der de Chlapf jetzt und chasch erst im Juni demit fahre O_o ????


    De hesch ja Zit zum dra umeschrube


    hehe ja isch scho leid irgendwie he? :winking_face:
    aber was wotti.. si werde jetz immer türer geu..
    gugg dr mau die 2 links i mim letschte post ah.. was meinsch drzue?
    oder das ab 1min: http://www.youtube.com/watch?v=SKPYKZyR4wk <-- chöi doch niemaus 34ps si?!

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • för mich völlig ned nachvollziehbar.


    Mini GSR 750 dreiht bes knapp 8000 und fahrt Max. 145

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.