Gibt es ein Register mit zugelassenen endtöpfen für die Schweiz?

  • Nachdem hier im Forum in letzter Zeit häufig über Auspüffe (?) diskutiert wurde, hab ich mich mal umgeschaut, und gemerkt das im Internet wirklich nichts zufinden ist, wo man nachlesen kann welche töpfe für welches modell zugelassen sind, auf den Herstellerseiten sind zwar listen aufgeführt aber diese sind EU bezogen und auch nicht vollständig.


    Meine Frage, weiss jemand ob die MFK, STVA oder sonst irgendeine Bürokratengemeinschaft, eine Liste hat, wo drauf steht welche töpfe für welche modelle eine Zullassung haben, oder muss ich ( oder irgendein anderer) mühsam stundenlang das Internet durchforsten?


    Noch eine Frage, wenn jetzt bei meiner Planet, zu welcher ich im Internet nur Renntöpfe oder Komplettanlagen gefunden habe, der Endtopf kaputtgeht, wie komm ich an einen Ersatztopf, hab mich mal auf den bekannten Ersatzteilsuchmaschienen (Ebay, Motorradhandel.ch, ricardo kommt noch) umgeschaut, und nichts gefunden nur krümmer, gibt es eine Firma die Töpfe nachbauen kann?


    ein Ersatzteil suchender Without_speed :motorrad8:


    Edit meint: Ich hab auf youtube einen Shark Endtopf für die Planet gesehen, aber leider auf der Offiziellen Shark seite nicht gefunden, kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

  • So ein register wirds nicht geben. Das einfachste und billigste: originaltopf drauflassen. Das zweite und legale: den topf mit den richtigen wischen beim ch-importeur oder im fachhandel kaufen. Das dritte, bestellen wo auch immer und wozu man lust hat, und das risiko in kauf nehmen, dass es in der ch nicht homologiert - sprich: erlaubt ist und allfällige konsequenzen tragen...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Edit meint: Ich hab auf youtube einen Shark Endtopf für die Planet gesehen, aber leider auf der Offiziellen Shark seite nicht gefunden, kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?


    wird nicht mehr hergestellt oder es gibt "nur" die komplettanlage.


    ruf mal beim cagiva mech oder mv agusta vertretung an und frag ob er noch ein enttopf bestellen kann, evtl haben sie ja noch ersatzteile.

  • 4. möglichkeit, gang zu dim mech und frog de! dia söttet materia im griff ha oder wenigstens wüsse wo go nofroge :face_with_tongue: