welches Land macht die Besten Motorräder?

  • Naja, das ist halt in der globalisierten Welt so, da denke ich passt das schon.


    Mich würde eher freuen, wenn man nicht einfach nur ein Land reinschreibt (nur weil offenbar der eigener Hobel von da stammt), sondern auch mit etwas Begründung.

  • Ich glaube jedes land hat seine stärken und schwächen. Fahre seit ca. 6 jahre motorrad und hatte bisher nur 2, d.h evt. würde ich heute noch mit der gsr von suzuki fahren wen ich damals den unfall nicht hätte. Nach ca. 1 jahre pause (angst) habe ich mir eine z1000 -03 gekauft und die fahre ich heute noch mit über 80k aufem tacho. Alles passt mir an dem töff also will ich mich gar nicht festlegen welches land usw. Für mich ist die optik an erster stelle danach alles andere.

  • Ganz klar Italien:
    Aprilia, Benelli, Beta, Bimota, Borile, Cagiva, CR&S,DUCATI,Gilera, Husqvrana, Laverda,Magni,Malaguti,Malanca,Minarelli,Mondial, Moto Guzzi Moto Morini und die MV Augusta...hab ich eine vergessen? :xD:
    Und nun wo Ducati an Audi verkauft wurde (absolut führend im Leichtbau) kann es nur noch besser werden. Aber wie kann perfektion noch besser werden?!!

    Husqvarna ist doch Schwedisch? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • D Töfffertigung vo Husqvarna = KTM, ghört scho lang nüme zu Schwede. Isch aber mal in Italienische Händ gsi.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Wäre sicher spannend zu hören, wie "die besten Motorräder" definiert wird. Sind das jetzt die Langlebigsten, die Schnellsten, die Emotionalsten, die "hatte ich schon und war sehr zufrieden"-sten...


    Da kommt bestimmt die ganze Palette an Antworten zusammen.


    Andi


    PS: erinnert irgendwie an die (teils handfesten) Diskussionen in der Schule, welcher Fussballclub denn der beste sei.

  • PS: erinnert irgendwie an die (teils handfesten) Diskussionen in der Schule, welcher Fussballclub denn der beste sei.


    ... Genau so sölls sie, so machts Schpass Wink_Smiley


    (Muess allerdings nöd handfescht si ;()

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Für mich die beste Antwort hier wäre auch mein Grund weshalb ich dieses oder jenes Modell gewählt habe: sie muss mir einfach gefallen. Mich interessiert die ganze Technik erst viel später. Und welcher Name auf dem Tank steht überhaupt gar nicht.


    Fahrspass hab ich eh mit allem was zwei Räder und einen Motor hat und nicht aussieht wie ein zweirädriges Auto.


    Probleme hatte ich sehr selten mit den Bikes und wenn dann hatte jedes Land mal ein wehwehchen. Aber enttäuscht hat mich noch kein Bike.


    Genug Geld, eine Einstellhalle und ich hätte wohl eine Sammlung von 30 Stk. quer durch alle Länder und jede Art von Bike. Und ich würde jedes einzelne geniessen :thumbsup:

  • Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :thumbup:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Ganz klar Italien:
    Aprilia, Benelli, Beta, Bimota, Borile, Cagiva, CR&S,DUCATI,Gilera, Husqvrana, Laverda,Magni,Malaguti,Malanca,Minarelli,Mondial, Moto Guzzi Moto Morini und die MV Augusta...hab ich eine vergessen? :xD:
    Und nun wo Ducati an Audi verkauft wurde (absolut führend im Leichtbau) kann es nur noch besser werden. Aber wie kann perfektion noch besser werden?!!

    ...heisst doch so schön: BELLA ITALIA :winking_face: MV Agusta.....