Mein Neuer wurde endlich geliefert

  • daniel: was meinst du mit der Gabel Nr.? Ist da was speziell bei der HP? Ich habe "nur" eine normale 2013er S 1000 RR


    Beni: Habe ich am Anfang auch gesagt: Griffheizung? Schaltassistent? Wer braucht so was? Wenn du aber nicht nur ein Schönwetter-Fahrer bist und auch mal bei 5°C unterwegs bist oder die leichten Sommerhandschuhe doch die falsche Wahl waren dann bist du froh drum. Und von aussen sehen die Griffe genau gleich aus. Ach ja, und der Schaltassistent ist einfach nur geil, musst aber noch mehr aufpassen beim Hochschalten, dass du nicht zu schnell bist :grinning_squinting_face: (vor allem in der CH :wacko: ).


    @Mädu: jo es chöne halt ned alli sone exotische Töff fahre wie du :face_with_tongue::winking_face:

  • Phil:
    Die HP4 hat vorne auf der Gabelbrücke die Seriennummer mit Laser eingraviert. Also nicht die lange Fahrgestellnummer, sondern ne eigene 4 Stellige. Dachte eben du hättest auch eine, weil du geschrieben hast, du hättest ebenfalls lange gewartet.


    Wo hast du denn bei deiner die AV hingeklebt ?



    Beni:
    Habe am Anfang auch immer über die Griffheizung gelacht. Bis ich dann bei der Probefahrt (war Ende Oktober) bei ner S1000RR eine drin hatte.
    Und da war der Fall klar....fahre immer mit Rennhandschuhen aus Känguru Leder und die geben halt nicht sonderlich warm. Da hilft jedes bisschen Wärme....vor allem an den letzten Tagen vor/nach Winter.

  • Aha, schönes Detail, das mit der Seriennummer, passt zum exklusiven Bike
    Hhmm, also habe meines Wissens nur geschrieben, dass ich da auch durch musste und meinte damit die Einfahrzeit und die begrenzte Tourenzahl am Anfang ;).


    Also die Vignette kommt sicherlich nicht irgendwo aussen ran, denn: 1. geht das optisch gar nicht 2. will ich den Klebstoff nicht auf dem Lack oder anderen Teilen 3. ist sie da nicht vor Wind, Wetter und eventuelle Langfingern geschützt.
    Bleibt also eigentlich nur unter den Fahrer- oder Soziussitz. Es ist aber meines Wissens nicht gestattet die Vignette auf austauschbare Teile zu kleben. Du könntest ja 2x das gleiche Fahrzeug haben und dann die Vignette austauschen :whistling: . Klebe sie also am besten unter den Soziussitz, aber eben nicht unter das Sitzkissen sondern einfach auf den "Boden" des klitzekleinen Stauraums unter dem Sitz. Vergiss den Fahrersitz, da musst du zu viele Schrauben lösen.


    Gruess
    Phil

  • Darf ich mal fragen wie viel die mit allem drum und dran ca.kostet, also so wie du sie jetzt hast?


    lg Nelson

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

  • Naja, denke das ist kein grosses Geheimnis, du kannst dir das Ding ja auf der Homepage konfigurieren. Sollte mit allem drum und dran so auf 29 k kommen.

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Tolles Teil viel Spass mit dem Baby :thumbup:

    Ist der Alltag trist und grau :confused_face: ,dann fahre Wheeles wie die Sau :thumbsup:

  • Das mit dem Preis ist halt immer ne Frage der Relation.
    Klar gibt es Supersportler ab Stange, die wesentlich günstiger sind. und vermutlich werden auch nur die wenigsten auf der Rennstrecke wirklich den Unterschied rausholen.


    Aber wenn man so unter den Homolgations Modellen schaut (RSV Factory, Panigale R, usw.) ist man durchaus im gleichen Bereich. Gegenüber den Ducs sogar günstiger.


    Und eben...man lebt ja nur einmal :winking_face:

  • Habe mich gerade auf der Homepage erkundigt. Mit allem drum und dran steht dass er dann 24'370 Euro kostet. Ohne dem ganzen schnick schnack wäre er 20'500 Euro :winking_face:


    Jetzt hoffen wir nur alle für dich dass du niemals ausrutschst :face_with_tongue:


    schon gesehen, der mit seiner neuen GSX-R der gerade beim Handler sein Pech hatt?


    http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

  • Naja sind wir mal ehrlich....


    Sollte man sich wirklich mal hinlegen hat man glaub grössere Sorgen, als die Kratzer.

  • Naja sind wir mal ehrlich....


    Sollte man sich wirklich mal hinlegen hat man glaub grössere Sorgen, als die Kratzer.


    Pfui... nach einem Sturz sieht man immer zuerst wies dem Bike geht!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Pfui... nach einem Sturz sieht man immer zuerst wies dem Bike geht!!! :smiling_face_with_sunglasses:


    :thumbup: und ma regt sich höllisch überd kratzer uf :cursing:

  • Jepp, und wenn man fertig mit fluchen ist bemerkt man die Schwellung am Schlüsselbein oder das der Arm runterhängt und irgendwann ist dann das Bike auch egal. Aber keine Angst, mit dem Bike kannst du dich unmöglich hinlegen ;).


    Man weiss halt auch nicht immer was die Frage nach dem Preis soll, aber du musst dich hier sicherlich nicht rechtfertigen. Wir wissen ja nicht wie hart du dafür gearbeitet oder wie lange gespart hast. Andere machen dicke Ferien oder gehen 6 Mal pro Woche gross weg. Wenn es dir das Geld wert war hast du alles richtig gemacht!