Beiträge von PandoricRiders

    Hallo liebe Community


    Ich habe mir für den Oktober ein Motorrad gemietet um die Prüfung zu machen.
    Habe eine Kawasaki ER6N (35kW). Das Motorrad is ganz neu. Mit 6km erhalten, momentan 100km auf dem Tacho.


    Nun ist mir aufgefallen dass das rote Lämpchen leuchtet und auf dem Bildschirm die Öl Lampe erscheint.
    Dies tritt jedoch nur auf wenn der Motor warm ist, also gefahren wurde. Beim Kaltstart leuchtet nichts.


    Zudem tritt es nur auf wenn der Motor ausgeschaltet ist. Also einfach die Zündung an. Sobald ich den Motor starte verschwindet das rote Lämpchen und das Öl Kännchen Symbol.


    Habe gelesen dass dies leuchtet wenn irgendwie zu wenig Druck für das Öl vorhanden ist, dies jedoch normal sei wenn der Motor nicht läuft und somit auch keine Pumpe aktiv ist. Aber warum leuchtet es dann nur bei einem warmen Motor?


    Dachte ich frage mal die Forum Profis hier bevor ich nach 1-Tag bereits die Garage anrufen und die gleich denken ich hab was kaputt gemacht.


    Besten Dank
    Nelson.B

    Nach einer sehr langen Auszeit, komme ich nun direk mit einem Anliegen zurück.


    Mein kleiner Rasenmäher hat mal wieder seine Tage.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich längere Zeit mit dem "Töff" fahre (bis jetzt bemerkbar ab ca.60min) entsteht ein Leistungsverlust sobald ich Ihn unter Last setze (also bergauf).
    Das Problem tritt nicht wirklich regelmässig auf. Tank hat genug Benzin, Öl-Tank ebenfalls gefüllt.


    Letztes Jahr hatte ich das selber Problem, damals war gerade Zeit für den Services, bei welchem der Mech den Katalysator ersetzten musste. Dieser sei Zitat:"verbrösmelet". Dann fragte er mich noch erstaunt ob ich öfters längere Strecken fahre, ich mit "Ja 2x die Woche 20km zur Schule, und 3x die Woche 10km zur Arbeit", er dann "Ahaaa".... Was sollte dass denn heissen? Können diese Dinger nicht mal etwas längere Strecken aushalten? Und 20km sind ja wohl noch weit von einer langen Strecke entfernt.


    Bin ich froh dass ich dieses Ding bald loswerde :face_with_tongue:


    Habt Ihr Ideen woran das liegen könnte? Kann der Katalysator wirklich solche Probleme hervorrufen?
    Es hört sich etwas krazend an, schonfast als bekäme der Motor kein Benzin. Dann geht einfach nichts mehr. Wenn ich dann weniger Gas gebe gehts wieder einigermassen, manchmal muss ich aber runterschalten. Ebenfalls erwähnenswert, der Leistungsverlust tritt bei hohen Drehzahlen auf.


    Mfg Nelson

    Naja für mich als "jüngling" gefällt mir diese Harley vom optischen sehr sehr gut, hat was modernes. Ähnelt vielleicht sogar etwas der Ducati Diavel (nicht böse verstehen Harley Fans) :smiling_face: .
    Jedoch glaube ich kaum, das irgendjemand, der sich vor hat eine Davidson zu kaufen, auf ein elektro Bike ohne Ton sitzen wird. Der Ton ist ja sonst schon was wichtiges beim Motorrad, und um so mehr für alle Harley Fahrer (meiner Erfahrung nach).


    Könnte gut rauskommen, könnte aber auch mächtig versagen. Ausserdem fährt man doch keinen Chopper wegen der Beschleunigung oder? Fragen wir mal Kalle :grinning_squinting_face:


    - Einspuren am Lichtsignal OHNE Fahrradstreifen mit Möglichkeit zum geradeaus und rechts fahren -> Muss ich GANZ rechts einspuren wenn ich nach rechts will?
    GANZ rechts ist relativ, jedoch sollte man sich am rechten Rand orientieren, also nach Möglichkeit ja.


    - Kreisel: Muss beim Ausfahren eingespurt werden, oder reicht ein Schulterblick? (Erste Ausfahrt muss eingespurt werden, korrekt?)
    Beim Verlassen eines Kreisel, muss ein Schulterblick getätigt und natürlich geblinkt werden, der Rest ist nicht vorgegeben, jedoch sollte man, falls viele Autos im Kreisel sind welche eventuell den Kreisel bei einer Ausfahrt blockieren, nach Möglichkeit einspuren, so dass der restliche Verkehr vorbei kann. Erste Ausfahrt sollte eingespurt werden, korrekt.


    - Verlangsamen, vorallem bei Ortseinfahrten: Runterschalten und mit Motorbremse verlangsamen oder normal Bremsen und dann runterschalten?
    Dies ist dir überlassen, versuch aber das ganze "ruckelfrei" zu erledigen :winking_face:


    - Blicktechnik beim Abbiegen an einer Kreuzung NACH dem Einspuren?
    Reihenfolge beim Abbiegen: (falls nach rechts) Linker Spiegel - Rechter Spiegel - Schulterblick - Blinker setzen - einspuren - Schulterblick - abbiegen - Blinker raus - beschleunigen. Sonst ist nichts vorgegeben.


    - Wie ist das mit dem Überholen an der Prüfung? Nur auf Anweisung des Experten oder auch nach eigenem Ermessen?
    Wenn ein Fahrzeug, deutlich unter dem Tempolimit fährt, darf es nach eigenem Ermessen überholt werden. Dies jedoch nur wenn keine Gefahr besteht. Langsam fahren ist jedoch an der Prüfung auch nicht verboten :winking_face:


    - Rechtsvortritt: Wie lange in Bremsbereitschaft bleiben? Einfach bis man die Strasse vollständig einblicken kann?
    Unübersichtlicher Rechtsvortritt erfordert: mässigen der Geschwindigkeit, Bremsbereitschaft erstellen bis die Strasse/Kreuzung gut übersichtlich ist, und jede Gefahr ausgeschlossen ist.


    - Beim Umfahren eines Hindernisses muss geblinkt werden, korrekt?
    Beim Umfahren eines Hindernisses, muss ein Schulterblick erfolgen, und der Blicker muss gesetzt werden. Sobald man das "ausfahren" getätigt hat, Blinker raus, am Objekt vorbei, und ohne Blinker nach dem Hinderniss wieder einbiegen (vorzugsweise ebenfalls mit Schulterblick rechts, falls es unübersichtlich ist z.B. grosses Auto etc.

    PS: Vergiss nicht auf Sachen zu achten wie: zwischen den Zebra-Streifen hindurch zu fahren (nicht darüber), und bei Stau oder so, Platz für Fussgängerstreifen oder Ein/Ausfahrten zu lassen :smiling_face:


    Viel Glück!

    Habe vor einigen Wochen Lenkerspiegel für meine TZR gekauft, dann hab ich im nachhinein herausgefunden dass diese gar nicht an meinen Lenker passen... Am Lenkerende habe ich ein 6-Kant "Loch" welches zum abnehmen der lenkerendgewichten dient. Meine Lenkerspiegel sehen so aus:
    http://tuning.motodesign.ch/ca…a1d506a4ea9e0ddd52a94.jpg



    Kommen also ganz aussen ran. Hat jemand eine Idee/Website wo ich das passende Lenkerende dafür finde? Meine Garage hat keine :frowning_face: