Elektrische Harley Davidson - unter 4 Sekunden 100 km/h

  • Harley Davidson hat ein Motorrad vorgestellt, das mit einem großen Akku und einem leistungsfähigen Elektromotor in unter 4 Sekunden 100 km/h erreicht. Doch das typische, dumpfe Motorgeräusch fehlt. Überzeugt das die Kunden?


    Weiter ->
    http://www.golem.de/news/proje…-turbine-1406-107327.html


    [Blockierte Grafik: http://scr3.golem.de/screenshots/1406/Harley-Project-Live-Wire/thumb620/10-1.jpg]

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Also mit solchen Leistungsdaten würd ich ja nicht unbedingt rumprotzen :winking_face:


    10kWh, das wären etwa 7.5PS mal eine Stunde und dann ist der Akku leer...
    Da muss man ja höllisch aufpassen, sonst geht beim Sprint von Null auf Hundert nach 3.5s die Kiste aus :grinning_squinting_face:


    Bin ja nicht so auf dem Laufenden, aber gibt es nicht schon Modelle, die dreimal so leistungsfähig sind bzgl. Reichweite?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Naja für mich als "jüngling" gefällt mir diese Harley vom optischen sehr sehr gut, hat was modernes. Ähnelt vielleicht sogar etwas der Ducati Diavel (nicht böse verstehen Harley Fans) :smiling_face: .
    Jedoch glaube ich kaum, das irgendjemand, der sich vor hat eine Davidson zu kaufen, auf ein elektro Bike ohne Ton sitzen wird. Der Ton ist ja sonst schon was wichtiges beim Motorrad, und um so mehr für alle Harley Fahrer (meiner Erfahrung nach).


    Könnte gut rauskommen, könnte aber auch mächtig versagen. Ausserdem fährt man doch keinen Chopper wegen der Beschleunigung oder? Fragen wir mal Kalle :grinning_squinting_face:

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

  • Jetzt verkaufen die noch E-Bikes!? Passt zum "Lifestile", den sie bisher verkauft haben. :mad:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Klar macht das Beschleunigen aufm Chopper auch spass. Hämmernde 1600ccm sind schon ne Wucht. 600 oder 800 reichen ja auch schon...


    ... aber Harley und Elektro? Und dann noch mit 4 Sekunden angeben wollen? Ne, oder? :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI