Lost Places Switzerland

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Ich bin auf der Suche nach "Lost Places" in der Schweiz. Besser gesagt in Luzern und Umgebung.
    Da ich während der Saison 2014 gerne ein paar Motorrad-Videos filmen möchte. Dies kann z.B. ein verlassenes Gebäude sein, ein altes Schloss, Ruinen, Bunker, Militäranlagen, Höhlen, und vieles mehr. Natürlich sollte es irgendwo sein, wo man mit dem Motorrad leicht hin kommt. Vielleicht kennen ja einige von euch an paar coole Orte!


    Hier ein Beispiel: http://www.urbanexploration.ch


    Diese Website beinhaltet leider keine Lost Places in Luzern, ihr könnt natürlich auch andere Orte aus der ganzen Schweiz aufzählen!


    lg YamahaFTW

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

  • Ob nun *Urban-Exploration* oder *Lost-Places*, dies in der Schweiz oder übergreifend auf andere Länder, ohne dass du einen *Götti* hast welcher dir vertraut und dich bei der Hand nimmt, hast du vermutlich keine Chance in dieser "verschworenen Gemeinschaft" aufgenommen zu werden.


    ich kann dir diesbezüglich nur Empfehlen - Suchen-Suchen-Suchen - dies auch über entsprechende Suchmaschinen oder "Augen offen halten während dem du durch die landen braust. in der Schweiz gibt es jede Menge Lost Places - viele sind ein bisschen versteckt - andere stehen ganz offen da, z.b. mit einem Zaun rund um das Grundstück. Wie du da rein kommst, dazu kann ich keine *Empfehlungen* abgeben :grinning_squinting_face:

  • Naja... Ich kenne da einige militärische Anlagen aus meiner WK Zeit. Eine grosse liegt sogar sehr nahe an der Nord- Südroute. Allerdings müsstest du dich durch 6 Panzertüren durchschweissen und das bleibt in Bundesbern sicher nicht unbemerkt! ( Ausser du schleichst dich nach 15:00 rein. Dann ist dort niemand mehr zu erreichen. :grinning_squinting_face: )


    Alternativ kannst du dir einen TAZ anziehen und zum Haupteingang reinspazieren. Sag zu den Werksichsoldaten einfach du hättest eins gekifft oder zu viel getrunken wenn der Irisscan dich nicht erkennt und du keinen PIN hast. Dann lassen die dich schon rein... :whistling:
    Wie du das mit dem Motorrad erklährst überlasse ich dir! :grinning_squinting_face:


    Aber mal im Ernst. Da ich gerne abseits der Hauptsrassen die Gegend erkunde, lass ichs dich wissen wenn ich was Interessantes finde! :thumbup: Da fällt mir ein, nahe der Grenze zwischen Eiken und Laufenburg stehen einige überwucherte Bunkerbauten oder sowas aus dem 2. WK im Wald.

  • Naja... Ich kenne da einige militärische Anlagen aus meiner WK Zeit. Eine grosse liegt sogar sehr nahe an der Nord- Südroute. Allerdings müsstest du dich durch 6 Panzertüren durchschweissen und das bleibt in Bundesbern sicher nicht unbemerkt! ( Ausser du schleichst dich nach 15:00 rein. Dann ist dort niemand mehr zu erreichen. :grinning_squinting_face: )


    Alternativ kannst du dir einen TAZ anziehen und zum Haupteingang reinspazieren. Sag zu den Werksichsoldaten einfach du hättest eins gekifft oder zu viel getrunken wenn der Irisscan dich nicht erkennt und du keinen PIN hast. Dann lassen die dich schon rein... :whistling:
    Wie du das mit dem Motorrad erklährst überlasse ich dir! :grinning_squinting_face:


    Aber mal im Ernst. Da ich gerne abseits der Hauptsrassen die Gegend erkunde, lass ichs dich wissen wenn ich was Interessantes finde! :thumbup: Da fällt mir ein, nahe der Grenze zwischen Eiken und Laufenburg stehen einige überwucherte Bunkerbauten oder sowas aus dem 2. WK im Wald.



    Kannst es näher haben - einfach mal am Rande Bülach umsehen , solange es noch steht (das Foto Kommt aus Bülach) - nix mit Militär und so - -- en Gurus :thumbsup:

  • Naja, wird wohl ein Lebenswerk draus werden. Es gibt massenhaft solcher Plätze in der Schweiz. Aber die meisten brausen so schnell daran vorbei, dass sie es nicht mehr bemerken.



    :thumbsup: Eigentlich hat die *Verena Schlucht* nichts mit Lost Places zu tun - aber jetzt wissen wir ja alle a) dass du den Job gekriegt hast b) wie du aussiehst :thumbsup: und c) dass du Bernerin bist :welcome: in der Heimat - selbsternannt Schwester Benedikta :thumbup:

  • :thumbsup: Eigentlich hat die *Verena Schlucht* nichts mit Lost Places zu tun - aber jetzt wissen wir ja alle a) dass du den Job gekriegt hast b) wie du aussiehst :thumbsup: und c) dass du Bernerin bist :welcome: in der Heimat - selbsternannt Schwester Benedikta :thumbup:

    Naja, anscheinend scheint es für dich doch ein Lost Place zu sein :winking_face: - aber jetzt weiss ich a) dass du den Job nicht gekriegt hast :grinning_squinting_face: b) ich viel schlimmer aussehe :thumbsup: c) dass ich auch keine Bernerin bin


    Gruss Schwester Magdalena :popcorn:


    [Blockierte Grafik: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20080202080207/uncyclopedia/images/thumb/c/ca/Nun5-frown.jpg/200px-Nun5-frown.jpg]

    久而久之越来越多人可以亲我屁股!

  • Matz Nun ich befürchte die werden mir mit meinen 16 Jahren folgendes nicht ganz abkaufen: "Alternativ kannst du dir einen TAZ anziehen und zum Haupteingang reinspazieren." :winking_face:

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.