Praktische Prüfung nächsten Mittwoch - Einige Unklarheiten

  • Erstmals Gratulation :thumbsup:

    Hab ich, weiss ich soweit eigentlich auch. Aber an der Prüfung fahren ist halt doch nochmal was anderes. Nach de Prüfung fährt man, wie's einem am besten dünkt, aber ob das für den Prüfer jetzt auch reicht weiss ich nicht so recht. Oder bist du nach der Prüfung genau so korrekt weitergefahren? Wohl eher nicht :grinning_squinting_face:


    Wohl eher schon. Denn vieles was man an der Prüfung machen soll hat eine gewisse Berechtigung.
    Schulterblick, kann dein Leben retten. Im Auto das eines Töfffahrers.
    Nicht über die Markierungen fahren, das Leben eines anderen.
    Rechtsvortirttt, wieder dein Leben. Vorallem beim Töff.
    Larifari und Schlendrian sind keine gute Sozius.
    Aber bei aller Korrektheit: Fahre so als würdest du nicht gesehen. Denn dummerweise ist das leider auch der Fall.


    Manchmal denke ich bei den anderen 8| was macht der :confused_face: so ein :cursing: dabei sollte ich selber :grinning_face_with_smiling_eyes: und :smiling_face_with_sunglasses: sein denn manchmal ist auch bei mir :whistling: und :pinch: und hoffe auf ein :winking_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Super, dein letzter Satz :grinning_squinting_face:


    Klar haben all die Dinge seine Berechtigung, da sag ich auch gar nichts dagegen. Aber eben, ich glaube keiner (oder eben die wenigsten) können von sich behaupten, immer so korrekt zu fahren, als müssten sie grad die Prüfung bestehen. Zumindest wenn ich wie du eben auch sagst die anderen Töffs vor mir auf der Strasse so beobachte..

  • Hallo Zusammen


    Wenn wir schon beim Thema sind und ein Thread offen ist... hätte ich auch noch eine Frage :sos: :pfeifen:


    Das ACHT-FAHREN: Gibt es da eine Regel, wie gross die Kreise sein dürfen?
    In Hinwil gibt es Parkplätze neben den Pylonen um ne 8 zu fahren, weiss jemand ob diese als Maximal-Rand gelten oder nicht?
    Ich bin mir da extrem unsicher und würde gerne Eure Erfahrungen hören :blush:


    Wäre Euch extrem dankbar um kurze Feedbacks, habe meine Prüfung am Freitag.


    Vielen Dank


    LG
    nMe

    Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

  • Das ACHT-FAHREN: Gibt es da eine Regel, wie gross die Kreise sein dürfen?


    So eng und flüssig wie es mit deinem Motorrad geht. Du must aber mit dem Lenker nicht bis an den Anschlag gehen. Blicktechnik und allgemeine Fahrzeugbeherschung ist wichtiger. Die Pylonen sagen nichts über die Grösse der 8 aus, sie sind nur als Orientierungshilfen und Blickpunkte gedacht.


    PS: Versuch nicht eine perfekte 8 zu fahren sondern zwei aneinenderliegende Kreise. Beginne jeweils den nächsten Kreis, wenn dein Hinterrad genau zwischen den Pylonen ist.


    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich weiss ja nicht wo gewisse Leute ihren Grundkurs absolvieren, aber der fahrtechnische Bereich wie Achte-Fahren werden doch dort geübt? Wenn nicht, würde ich das Geld zurückverlangen.


  • So eng und flüssig wie es mit deinem Motorrad geht. Du must aber mit dem Lenker nicht bis an den Anschlag gehen. Blicktechnik und allgemeine Fahrzeugbeherschung ist wichtiger. Die Pylonen sagen nichts über die Grösse der 8 aus, sie sind nur als Orientierungshilfen und Blickpunkte gedacht.


    PS: Versuch nicht eine perfekte 8 zu fahren sondern zwei aneinenderliegende Kreise. Beginne jeweils den nächsten Kreis, wenn dein Hinterrad genau zwischen den Pylonen ist.


    Danke, für die ausführliche Antwort!



    Ich weiss ja nicht wo gewisse Leute ihren Grundkurs absolvieren, aber der fahrtechnische Bereich wie Achte-Fahren werden doch dort geübt? Wenn nicht, würde ich das Geld zurückverlangen.

    1. War das letztes Jahr
    2. War das mit einem anderen Motorrad
    3. War es nicht in Hinwil, wo der Platz durch Parkplatzmarkierungen beengt ist und ich nicht weiss ob der Experte diese dann als Grenze nimmt

    Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

  • Naja, dann hoffe ich nicht, dass dir dasselbe wie mir an der Prüfung passiert. Mitten in einer Kurve auf einem Feldweg sagte der Prüfer zu uns: Du fährst rechts in der Kurve die acht und der andere links und schaut, dass ihr nicht in der Mitte zusammen stößt. Keine Pilonen, keinen Mittelstreifen und als Begrenzung der Acker rechts und links.

    久而久之越来越多人可以亲我屁股!