Harley Drosseln?

  • Hallo Mädels,


    In der Suche habe ich nichts gefunden und eröffne darum diesen Thread. Verzeiht mir bitte die saumässig blöde Frage. Aber bevor ich den Freundlichen frage dachte ich mir, dass ihr mir evtl. weiter helfen könnt. Jawohl, richtig gelesen. Ich will einen Dampfhammer zumachen. Naja was heisst ich will - ich muss! Chopper ist für mich das einzig wahre. Es geht nichts über "Standgas bergauf". :grinning_squinting_face: Nicht, dass ich sportlichere Möfis nicht gerne fahre - die verleiten mich einfach zu fest zum "rasen" und so will ich nicht ableben... Und mit langen Haaren gehört sich ne Chopper einfach :face_with_tongue:


    Für mich ist eigentlich klar, dass ich eine 1000er oder grössere Chopper will. Und zu allem übel hin ist vorhin mein Kollege mit seiner neu gekauften Yamaha Virago 535 vorbei gefahren. Die ist natürlich gedrosselt, aber wenn ich mir jetzt schon ein Möfi kaufe, dann auch gleich eins was ich in zwei Jahren noch fahren will. 1000er Drosseln und so - ja ich weiss, bitte belehrt mich nicht, ich kenne die Problematiken. Aber ein gedrosselter 2cyl leistet immer noch viel mehr als ein gedrosselter 4cyl.


    Darum meine Frage: Ist das möglich? Krieg ich so ein Kit überhaupt für grosse Chopper (Harley 1200er, Virago 1100er etc.), was zahle ich für den spass und krieg ich das so im Strassi auch durch?


    Nur so nebenbei: Es ist mir nicht wirklich viel Geld wert. Lieber lebe ich noch zwei Jahre mit meiner 17kW DT125, als abertausende von Stutz für die Kastration einer Chopper liegen zu lassen... Ich denke aber, mein vorhaben scheitert bereits bei der technischen Machbarkeit...

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • da bliibt dir nur de gang zum fründliche über, technisch machbar isches sicher, zualässig fraglich :grinning_squinting_face:


    aber du seisches jo scho selber vo afang a :face_with_tongue:


    Es ist mir nicht wirklich viel Geld wert. Lieber lebe ich noch zwei Jahre mit meiner 17kW DT125, als abertausende von Stutz für die Kastration einer Chopper liegen zu lassen...

  • Die Kleinste im HD-Programm kannst du drosseln, die Grossen nicht....
    hier ein Beispiel einer 883er:
    http://www.motorradhandel.ch/d…s-motorbikes&ort=heimberg

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • da bliibt dir nur de gang zum fründliche über, technisch machbar isches sicher, zualässig fraglich :grinning_squinting_face:


    aber du seisches jo scho selber vo afang a :face_with_tongue:

    Naja tusigi vo Stutz für en Chopper sinds mer scho wert. Aber nöd tusigi vo stutz dasi 2 Jahr lang nume beschränkt Freud cha ha :thumbdown:


    Die Kleinste im HD-Programm kannst du drosseln, die Grossen nicht....
    hier ein Beispiel einer 883er:
    http://www.motorradhandel.ch/detail/deta…es&ort=heimberg

    Hamer halbe denkt dass höchstens d Sportster gaht, ich fänd halt e 1200er irgendwie reizvoller als e 883er, desse Leistig sicherlich übr alli zwifel erhaben isch, aber ebe... :wacko:


    Mir fallt spontan i, das am Samstig ja d Harley Days in Lipperswil sind und ich gange. Vilicht chönted die ja witerhelfe... E Probefahrt vonere offene staht uf jede Fall a, aber was, wenni würkli unbedingt eini wott? Denn no 2 Jahr warte? TORTUR!!! :pinch: :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • denn bisch jo grad a de quelle :winking_face: dia könnt sicher uskunft geh über da wa mögli isch und au zu wellem priis :winking_face:

  • Also, wie de EJE scho richtig gseit het und ich mir au scho halbe denkt ha, chamer nur die chlinsti Sportster 883 zuemache. Bin denn au so eini gfahre. Leistig het sie ämel gnueg, müest nöd stärker sii, nume lüter :grinning_squinting_face: Han aber au erfahre, dass bi de Yamaha Dragstar oder Midnightstar bis 1300ccm zuegmacht werde chönd. Und das isch ja scho relativ beachtlich. Chöste ligged bi nödmal 300.- für de Umbau, aber exkl. Vorfüehre und Iträge.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI