Samstag, 15.6. - Umbrail oder Stilfserjoch Eröffnungstour

  • Da der Umbrail nun endlich aufgeht am 14.6. (http://www.alpenpaesse.co/), ist es ein Muss, mal wieder bei Bormio und Livigno vorbeizuschauen.


    Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Heidiland 9.00


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): http://goo.gl/maps/uqhEf
    Wolfgang, Flüela, Ofen, Umbrail, Gavia, Mortirolo, (evtl. stattdessen ab Ofen statt Umbrail das Stilfserjoch) Foscagno, Forcola di Livigno, Bernina, Albula, Lenzerheide


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): 400 km netto


    Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): Mittagessen evtl. in Livigno oder sonstwo in Italien


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): jeder das Tempo, das ihm/ihr Spass macht, es wird gewartet


    Bemerkungen: L geht nicht, da teilweise in Italien


    Falls gewünscht, könnte man den Umbrail auch mit dem Stilfserjoch von Italien her ersetzen oder ne Gaviapassrunde ab Bormio einbauen. Werden wir dann vor Ort nach Innerrhödler Art entscheiden.


    Dabei:
    - StPaul
    - Bandit
    - Mack
    - B2R
    - PORT und Kollege

    Meine Tour-Videos auf YT

    9 Mal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • i würd dir jo empfehle, dia tour umgekehrt zmache :winking_face:
    i cha leider nid, ha grad hüt obig no en termin innedruckt becho :cursing:

  • Wäre an sich ein guter Rat, aber ich hab den Umbrail soooo vermisst, der muss bergauf gefahren werden :grinning_squinting_face:


    Naja am Sonntag könnte man sonst noch Richtung BF los, oder nochmal in den Süden :top:

    Meine Tour-Videos auf YT

  • wia cha ma dia huckelpiste nur vermisse :grinning_squinting_face: uf dem hani glernt töfffahre :face_with_tongue: dänn macht de stelvio vo bormio her doch viel meh spass :thumbsup:

  • Genau LT ;), mi häts übrigens letscht Johr mol zSanta Maria ufem Afahrströssli zum Umbrail uf dSiite gleit, woni uf dem steile, schmale Weg ha wölle wende :winking_face: . Schöne Ärger gsi


    ach da bisch du gsi :grinning_squinting_face: jetzt weissi au warum i immer dumm azündet werde weg de TGler nummere :face_with_tongue: es tal isch ebe kli :muaha:

  • nei, dötte wohn niemert :grinning_squinting_face: nur de chef vo de zöllner :grinning_squinting_face: und seisch die 90° kurve am pass häsch underschätz gha, wil sie uf eimol zue macht :winking_face:

  • Do hani CBR600 neu gha und gmeint i chäm i eimol ume. Hät sich als massivi Fählischätzig usegstellt. Mit dä Hornet wärs vilicht no gange. Rechti Plaudertäschene, diä Zöllner, heh, hocked statt am Zoll dihei und lached Bruchpilote us :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Edit: Treffpunkt auf 10.00 geändert, wird evtl. noch auf max. 9.00 vorverschoben, falls folgendes stattfindet:
    Falls gewünscht, könnte man den Umbrail auch mit dem Stilfserjoch von
    Italien her ersetzen oder ne Gaviapassrunde ab Bormio einbauen, über den Passo Mortirolo zurück nach Bormio und dann Foscagno.

    Meine Tour-Videos auf YT