FM Transmitter für iPhone

  • Hallo zusammen


    In meinem neuen Auto hab ich das Problem, dass wenn ich über den AUX-Eingang von meinem iPhone Musik hören möchte, die Lautstärke extrem leise ist. Ich hab schon alles versucht... ein Kollege wusste auch nicht weiter. Wenn ich die Lautstärke höher einstelle, fangen die Boxen an zu pfeiffen und als ich dann dumerweise wieder auf den Musikserver umgestellt habe, ist mir fast das Trommelfell geplatzt da es dann so laut war.


    Jetzt hab ich mich gefragt ob vielleicht ein FM Transmitter DIE Lösung ist. Im Digitec sind die Bewertungen eher schlecht... Was meint ihr dazu? Erfahrungen? Hättet ihr sonst eine Idee?


    Liebe Grüsse


    Kitty

  • Beim FM Transmitter ist halt das Problem, dass du immer wieder störungen hast, da die Radio's ständig die Frequenzen wechseln, je nach dem wo du bist.

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Ich han au mal eine gha, bevori en neue Radio inegmacht han :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Es isch scho gange aber wie de Spitz seit... du findsch praktisch kei Frequenz wo der nöd irgend en Radio mal zwüschedine funkt... Aber sicher die besser Lösig als ohni oder nur mit ganz liesliger Musik umezfahre :winking_face:

    "Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

  • De Radiosender sendet konstant uf dere Frequenz und de Autoradio nimmt konsequent alles uf was uf dere Frequenz inechunnt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

  • Hi


    also Line Out liegt beim Iphone 4 wohl nur am Dock Anschluss "unten" an.
    Und ich kenn das eben nur so.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Ich hatte einen von Hama, der auch gleich als Ladegerät funktionierte. Das Ding war Top, musst einfach eine freie Frequenz suchen. Meist am besten im unteren Bereich. Und bei grösserem Ortswechsel wieder nachstellen wenn einer Reinfunkt :face_with_tongue:


    Hatte das Ding gut 3 Jahre in meinem Geschäftsauto, leider hat er vor etwa 3 Monaten den Dienst quittiert o.x

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ich benutze an meinem Nokia N8 diesen serienmäsigen FM Transmitter sehr oft. Somit haber ich alle meine MP3 immer im Radio ohne Kabelgewurschtel zur Verfügung. Das funzt richtig gut und ohne Störungen. Worauf man achten soll, eine Frequenz auf der kein Radiosender sendet. Ich habe bei uns die108,0MHz eingestellt.
    Aber ob das mit einem externen Transmitter genau so gut funzt gann ich leider nicht sagen.

  • I ha bis jetzt 3 verschiedeni Transmitter gha und bi immer enttüscht gsi, sowohl vo dä Störige als au vom Sound. Früehner händ diä dinger no ä grösseri Sendeleistig gha, isch denn aber i dä CH glaub verbote worde, wills andere Verkehrsteilnehmer gstört hät. Cha si dass es bi andere guet funktioniert, i ha mer denn aber lieber e neus Autoradio mit guetem AUX poschtet. Würd da mit dä Lutstärki mol no wiiterprobiere, da mue doch goh eigentlich.


    Ach ja, kannst sonst mal 2 von meinen ausprobieren (auch behalten wenns klappt), bin allerdings nur noch bis Ende Woche hier.

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul ()