Stella Alpina

  • also ein Kolleg fragt an ob ich mitkomm zur Stella Alpina.
    Nu hab ich mal etwas gegoogelt und ein bissel darüber gelesen.
    Tät mir so grundsätzlich ja schon gefallen.
    Wollt mal hören ob da schon mal jemand war und wie die Erfahrungen so sind?
    Frag mich ob sich das lohnt am Samstag hin und Sonntag zurück.
    Auch hab ich nicht wirklich Lust da oben zu campen.
    Hat jemand ne Empfehlung fürs übernachten dort in der Gegend.
    Fragen über Fragen?


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Hallo Robert


    Hast Du auch die Distanzen gegoogelt :grinning_squinting_face:


    Je nach dem welche Route Du nimmst, liegen gegen 440 bis 550 Km an.



    Ich werde am Freitag nach Bardonecchia fahren.. Samstag dann den Col Du Sommeiller in Angriff nehmen.
    Am Sonntag dann wieder zurück nach Hause.


    Übernachten kannst Du in Bardonnecchia.
    Das letzte mal als ich da war, habe ich im Hotel Sommeiller übernachtet.
    Ca CHF 100.-

    wer bin ich und wenn ja wie viele?

  • Hi Sledge


    Danke für die Antwort.
    Natürlich hab ich die Distanz gegoogelt :face_with_tongue:
    Hab gestern noch mal mit den Jungs telefoniert.
    Plan bisher: die kommen aus Deutschland am Donnerstag zu mir nach Breitenbach.
    Ich guck zu das ich am Freitag wenigstens ne 1/2 Tag (evt den ganzen) frei bekomm so das mer spätestens am
    Freitag Mittag hier weg kommen. Muss Die nur noch von dem Camping blabla wegbekommen,
    des passt mir gar net.
    Wann willst los am Freitag? Zusammen anfahren? Dann wären wir 4 LC8.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • ...............
    Wann willst los am Freitag? Zusammen anfahren? Dann wären wir 4 LC8.


    Robert


    Geht leider nichtHabe meine Pläne geändert.. ich starte schon diesen Freitag und fahre zuerst in die Lenzerheide.
    Dort ein paar Tage und dann Stelle Alpina

    wer bin ich und wenn ja wie viele?

  • Die Stella Alpina ist ne echt nette Veranstaltung - allerdings (wie alle Treffen) ein bisschen übervoll. War früher eines der Standard-Events vom Tenenere-Club, ich glaub das hat sich mittlerweile etwas gelegt (man trifft gerne andere, aber Kolonnenfahren mit tausend anderen auf Schotterstrasse muss nun ja auch nicht wirklich sein).


    Die Meisten Strassen lassen sich problemlos mit Reiseenduros fahren (Hartgesottene auch mit Nicht-Enduros, man tut sich da aber einfacher, wenn die Kiste wenigstens leicht ist oder einen tiefen Schwerpunkt hat), mit einer Wettbewerbsenduro gibt es geeignetere Einsatzmöglichkeiten. Spätestens wenn's nass und glitschig wird, trennt sich dann die Spreu vom Weizen - wer keine Stollen hat, hat hier schlechte Karten. Hier findet man paar Fotos wie sich das etwa präsentieren könnte: http://www.tenere.ch/gallery/1996/Stella_Alpina/index.htm (falls es Schnee hat, ist auch für viele Enduros Endstation - weiss nicht, wie das im Moment aussieht). Die rund 10 Kilometer Schotter tönen verlockend - aber so viel ist das ja auch nicht wirklich - für Hardcore-Offroadfans also eher eine Schnupperveranstaltung um sich das Gelände mal anzusehen um später mal selber loszuziehen.


    Wenn es sich einrichten lässt sicher eine Reise wert. Klar - die Anreise zieht sich bisschen, aber was sind schon 500 Kilometer für Reise-Begeisterte :winking_face:


    Marc

  • @ Sledge
    na Du hast gut. Ne ganze Woche durch die Gegend kurven. :sehrgut:
    Na evt sieht man sich aufem Berg.


    Marc
    Tja so is das halt wenn sich ein Haufen Bekloppter an einem Platz versammeln.
    Da kanns etwas eng werden auf der Piste. Aber was solls kann man sich ja einmal angucken, das Treffen.
    Coole Bilder, sind aber auch schon ein paar Tage alt.
    Das Wetter, bzw Scheehöhe ist noch was mir etwas Sorgen macht. Womöglich kommt man da noch gar nicht hoch.
    However des wird gemacht! Leben Is ja schliesslich kein Ponyhof.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • @ Sledge
    na Du hast gut. Ne ganze Woche durch die Gegend kurven.
    Na evt sieht man sich aufem Berg.

    Sorry... es sind zwei Wochen :smiling_face:

    Marc
    Tja so is das halt wenn sich ein Haufen Bekloppter an einem Platz versammeln.
    Da kanns etwas eng werden auf der Piste. Aber was solls kann man sich ja einmal angucken, das Treffen.
    Coole Bilder, sind aber auch schon ein paar Tage alt.
    Das Wetter, bzw Scheehöhe ist noch was mir etwas Sorgen macht. Womöglich kommt man da noch gar nicht hoch.
    However des wird gemacht! Leben Is ja schliesslich kein Ponyhof.

    Ich denke Du kannst aktuell davon ausgehen das Du nicht bis ganz oben fahren kannst.
    Ist meistens erst ab Mitte August möglich

    wer bin ich und wenn ja wie viele?

  • So schluss jetzt hier mit interneteln.
    Mal so langsam zusammen packen das mer morgen bei Zeit wegkommt.
    Bin ja scho gespannt auf des Stella Alpina

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!