3 Tages Tour

  • Hallo Jungs


    Hab vor mit meiner Freundin übernächste Woche eine 3 Tages Tour zu fahren. Wir wohl unser 1te grössere Tour werden. ( Freu mich extrem schon)
    Nun zur sache, was meint ihr, ist diese Tour zu schaffen? Von der KM Zahl denk ich schon, aber ich meine es sind schon einige Pässe auf der Strecke....
    Vielleicht seit ihr schon eine ähnliche Strecke gefahren, oder sogar diese. Welche Tipps und Tricks könnt Ihr uns " Anfänger" geben?
    Auf was soll man sicherlich achten und aufpassen? Bin dankbar für jeden Rat und jede Erfahrung die Ihr uns geben wollt.


    Also hier die Strecke...



    1 Tag
    Sursee - Stans - Andermatt (autobahn) - über Oberalppass nach Savagnin - über Julierpass nach St.Moritz - Zernez - Ofenpass - Stilfserpass - Bormio ca 340km


    2 Tag
    Bormio - Foscagnopass - Livignopass - Berninapass richtung Silvapana - Malojapass - Chiavenna - Bellagio ca 240km


    3 Tag
    Belaggio - Como - Bellinzona - Airolo Autobahn - Nufenenpass - Grimselpass - Brünigpass - Luzern - Sursee ca 310 km


    So, das wärs mal... Ich weiss es ist nicht wenig, aber ich denk mit Vorsicht und Spass wir es sicherlich machbar sein....


    Danke Euch


    Gute fahrt...

  • Ist ne Super Strecke - Cool! - Und locker in den Tagesetappen.


    Stilfser Joch nicht zu früh fahren, die Womos nehmen nach 16 Uhr deutlich ab! Lieber in Prad noch einen Espresso trinken :winking_face: (Und an der Kehre 15 einen Gruss von mir absetzen)


    In Bellagio keine "günstige" Unterkunft suchen, weil's das da meines Wissens nicht gibt.


    Gute Fahrt und viel Spass!

    Was machst Du morgen? Töff fahren!
    Aber das warst Du doch schon gestern.
    Ja ja, aber ich bin nicht fertig geworden!

  • Guten morgen, die Tour is an sich kein Problem. Hätten letztes we selber ne 4 tagestour, mit 5 Pässen innerhalb von nen halben Tag
    Ich persönlich würd die Autobahn raus tun, weil das sehr anstrengend ist, grad auf'n naked Bike. Das wichtigste is einfach kein Stress, wenns Tagesziel nicht erreicht wird, is morgen auch nochn Tag. Nur einfach nicht versuchen total kaputt nochn Pass zu machen.


    Gruss Steffen

    Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss,
    war auf der Geraden ne Schwuchtel ! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hatte vor kurzem auch meine erste Tour (6Tage) mit meiner Freundin! Ich kenne deine Freundin ja nicht aber bei meiner war das wichtigste: jede Stunde eine kurze Pause von 10-15 min einlegen. Damit kannst du praktisch den ganzen Tag fahren, ohne dass man zu müde wird. Und immer genügend Snacks dabei haben.
    Am ersten Tag würde ich früh genug abfahren, damit ihr wirklich genügend Zeit habt.
    Hotel habt ihr schon gebucht? Haben wir selbst nicht immer gemacht, kann aber sinnvoll sein, da es auf dem Motorrad stressiger ist, ein Hotel zu suchen.


    Gute fahrt!

  • Hoi Zäme


    Hotel hab ich schon gebucht. Denk mit dem Motorrad ist es nicht so angenehm bei jedem Hotel anzuhalten um nachzufragen ob sie was frei haben. Anderseits bist du wie gebunden an einem Ort denn du erreichen must...
    Denk dass mit den Pausen einlegen ist sicherlich nicht falsch. Bin eigentlich gut der Dinge es zu schaffen...
    Bis Andermatt möchte ich eigentlich Autobahn fahren, damit wir ein bisschen luft haben, bezgl. Zeit.


    Danke für weitere Erfahrungen, Erlebnisse... mann lernt ja immer dazu


    Gabriel

  • Eine schöne Route und auch gut machbar. Vlt. Stilsfer Joch streichen und statt dessen den Umbrail nehmen? Es sei denn, Du liebst nebst der Freundin Kehren und Kehren und Kehren... Hotels sind an dieser Strecke selten ein Problem und auch meist beschildert mit 'Biker willkommen' und ner Tafel draussen, wenn ein Zimmer frei ist...
    Viel Spass und gnüssed eure Roadtrip!

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)