Projekt Hexacopter, unbemannte Drohne

  • Ich ha mer mal d Aschaffig vonere (eifachere) Drohe für mini GoPro überleit. Aber am Endi chostets glich z viel und d Zit defür hani nöd. Aber so paar Luftufnahme "selfmade" sind natürli scho cool. :smiling_face:


    Glaub mer, wenn du selber mol so än FPV Flug hinder dir häsch, denn isch dir so äs Projekt nümmä z'tüür :winking_face: aber äbä, jedem das seine.


    Sind jetzt scho unzähligi lüüt verbii cho go luägä wenn i grad gflogä bi und sind alli begeistäräd xi :smiling_face: Aber die allererst Frog wo's stelläd isch bis jetzt immer xi " Ja wiä tüür isch denn sowas?" und die 2. "Ja isches eifach zum flüügä?" :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruss


    YAMHO

  • Um FPV gächts mer au garnöd. WENN ich sowas chaufe wür, denn eifach zum mit de GoPro Luftufnahme mache, keis Livebild. Aber ich ha scho gnueg tüüri Hobbies. Töff, Autos, Schüsse... :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Hello again :grinning_squinting_face:


    Hab hier noch mal ein kleines Update. Ich habe mir jetzt ne Gimbal und ne GoPro 3+ gekauft und an den Hexacopter montiert. Das ist das Resultat:


    http://vimeo.com/86207826 (IN HD SCHAUEN!!)


    Für diese Aufnahmen waren wir zu zweit, ein Kolleg übernahm das Steuer von meinem Megane und ich sass auf den Beifahrersitz und steuerte mit Sichtkontakt und dem FPV-Koffer. :grinning_squinting_face:


    Gab ziemlich coole Aufnahmen, jedoch dämmerte es schon.

    Gruss


    YAMHO

  • papapapapapa..... iiiiimmer am meckern, glaub mir, meine Nachbarin willst du nicht ansehen :grinning_squinting_face: Sind sowieso nur Tests, im Sommer hab ich dann grösseres vor

    Gruss


    YAMHO

  • sodeli hab mal nen trailer-artigen Zusammenschnitt erstellt :grinning_squinting_face: jetzt bin ich zufrieden :thumbsup:


    guckst du hier: http://youtu.be/oRxBEfic3R0


    Ist durchaus möglich ne Aktion zu starten im Sommer mit ein paar töffler aus dem Forum :smiling_face: jedoch bin ich dann halt mit dem Auto unterwegs, die ganze Ausrüstung passt nicht aufs Bike :thumbdown:

    Gruss


    YAMHO

  • Falls Du mal Laserteile (Plexi) brauchen solltest, einfach melden! Hab Zugriff auf 'nen 70W Laser.
    (okay, sobald die Hochschule LU ihr FabLab wieder öffnet – Brandschaden :()


    Erinnert mich irgendwie an Swissview *schauder* :grinning_squinting_face:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…