Beiträge von Yamho

    Hey Leute


    Hatte ja letztes Jahr erwähnt dass es dieses Jahr mit etwas grösserem wieder weitergeht. Meine kleine 125er Honda CM hat meine Schwester übernommen, sie macht den A1 Schein und freut sich auf kommende Touren.


    So habe ich im Januar dieses coole Teil im neuwertigen Zustand für einen sehr fairen Preis mit etwas mehr als 8000km gekauft und habe nun schon über 10'000km drauf. Die Maschine macht wirklich Spass, ein Power-Cruiser mit dem Komfort eines Choppers und den Fahreigenschaften einer Sportmaschine dank dem Vierzylinder V4 Motor. Ich habe bisher mit keiner meiner Motorräder innert so kurzer Zeit solch viele Kilometer abgespult xD


    Vielleicht sieht man sich ja unterwegs, viele solcher VF sieht man leider nicht

    wow das ist sehr krass...... :O aber die Importeure hier machen sich das Geschäft irgendwann auch selber kaputt wenns so weitergeht. $.$

    wie was?! WER HAT MICH GEWECKT?! >:)



    Den gibt es mittlerweile leider nichtmehr, hat zugemacht 😔

    Hey Beemer

    ebenfalls cooles Gefährt :emojiSmiley-03::emojiSmiley-106: Eine BMW R75 oder? Was mich schon immer Wunder genommen hat, lässt sich bzw. darf man der Seitenwagen an einem Motorrad abmontieren? :thinking_face:

    Hallo YAMHO


    Viel Spass beim Wiedereinstieg! Wünsche allzeit gute Fahrt!


    lg, Wake

    dankeschön :emojiSmiley-05:



    Wow. In einem super schönen Zustand :emojiSmiley-106:

    Der Grund dafür ist, dass es die auch mit einem 250er Motor gibt. Damit ist sie halt ein bisschen schwer für den kleinen 125er Motor. Aber eben bequem und man kann mit Ihr schöne Touren über die grossen Pässe machen. Viel Spass und gute Fahrt.


    Ach ja, eine 125er habe ich auch im Program.

    Stimmt die CM250, findet man leider kaum bzw. überhaupt nicht in der Schweiz :emojiSmiley-21: Du meinst also der Rahmen vom CM125 und Cm250 sind dieselben? Mit paar PS mehr wär die CM125 nämlich ausreichend motorisiert um wenigstens mit 80 den Berg hinauf zu fahren :emojiSmiley-56:

    Nabend Zusammen


    Ich melde mich nach langer "Standzeit" wieder zurück. Ich dachte ich käme ohne Motorrad aus - hat nur 2 Jahre lang funktioniert :emojiSmiley-16: Einmal Biker, immer Biker ne.


    Vom Budget und Spontanität war die Auswahl sehr begrenzt, Hauptsache was zum fahren für dieses Jahr war die Devise. So habe ich mir eine Honda JC05 alias CM125 Custom von 1985 mit bissl mehr als 14'000km gekauft für nicht mal nen 1000er. Ne geile neue Nummernschild gab es vom lieben StVA auch dazu. Ist ein Veteran und in exzellentem Original-Zustand. Angesichts der kommenden Änderung im 2021 mit den 125er, kann es auch kein schlechter Kauf gewesen sein, da ich bald eine grössere Nachfrage erwarte.


    Die Leistung ist mit 11PS eher mickrig im vergleich zu meiner FZ8 z.B., aber ich bin bisher jeden Berg raufgekommen und habe schon über 2000km gemacht mit ihr. Spass macht sie auf jeden Fall vorallem wenn ich immer wieder daran denke, dass es ne über 30 Jahre alte Maschine ist und top funktioniert. Ist auch lustigerweise mein bisher bequemstes Bike das ich je hatte! Die Maschine ist für ne 125er auch wirklich nicht klein.


    Gibts hier im Forum auch paar mit ner 125er oder solche die eher gemütlich fahren und im Thurgau oder Nahe Kantonsgrenze wohnen:?: Mit Rasen, Dauerüberholen und Posern hab ich gar nichts gemeinsam, wenn ihr wisst was ich meine. Mir zählt allein das Motorrad-Feeling und geniessen.

    wusste gar nicht, dass es Pinlocks auch getönt gibt :confused_face::grinning_squinting_face: naja....eben wie schon gesagt, Visier+Pinlock ergibt sicherlich mehr als 85% Lichtdurchlässigkeit. Ich verwende Pin-Lock seit ich meinen Schuberth S2 vor knapp 2 Jahren gekauft habe und bin auch schon (wenn nur sehr selten und kurz) bei Nacht/Dunkelheit gefahren. Ich hab mich daran gewöhnt und es funktioniert super.


    Das eigentliche "Problem" mit Pin-Lock sind die Spiegelungen. Man sieht wie so Doppelbilder wenn die ein FZ entgegenkommt. Auch Spiegelungen von Helminnern können vorkommen (vorallem bei Tag). Ich merke es mittlerweile auch gar nicht mehr wenn ich nicht bewusst darauf achte. Der Hersteller möchte sich vermutlich einfach rechtlich absichern falls wegen diesen Spiegelungen ein Unfall passieren sollte und hat keine speziell für klare Pin-Lock zugeschnittene Bedienungsanleitung erstellt. Auch auf der Herstellerseite finde ich keine anderen Anleitungen. Es ist halt ne Gewöhnungssache und wenn es dich stört bei Nacht, musst du die Einlage halt weg machen. Probiers einfach mal aus, ein beschlagenes Visier kann ja auch gefählich sein :winking_face:

    Also bis jetzt hatte ich immer WD-40 (einsprühen, kurz einwirken lassen und Sticker in einem Stück abziehen) oder wenn es schnell gehen musste WD-40 Universalreiniger verwendet. Zweiteres solltest du aber unbedingt an einer nicht sichtbaren Stelle probieren, das Zeug ist seeeehr wirksam.

    Ja ist glaub das gleiche...Hast erfahrung damit?

    Hab ich auch erst kürzlich gemacht, einfach immer alles rundherum gut abdecken, Oberfläche gut reinigen und sicher 5 gleichmässige, dünne Schichten sprühen, damit es nicht so schnell reisst. Wie waschanlagenbeständig das Ganze ist, hab ich noch nicht getestet. Kleine Schäden kann man auch gut überspühen, ohne dass man alles neu "lackieren" muss. Die Alufelgen meines letzten PW's hatte ich auch damit schwarz-matt besprüht


    hellblaue Teile ---> Plastidip_________________roter Streifen ---> Plastidip

    Das Ventil vorne ist nicht zum schrauben sondern nur zum raufdrücken.

    :confused_face: noch nie gehört davon. Nicht mal auf Alibaba gibt es sowas. Da würde der Deckel ja alle paar Km abfallen. Ansonsten mach doch ein Foto davon


    In der Schweiz ist es aber eine Glückssache, ob die Manometer an der Tankstelle einen korrekten Wert angeben.

    darum geh ich immer an die gleiche Tankstelle prüfen, dann ist der Wert immer gleich falsch :thumbsup:

    hab gerade bei Thingiverse "motorcycle" eingetippt und ein paar ganz verrückte Sachen gefunden:


    - @Boo meinst du so eine GoPro Halterung? http://www.thingiverse.com/thing:842761
    -Schlüsselanhänger http://www.thingiverse.com/thing:91270 war auch etwas vom ersten, was ich designed habe mit BMW Logo
    -Ständerpad, das ist cool :grinning_squinting_face: http://www.thingiverse.com/thing:123705
    -und das ist ULTIMATIV: Kettenspray hilfe http://www.thingiverse.com/thing:946128 habe jetzt aber leider keine offen zugängliche Kette mehr an meiner C650GT :face_with_tongue:

    ..., haben halt typischerweise eine ziemlich schlechte oder hässliche Oberflächenqualität.


    Das ist leider tatsächlich so. Aber viele Materialien lassen sich nachträglich auch gut schleifen und lackieren.




    - Luftleiter zur gezielten Anströmung und damit Kühlung der Bremse. Gibts schon, ist aber sauteuer :grinning_squinting_face:

    Du meinst so etwas: http://r6club.de/uploads/post-2-1146177203.jpg Problemlos machbar wenn man einen geeigneten Befestigungspunkt hat :winking_face: Da könnte ich mir ABS, PLA INGEO oder Filament mitCarbon Fasern vorstellen. Jedoch macht mir die spezielle Form mehr Sorgen :grinning_squinting_face:



    Ein Regen- und Sonnendach für das TomTom Rider 40/400/410.
    Gibt es AFAIK noch nicht und damit könntest du echt Geld machen.


    Handprotektoren für meine FZ6.

    So ein Sonnenschutz wär keine grosse Sache zum machen. Ja Handprotektoren wären wirklich was, werde ich vermutlich auch was designen für meine C650GT. Wegen den Bremshebelschützer: Bei bei richtigem Material, z.B. ABS oder besser PLA INGEO, dichter Materialfüllung (ist einstellbar von 0%-100%), richtiger Materialdicke und einem ausgeklügeltem Strukturmuster im Aufbau hätte das Material durchaus eine ähnliche Stabilität wie Aluminium. Auch kann man z.B. frei wählen wieviel % sich die einzelnen Druckschichten überlappen, ist normalerweise etwa 15%. Im Moment bin ich PLA INGEO am testen, es soll sich bis 140°C nicht verformen und schlagfester sein als ABS, siehe hier: https://www.3d-printerstore.ch…D850%20PLA%20Filament.pdf


    Alternativen wären auch Filamente mit Carbonfasern oder ev. Nylon, gibts auch schon, sogar ziemlich günstig :grinning_face_with_smiling_eyes: https://www.3d-printerstore.ch…g-Filament-1-75::844.html

    heyho Leute


    Melde mich auch wieder mal zu Wort :grinning_squinting_face:


    Es ist schon praktisch in aller Munde: Der 3D-Drucker.
    Wenn ihr einen 3D-Drucker hättet, was würdet ihr drucken wollen für euer Motorrad? Ich meine nicht nur Modellspezifisch, sondern nach Möglichkeit auch allgemein und universell für alles was 2 Räder und einen Motor hat verwendbar. Vielleicht hat ja schon jemand hier mal was probiert oder sich darüber Gedanken gemacht.


    Ich hab letztes Jahr einen Occasion 3D-Drucker für wenig Geld erworben und damit mal üben begonnen und experimentiert. Mit CAD hatte ich bis dahin absolut NICHTS am Hut, habe diverse gratis CAD-Programme ausprobiert aber mich letztendlich nur mit einem Programm zurecht gefunden.


    Die Preise für 1KG-Filamentrollen sind auch deutlich runter gekommen, leider war ich bei diesem 1. Drucker durch gechipte Filamentkartuschen an teure 500g Kartuschen vom Hersteller des Druckers gebunden und die Druckgrösse von 150x150x150mm war langsam auch zu klein.


    Nun hab ich mir vor einem Monat direkt aus China einen 3D Drucker DIY Baukasten für nochmals viel weniger Geld bestellt. Ist ein Klon des sehr beliebten Prusa i3. Dieser Drucker ist nun schon seit einem Monat jede Woche mehrmals im Einsatz. Funktioniert 1a, Preis/Leistung/Qualität 1a und ich kann endlich richtig loslegen :grinning_squinting_face: Einen kleinen Einblick was ich alles schon selber designed und gedruckt habe könnt ihr hier sehen: http://www.thingiverse.com/Cube_3/designs


    Grenzen sind praktisch keine vorhanden. Filament gibt es auch wärmebeständig und Form-konstant bis 140°C oder z.B. aus schlagfestem ABS. Grundsätzlich alles ab 10mm Grösse in allen Achsen ist ohne Probleme machbar.


    So und jetzt ihr. Habt oder hattet ihr schon Ideen? Bin gespannt :top:



    also ich hab bei meinem PKW Standlicht, Abblendlicht (80W) und Fernlicht (60W) alles gegen LED's ausgetauscht. Bestellt für etwa 60.- im total direkt aus China. Die Standlichter sind von Coop B+H, haben alleine 50.- gekostet (sone Geldabzocke! :wacko: ) Hat bis jetzt niemand reklamiert. Sicht vorallem bei Nacht hat sich MASSIV verbessert. Hab nach dem Einbau die Scheinwerfer einstellen lassen beim Mech und gut ist. Lichtfarbe ist natürlich Weiss, sprich 6000K. Die LED's halten bis jetzt schon rund 5 Monate


    Bei meiner BMW hab ich auch vor einer Woche LED's nachgerüstet 2x30W LED 6000K und mit dem 3D Drucker tiefere Schutzkappen gedruckt. Von der Leuchtstärke kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst gegen Sommer bei Nacht fahre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    enjoy :grinning_squinting_face:

    Werden die Felgen neuerdings nur grundiert? Da fehlt doch der Lack!!!.... IGITT