Beiträge von Yamho

    Fahre immer in LANGSAMER Fahrt mittig zwischen den Kolonnen und muss sagen, dass in den letzten paar Jahren sogar sehr grosszügig und freiwillig Platz gemacht wird

    Kann ich auch bestätigen. War wirklich überrascht gestern als ich bei 33°C in voller Montur richtung Chur in einem 40min Stau stand und man mir sogar Platz machte um vorbei zu fahren, ohne gehupe oder sonstiges, nur so ein Cabrio-BMW Fahrer unbekannter Herkunft hat den Motor kurz aufheulen lassen als ich vorbeifuhr :grinning_squinting_face: . Beide Fahrspuren waren glücklicherweise breit genug um sicher zwischen vorbei zu fahren. Bin aber mit max. 15km/h und vorsichtig gefahren, wenn es mal zu eng wurde einfach schnell warten.


    Hoffe nur, dass niemand das Gefühlt hatte eine Anzeige machen zu müssen mit einem Foto/Video. Alle meine Nummernschilder haben ansonsten aber Auskunftssperre.

    Werde bestimmt auch mal vorbeischauen am Weekend. Fahre ja öfters auch zum Conrad Electronic oder Media Markt in Dietlikon, liegt daher praktisch auf dem Weg. :thumbsup:


    Bei den Preisen hab ich mir auch keine grosse Hoffnungen gemacht. Aber passt schon, für einen spontanen Kauf würde ich sicherlich hingehen, vorallem dann, wenn die Ware auf Lager ist.

    Der USB-Adapter, den du direkt an die Batterie angeschlossen hast, wird dir die Batterie leeren. Hab ich auch schon gehabt. Motorrad 2-3 Wochen stehen lassen --> Batterie leer.

    Dem kann ich zu 100% zustimmen. Habe die selbe Erfahrung gemacht. Ergebnis: defekte Batterie, neue kostete 280.-


    Habe es dann mit einem separaten Relais gelöst. So ein Relais, Kabel und Pressverbinder/Presszange bekommt man z.B. im Jumbo oder Coop B+H. Die Wahl der Triggerleitung sollte mit Vorsicht geschehen, je nach Motorrad kann auch z.B. das ABS ausfallen oder gewisse Störlampen aufleuchten. Ich habe mich VOR dem Anschliessen mit dem Elektroschema von Yamaha (damals FZ8) auseinandergesetzt, eine gewisses Verständnis in Elektrotechnik sollte schon vorhanden sein, darum:


    Anschluss nach meinem Anschlussschema auf eigene Verantwortung! Darstellung von Farben, Bauteilen und Anschlüssen kann abweichen! Fehler sind vorbehalten.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrlilcgd/skitched-20160807-151526.jpg]

    Hi Leute


    Ich hab ein Update für diesen Thread, ich habe es gefunden, das Motorrad für mich :grinning_squinting_face: Und es wurde.....


    Keine Harley N'Chopper wäre sicher sehr nice gewesen, aber ich möchte Kurven und Neigungen nicht mit Schleichtempo nehmen müssen und Autobahnfahren ohne Windschild wäre immernoch sch**sse gewesen.


    So habe ich eine BMW C 650 GT in schwarz, Baujahr 2013, 9150Km gefunden. Habe meine FZ8 für einen guten Batzen verkauft samt meinem gesamten Zubehör und in gute Hände als Liebhaberfahrzeug weitergegeben, sie hat jetzt einen guten Platz, nur schon das macht mich überglücklich!


    Die BMW konnte ich jetzt schon einige KM fahren und kennenlernen und muss sagen ich bin echt begeistert! Fahren tut sie sich besser wie ein Fahrrad (zumindest solange sie mit Motor rollt, schieben ist noch etwas mühsam :grinning_squinting_face: ) Leistung hat das Teil wirklich genug, für mich jedenfalls. Autobahnfahren zum längere Strecken überbrücken geht jetzt sowas von ohne Stress mit dem Wind: Windschild hoch und man hat Ruhe :grinning_squinting_face:


    Griffheizung und Sitzheizung sind schon was ganz feines musste ich feststellen. Tagfahrlicht, elektrisches Windschutzschild sind einfach sehr praktisch. Platz hat das Teil auch genug, sogar den Einkauf kann man verstauen :grinning_squinting_face: Ja für mich ist ein Roller was ganz neues denn es ist mein 1. Roller in meinem ganzen Leben. Wobei kann man es Roller nennen wenns Kat. A mit 60PS ist?! Ich seh die Maschine als Töff mit Varioautomatik und Komfortsitz Ich werde noch immer gegrüsst, offenbar sieht das Teil von vorne aus wie ein Motorrad Einzig auf den Service in 10'000km freue ich mich nicht besonders, offenbar ist der Service bei so einem Ding ziemlich teuer, ich rechne etwa mit dem doppelten was ich bisher für die FZ8 bezahlt habe.
    Egal. Ich bin happy Hab auch schon ne Akrapovic-Anlage bestellt und nen Lithium Akku, dann wirds auch noch etwas leichter. Und die ganze Chuard Beschriftung muss weg -.- neue Alu Nr.-Halterung muss ich noch etwas modifizieren damits passt.


    Vielen Dank für eure Teilnahme an meinem Thread, obwohl es jetzt was ganz anderes draus geworden ist :sdanke:


    Hier noch ein Paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rraocdlw/20160716_150732.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrarprig/20160716_150810.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rraocdli/20160716_150837.jpg]

    Hey MertK


    Ich kaufe vorwiegend bei Polo (http://www.polo-motorrad.ch) und bei Louis (http://www.louis.de) günstig ein. Wenn Du zu Polo gehst musst Du schon ganz genau wissen was Du willst, die Beratung ist nicht so das wahre. War für mich aber nie ein Problem :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bei Polo gibts es regelmässig Veranstaltungen, meistens Samstags, wo sie 20% aufs Sortiment geben. Wenn Du ne Membercard hast bekommst auch ne SMS mit ner Vorankündigung. Finde ich noch sehr gut, dann hats auch noch n'paar Leute dort zum Quatschen und nen Bratwürste gibts auch. Die Preise sind weit gespannt von Polo Eigenprodukte bis teure Markenware und was noch wichtiger ist, vieles ist vor Ort vorhanden zum anprobieren.


    Ich hab gehört, dass Landi auch günstige Motorradschutzkleidung anbietet, hab es mir aber nie richtig angesehn. Wird wohl auch nicht so ne stylische Auswahl haben. :grinning_squinting_face:


    Meine IXS Textil-/Leder-Ausrüstung (bis auf den Helm und Handschuhe) ist
    immer noch die, die ich 2011 gekauft habe. Es ist meine erste Ausrüstung und die wird noch lange
    halten. Du musst also gut abschätzen, ob du etwas ganz günstiges nimmst
    mit der Erwartung, dass es nach wenigen Jahren zum wegwerfen ist. Oder
    etwas mehr (nicht viel) Geld in die Hand nehmen willst und etwas
    "haltbares" kaufst. Meine Ausrüstung hat damals um die 900 Stutz gekostet bestehend aus Textilkombi, Lederstiefel, Handschuhe. Nen Helm hatte ich da schon von Aldi, hat leider nicht sehr lange gehalten. Nach etwa 2 weiteren "günstigen" Helmen die auch nicht lange gehalten haben hab ich mir dann den Schuberth S2 gegkauft, bin sehr sehr zufrieden bis jetzt.

    na muss ich extra noch schreiben, dass ich ihm ERNSTHAFT rate ERST die Theorie zu machen und DANN wenn er den Lernfahrausweis hat das Motorrad auszusuchen? :winking_face: :thumbup: allerdings sehe ich keinen Hinweis darauf, dass er sich das Motorrad vor der Prüfung anschaffen möchte. Wäre ja unlogisch.

    Ich behaupte fast alle, die direkt mit einem supersportler lernen möchten, machen das nur zum angeben bei Kollegen. Alle die aus genannten Grund sich so eine Maschine zulegen bereuen den Entscheid spätestens dann, wenn sie im Grundkurs im Slalom und in der acht um die Töggeli müssen. :grinning_squinting_face:


    Supersportler sind konzipiert für möglichst schnell geradeaus und um "Kurven", die man mit 120km/h geradeso ohne aufzusetzen fahren kann. Und nicht für mit 3km/h um Töggeli die gerademal 1m auseinander liegen.


    Die 500R hatte ich ein Wochenende lang gemietet, kurz bevor ich mir die FZ8 zugelegt habe. Cooles Teil und niedriger Verbrauch. Mit der 500R wirst du mit deiner Grösse vermutlich keine Probleme haben bei der Prüfung. Mir persönlich war die 500R einfach zu klein und schwach. Da wirst du dir sehr bald etwas stärkeres wünschen. Aber schau dir auch andere Bikes an. Mach den Fehler nicht ein Bike "blind" zu kaufen. Mach mindestens eine Probefahrt oder miete es für ein Wochenende und nicht nur anschauen, einmal aufsitzen ohne Probefahrt und dann sagen "ja ok die wird es". :winking_face:


    Wenn du dein Bike gefunden hast suchst du dir ne gute Occasion, die so weit wie möglich vom nächsten Serviceintervall entfernt ist. Eine nagelneue Maschine zum anfangen ist nie eine gute Idee. Schau dir Occasionen gut an und vergleiche Preise bei anderen anbietern, da kann es gewaltige Unterschiede geben. Lass dir nichts aufschwatzen, immer cool bleiben und die Fakten im Auge behalten: Wie ist der Zustand der Reifen? Alle Service gemacht? Allgemeiner Zustand? Rost? Zubehör vorhanden, wenn ja welche? Zustand der Kette, geplegt oder nicht? etc. Der Lieblingsspruch der Verkäufer dieses Jahr ist: "Ja aber sie müssen sich schnell entscheiden denn in ein paar Wochen gehen die Preise wieder rauf wegen dem Dollarkurs..." Betrifft dich wahrscheinlich nicht unbedingt aber wenn ja who cares? Man nimmt sich die Zeit um eine richtige Entscheidung zu machen. Alles andere wäre falsch.



    :welcome: im Forum btw

    Nimm keinesfalls die 833er. Wenn dann mindestens die 1200er Modelle. Meine 950 fühlt sich schon recht schwachbrüstig an. Durchzug ist leider kein Thema bei den Eisenschweinen :frowning_face: Stylisch und mit Durchzug fallen mir spontan die Harley X-Bones (bzw. Cross Bones) oder die Dark Custom Serien ein. Aber 833 würde ich mir wirklich nicht antun... Indian und Victory wären nette Alternativen.


    Preislich sind die Victorys wohl zusammengefallen: http://victorymotorcycle.ch/cruisers
    Die unterste finde ich hart sexy :love:
    Oder die Gunner mit TailGunner Auspuff… :thumbsup:


    ja ich tendiere momentan auch eher zu was grösserem, forty-eight, 1200 Custom,...


    Das allerschönste Modell finde ich die Softail S Fat Custom, liegt aber leider (noch) nicht im Budget :frowning_face: Plus: Speichenfelgen :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://www.turbobikemagazine.c…posts/harley-davidson.jpg]


    Jaa die Victory "Modelle" sehn schon gut aus. Aber bei den cruisers sehen alle ausser der Farbe gleich aus 8| Ich bleibe bei HD :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Forty-Eight muss ich unbedingt mal Probe fahren. Der 8l Tank ist schon klein aber ich muss nach 100km sowieso dem Popo wegen eine Zwangspause einlegen. Mit den Knien werde ich dann wahrscheinlich keine Probleme mehr haben, aber mein Popo wird sich wohl immernoch melden. Man kann aber wie ich im Netz gelesen habe einen 13l oder 17l Tank aufrüsten. Aufrüsten ist aber auch immer so eine Sache. Lieber das richtige von Anfang an.

    Ja die Scout gefällt mir auch sehr. Aber ich bleibe bei den HD. Bis jetzt kannte ich Indian nicht.Gestern sah ich diese Marke zum 1. Mal in einem Film (G.I.Joe). Wenn ich ne HD nehme hab ich etwas, was sogar bei Laien bekannt ist. Egal ob man Töff fährt oder nicht. Ich möchte mich wirklich etwas mehr absichern für die Zukunft, wenn ich wieder die Maschine wechseln sollte. Dann kann ich auch z.B. einem Mitarbeiter in der Firma fragen "Hey ich hab ne 2016er Harley zu verkaufen, interessiert?". Und der wird zu 100 pro antworten "Cool ne Harley, ja zeig mal!"


    Ja das wollte ich auch sagen, warum nur ein Augenmerk auf Harley?!
    Nicht nur die Indian, sondern auch die Viktory sind sehr Intressant und nicht nur, weil ihre Väter aus der Schweiz kommen (POLARIS), sondern weil sie auch als ausserordentlich zuverlässig gelten.
    Mir sagen die nix. Da aber mein Lieblingsgrill bei Harley Zentralschweiz steht und da auch die Mechs Essen: mach Dir keine Gedanken bezüglich Fahrtüchtigkeit. Wenn's Dein Ding ist ( die 100m zum Mech sind mega) , Leiste Dir eine Harley.

    WENN dann wird devinitiv eine HD :grinning_face_with_smiling_eyes: Dass ich kein Ersatzmoto brauche um nach Hause zu fahren ist halt schon genial, spart Kosten und Zeit.


    Ich bin im moment auch am überlegen ob ich nicht die maschine tauschen/verkaufen sollte. man wird irgendwie älter :P! Bin aber jetzt gerade auch etwas von der Iron angetan! Die sieht echt sehr sehr schick aus! Aber 53PS ? 8| .. und das bei ca 250kg! müsste man wohl wirklich probefahren.

    Ja die Iron ist optisch sehr sehr ansprechend. Schwarzmatt fand ich schon immer geil. Einfach zu pflegen und sieht super aus. Die Leistung ist wirklich zum cruisen gedacht denk ich, wobei man nicht vergessen darf, dass man schon in den unteren Drehzahlen genug Drehmoment hat. Aber ich hätte generell nichts gegen weniger Leistung wenn ich dafür einen ordentlichen Sound und Durchzug bekomme.
    Versicherungstechnisch hab ich grob fast die gleichen Kosten bei der Iron und Forty Eight.


    Zitat

    Fazit: Es spart, wer auf Modelle mit Drahtspeichenräder verzichtet:D


    Durch die bis heute deftigen Vibrationen kommt halt viel an
    'Nachzieh-Kontrolle' hinzu und die Stundenansätze in der CH sind sicher
    happiger als in D kalkuliert. Ein schöner Show-Raum sowie
    Verkaufspersonal schlägt sich da zusätzlich hinzu!

    Läck bei jedem Service Speichen einstellen?! :pinch: Werde definitiv was mit Felgen im "Speichenlook"
    nehmen wie bei der Iron.

    Ich denke nicht, dass HD ein billiges, kurzlebiges Motorrad
    weiterentwickeln und neu verkäufen würde. Wäre sicherlich schade ums
    Image. Ich hab mir die Iron gestern lange anschauen können. Die
    Verarbeitung ist TOP bei diesem Preis. Natürlich kann man nicht das
    selbe erwarten wie bei ner HD die 20'000.- kostet, das ist mir aber
    bewusst. Für mich gibt es nichts zu meckern.

    ....Maschine natürlich, nicht Freundin :grinning_squinting_face: Naja eigendlich ist mein Motorrad schon irgendwie eine zweite Freundin :grinning_squinting_face:


    Egal...


    Ich hab mir vorgenommen noch dieses Jahr meine FZ8 zu verkaufen, bevor die Maschine weniger als wenig Wert hat. Grund dafür ist nicht der, dass die Maschine langweilig geworden ist. Im Gegenteil. Ich finde sie immer noch saugeil und der Sound erst.... :love: .


    Ich habe seit längerem Probleme mit den Knien und Popo. Ich kann leider nie mehr als 300km am Stück fahren ohne Schmerzen. Fast hätte ich mich entschlossen ein Quad zu kaufen, so ein geschlossenes natürlich (Can-Am Maverick, Polaris Wildcat). Die normalen Quads sind mir viel zu gefährlich. Aber ich hätte dort die gleichen Probleme mit den Knien, da diese Fahrzeuge eher für "durchschnittlich" grosse Leute konzipiert sind und dementsprechend wenig Beinfreiheit besteht. Generell habe ich mich wieder von vierrädrigen Motorrädern entfernt. Das ist weder das was ich will, noch was ich brauche. Unterhaltskosten wären auch zu hoch (4 Räder, massive Abnutzung, Parkplatz...)


    Als ich letzte Woche eine CF Moto Z-Force 800 probesitzen ging, stand da so eine wunderschöne neue Moto Guzzi California und ich dachte mir "Hey die Sitzposition auf so einem Teil ist genau das was ich brauche". Motorensound haben diese V2 Motoren auch genug. Ich hab nun das ganze Internet durchstöbert nach Choppern aller Marken. Die Yamaha 950 XV hätte mir noch gefallen aber ich möchte die Marke wechseln, da neuere Yamaha Motos leider sehr schnell an Wert verlieren.


    So kam ich auch Harley Davidson. Jeder der diesen Namen hört denkt an schöne, laute, sauteure Rocker Motorräder aber dem ist nicht so. Eine nagelneue Harley bekommt man schon ab 9800.- inkl ABS. Zwei Modelle gefallen mir ganz besonders: Die 2016er Iron 883 denim (11'300.-) und die Forty-Eight denim (12'900.-). Beide Modelle haben ne optimale Sitzposition für mich und nen sehr bequemen Sitz. Die Preise sind bezahlbar finde ich. Man bekommt sehr viel Töff für das Geld. Ganz praktisch: 100m von mir entfernt gibt es ne Offizielle Harley Werkstatt :grinning_squinting_face: :thumbsup:


    Was meint ihr zu Harley Davidson? Was habt ihr so gehört? Dass man alle 1000km das Öl kontrollieren/nachfüllen muss weiss ich bereits. Das ist aber kein Problem für mich. Dass man nicht so die Schräglage fahren kann, wie bei der FZ8 weiss ich auch. Ich war nie der Kurvenflitzer. Servicekosten sollten sich auch in Schach halten, da alle Teile sehr einfach austauschbar sind. Ich rechne gar mit weniger Servicekosten, als mit der FZ8. Vielleicht sogar werde ich den Service aber sogar selber übernehmen. Versicherung zahl ich ganz sicher weniger wie bei der FZ8 (nach Comparis).


    Ich tendiere eher zur Iron 883, da mir die Optik unglaublich gut gefällt. Mattschwarz wollte ich schon immer :D. Zusätzlich hat die Iron ab Modelljahr 2014 ab Werk ein Keyless-System mit Alarmanlage. Zudem hält der Tank länger (um die 200km) als bei der Forty-Eight (um die 120km), je nach Fahrbahn. Der Soud ist aber bei beiden grandios. Die Forty-Eight hat halt einfach mehr Dampf durch den grösseren Motor. Versicherungstechnisch aber nicht so "günstig" wie bei der Iron.


    P.S. Nein ich werde meinen Username, wenn es zum Kauf kommt, nicht in Harley-Dude ändern!! :face_with_tongue:

    moin


    Hab mir heute was neues für meine FZ8 gegönnt. Da ich eigendlich nie unter 10°C fahre und das Motorrad immer bei über 10°C abgestellt wird, hab ich mir heute eine dieser neusten LiFePO4 Starterbatterien gekauft. Die Originale Batterie hat bei 9Ah ein Gewicht um die 2-3kg. Die neue hat bei 14Ah (!) ein Gewicht von knapp 800 Gramm!! Ist aber wirklich nicht für kalte Temperaturen unter 10°C geeignet.


    Die originale Yuasa Batterie hat mich über 200.- gekostet 8| , die neue LiFePO mit Sonderrabatt (vielen Dank an JB Motorradhandel Happerswil :thumbsup: ) um die 100 Stutz.


    Da Lithium Batterien viel kleiner sind als Blei Batterien sind der Packung noch neben den Kontaktschrauben auch zugeschnittene harte Schaumstoffstücke dabei. Der Einbau hat problemlos geklappt.


    Laden werde ich die Batterie nicht mehr über mein übliches Ladegerät, da Pulsierender Strom gift ist für die Batterie. Von Ctek gibt es aber schon ein passendes Ladegerät oder man nimmt einfach ein ganz normales Blei-Akku Ladegerät mit konstantem Strom und 12-14V Output Spannung


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/woaadao/dsc_0002.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/woaadac/dsc_0003.jpg]

    Chevy :thumbsup:
    Hab die kleinere Ausführung Cruze 1.8 lt... hab über 70'000 und er hat mich NIE stehen gelassen.


    Meinem FordProbe traure ich aber noch nach... ;(

    Ja der Cruze ist ganz ein schönes Auto! Gute Wahl. Ich finde man sieht hier in der Schweiz zu wenige Chevys, dafür dass Chevrolet ursprünglich von einem Schweizer gegründet wurde. Ist eigendlich sehr sehr schade.

    Fahre nun seit über einem Jahr einen Chevrolet Epica 2.5LT (V6 DOHC Benziner). Sehr sehr bequem zum fahren und nicht zu sher High-tech. Hab nun über 40'000Km gemacht und nie Probleme gehabt. Werde den Chevi sicherlich noch bis an sein Lebensende behalten. Gibt es sehr sehr selten zu sehn in der Schweiz. Hab bis jetzt nur einen in Silber gesehn, war ein Taxi FZ.


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/mdb/large/44/epica-fdb.jpg]


    neeein ist kein Blitzerfoto von mir :grinning_squinting_face: Bild hab ich im I-Net gefunden