Sitzbank Polstern

  • Guten Morgen zusammen,


    Kleine Frage da ich Extreme Hämorrhoiden habe :sironie: wollte ich fragen was ihr von:


    Bagster Sitzen haltet? http://www.bagster.com/


    oder ob ich doch lieber zu einem Sattler meiner Wahl gehen soll? :confused_face: Was habt ihr sonst für Tipps?



    Gruss


    Patrick

  • Kommt halt darauf an was man genau haben will.
    Klar gibt es auch Austausch-Sitzbänke, aber die Preise sind dann doch etliches höher als wenn man umpolstern lässt.
    Zudem musst Du, wenn Du es perfekt haben willst, sowieso beim Sitzbank-Mensch vorbei, damit der genau ausmessen kann wie die Sitzbank denn sein muss - nur mit Versand wird das nix.


    Wenn's nur ein anderer Bezug sein soll, dann ist das natürlich kein Problem (Bezüge selber gibt's sogar bei Polo - zusammen mit einem guten Bostich lässt sich da auch selber "umpolstern".


    Bagster selber finde ich zu teuer, aber ich hatte nie so eine Bank.
    Finde Jungbluthnicht schlecht, der hat auch richtig viel Erfahrung.
    Preis ist halt wie er ist - gutes war noch nie günstig. Ist im Grunde auch ziemlich egal ob das umpolstern nun ein paar hunderter mehr kostet, wenn das Resultat nicht nur optisch stimmt sondern einfach perfekt für den eigenen Hintern ist.


    Eine Austauschsitzbank "ab Bestellschein" zu kaufen ist sicher keine gute Idee - denn die deckt so etwa 85% aller Fahrer ab - und ähnlich wird's bei der Originalsitzbank sein. Und wenn die nicht passt is die Aussicht auf eine unpassende Austauschbank ab Katalog nicht grad gering...


    Auch klar: Motorrad-Sattler mit Erfahrung gibt es auch in der Schweiz. Preislich kann ich da nicht weiterhelfen, ich habe da nur eine ganz einfache Aufpolsterung machen lassen, die war nicht teuer. Wenn man einen schönen Tourensattel haben will, dann wird das wie üblich einiges kosten - da Sattler hierzulande haben einfach andere Arbeits- und Materialkosten als die auf der anderen Seite der Grenze. Rechnet man allerdings diverse An- und Abreisen bis mal alles stimmt, dann kann's durchaus auch in der Schweiz wieder interessante Möglichkeiten geben.


    Marc
    P.S.: kurz - musst mit dem Mopped hinfahren und Den Sitz auf Deienn Hintern machen lassen. Alles andere ist Quark..


  • Schon mal mit einem Gelkissen probiert? Kostet einiges weniger. Wenns nur ums fudiweh geht.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ufpassa mit da Gelghüssi! Wenn so an Sitz mit ibautam Gelghüssi a Stund, zwai an dr pralla Sunna stoh losch, isch da Gel so heiss, dass es dr ganz Tag nüma meh abghüala mag, wenn druffa sitza tuasch. Liabar nur a separats Gelghüssi, wo ghasch ins Topcase inna tua, wenn dr Töff emol a ghli muasch stoh loh.

  • ...oder eine Velohose mit Polstereinsatz anziehen.
    Hab ich lange gemacht und habe gute Erfahrungen gemacht. Mit meinem jetzigen Töff Brauch ich das nicht mehr, da ich eh kaum sitze, mehr hänge...

  • ...oder eine Velohose mit Polstereinsatz anziehen.
    Hab ich lange gemacht und habe gute Erfahrungen gemacht. Mit meinem jetzigen Töff Brauch ich das nicht mehr, da ich eh kaum sitze, mehr hänge...



    Du meinst Hängen im HangOff? So wie die Pfeiffe gestern vor mir auf seiner R1 Tja Schade das er vom Hängen nicht mehr seinen Fetten Arsch zurück bewegt bekommen hat :smiling_face:

  • Hab meinen Sitz erst gerade am 10. März aufpolstern lassen. Der Sattler meinte, die Ursache von den A-Schmerzen sei ein zu weiches Sitzpolster, welches nach einer Gewissen Fahrzeit nachgibt =>A-Knocken steht an :wacko: Bei seiner Maschine hatte er es auch so gelöst und das Problem war verschwunden.


    Mir hat er jetzt ein härteres Sitzpolster (kein Gel, hat zu viele Nachteile) eingebaut, dabei bleibt der originale Sitzbezug erhalten.
    Kostenpunkt: 100 Stutz


    Natürlich kommt es auch auf die Form vom A an, grosser A und schmales Sitzpolster.....naja :grinning_squinting_face: Ich denke du wirst dein Ziel auch mit so einer Massgeschneiderten Comfort-Sitzbank erreichen, es ist einfach eine Frage der Investition und Optik.

  • Man Port, hatte doch noch die "alte" Sitzbank. Die neue ist im GR oben.. ja MIT Heizung :grinning_squinting_face:
    Pfötchen und Popo Heizung... als nächstes gibts noch n Tempomat :winking_face: dann wenn sie komplett ist tausch ich um gegen die neue mit Dualclutch :whistling: