Kawasaki ZX6R 2005 Schaltprobleme & Ölverlust

  • Nur mal so zur Kenntnisnahme an die etwas Jüngeren.... früher - als die Tasse Kafi noch 1.20 und ein Päckli Zigi noch 1.50 kostete - hatten wir zwei Motoren-Öle zur Verfügung: im Sommer 20-40 und im Winter (wer dann fuhr) 10-40. Das 10er war damals noch kein eigentliches Mehrbereichsöl, welches die ganze Saison abdecken konnte.


    Jaja, da konnte man noch mit einer 50er Note am Freitag den Wocheneinkauf für die ganze Familie machen (inkl. der Stangi Zigis) und dann reichte das Rückgeld immer noch für den Kinobesuch am Abend :D.


    Ist aber trotzdem interessant mit den zwei Ölen früher, wusste ich nicht und finde diese Infos immer sehr interessant :thumbup:

  • NIE aber ein 5er.... ist absolut sinnlos, egal, was da auf der Flasche steht.... das Öl ist warmgefahren zu dünn und weit entfernt von den Vorgaben im Handbuch.... Racing hin oder her.



    Das habe ich auch gemerkt. Ich habe die 5er nur gekauft da es gleich viel gekostet als die 10er. Dachte ich tue meinem Motor etwas gutes :grinning_squinting_face:


    PatOnGixxer das hier ist voll seriös. Lachen verboten. :grinning_squinting_face:

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face: