Töffdieb wird beim Raub erschossen - Richtig oder Falsch?

  • Freeday:
    nochmals, grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Nur ein wenig moderater.
    Die Bestrafung (Auge verloren) wäre in dem Beispiel zu hart! Basta.


    Wer hat mit 19 keine Dummheiten angestellt?
    Von einem 19 jährigen Mädchen kann man noch nicht die absolute Weitsicht erwarten. Hinzu kommt noch die natürliche Naivität der Frauen. :tomate:

  • Die Bestrafung (Auge verloren) wäre in dem Beispiel zu hart!


    Das war keine Bestrafung das war Pech. Kollateralschaden. Aias das, was man bei Teilnahme an Krawallen
    nun mal erwarten MUSS (gesunden Menschenverstand vorausgesetzt). Gummischrot ist effektiv gegen
    Gruppen, sucht sich aber die Angreifer nicht aus. Sonst würde auch noch gegen die einzelnen Gummiteilchen
    ermittelt werden :smiling_face:


    Übrigens
    Steine auf Polizisten werfen ist keine Dummheit wie Kaugummi klauen. Wer das nicht versteht kriegt es halt
    mit einer Ladumg Gummi beigebracht. Genau so clever wie die coolen Jungs die auf 'nen Eisenbahnwagen
    Geklettert sind und danach die SBB verklagt haben weil es einen von ihnen verbraten hat. Gesunder Menschenverstand.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Bewaffnete Amis hin oder her: Polizei = Respekt und Anstand sonst Bruzzler.



    Wenn ich Dir sage du hast 'nen kurzen Dödel und du mir eine ballerst zeige ich Dich an. Du wirst dann als
    Täter vorgeladen wg. Körperverletzung obwohl ich mit Provozieren eine aufs Maul verdient habe. Capisci?


    respekt muss man sich erstmal verdienen.


    ich hoffe du wirst mal richtig getasert oder bekommst ein gummischrot an den kopf,weil du zur falschen zeit am falschen ort bist. ok wird zwar schwierig auf dem land.


    zu deinem vergleich. du kannst zivilpersonen nicht mit cops vergleichen, ein cop hat immer recht, den könntest du nichtmal anzeigen. also mol du könntest ihn anzeigen, aber ist ja in den meisten fällen erfolglos.


  • Das war keine Bestrafung das war Pech. Kollateralschaden. Aias das, was man bei Teilnahme an Krawallen
    nun mal erwarten MUSS (gesunden Menschenverstand vorausgesetzt). Gummischrot ist effektiv gegen
    Gruppen, sucht sich aber die Angreifer nicht aus. Sonst würde auch noch gegen die einzelnen Gummiteilchen
    ermittelt werden :smiling_face:

    Nochmals: Sie war 19! Denkst du ernsthaft die ist vorher hingesessen, nahm sich nen Stift und Papier und hat die Pro und Kontras aufgeschrieben, um dann in einer Risikoanalyse zu entscheiden, ob sie jetzt gehen will oder nicht?
    Klar ist sie selber Schuld, und nicht die Polizei.
    Ich kritisiere ja eigentlich auch nur die Aussage (weiss nicht mal ob sie wirklich von dir war) dass "es geil ist, dass der Ollen das Auge fast rausgeballert wurde."

  • Eigentlich ists ja zum Kotzen, wie infantil da teilweise arguementiert wird:
    Hat er/sie Steine geworfen oder Pyros abgefeuert, bekommt die Polizei die Lizenz zum scharf schiessen -> logischerweise darf sie dann an eine Eishockey-/Fussballmatch mit MG's in die Zuschauerränge schiessen, wenn dort ein Pyros entzündet wurde. Nur so nebenbei, das 19-jährige Mädchen hat Steine geworfen und Pyros auf die Polizei abgefeuert?


    Kollateralschäden? Wenn also ein paar Lärmfetischisten mit zu lauten Motorräder druch ein Naherholungsgebiet brettern (Bubi Lärm, Bubi Freud, Bubi gsund) soll mal also profilaktisch 40dB-Lärmgrenze einführen und wer sich nicht daran hält gleich mit nem saubern Fangschuss vom Sattel holen?


    Ok, in dem Fall ist das Recht auf freie Meinungsäusserung eh ein überholtes Grundrecht, dass ohnehin zu nichts taugt? Mensch, an ein paar Vollpfosten da drin hätte der Adolf und der Heinrich seine voll Freude.

  • LT: jetzt übertreibts du aber in die andere Richtung.


    Ja, wenn irgendwelche Deppen meinen, es sei besonders cool, die Polizei mit Pflastersteinen oder Feuerwerk oder was auch immer anzugreifen, soll die Polizei reagieren dürfen.
    Was denn sonst? Sich hinsetzen und waren bis die fertig sind mit randalieren?


    Und deine Bemerkung betreffend Adolf/Heinrich ist ja wohl völlig daneben.

  • Dem habe ich nichtsnmehr hinzuzufügen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Grundsätzlich kann man nur zwischen Warnschüssen in eine sicher Richtung und letalen Schüsse auf eine Person unterscheiden. Ob man in den Kopf, Oberkörper oder ins Bein schiesst ist eigentlich egal, man muss immer damit rechnen, dass diese Schüsse tödlich sind.