neue regelung bezüglich auspuff in Deutschland

  • Gilt dieser Punktekatalog auch für Ausländer in Deutschland? Oder ist Sarin auch ein Deutscher? Da man aus deiner Aussage schliessen kann, dass du auch schon ein paar gesammelt hättest. :confused_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Also ich hab keinen beisammen, aber wo kann man das angucken?
    @Bonga: Endet in einem Fahrverbot in Deutschland. Sie können es auch der CH melden (obs gemacht wird, weiss ich nicht), dann müssen unsere Leute hier selbst entscheiden, ob sie dir auch ein Fahrverbot verhängen wollen. Ein Kollege war mal mit 1.7Promille in Deutschland unterwegs. Gab eine happige Busse und 1 Jahr Fahrverbot in Allemannien. In der CH gabs nichts. Sie haben einen kleinen Kleber auf seinen Ausweis gepackt, wo drauf stand, dass er in D nicht fahren darf. Den hat er gleich weggerissen, sonst gäbe es wohl noch Ärger, wenn er in eine CH-Kontrolle kommen würde :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • 8| HOLY! 2x Ampel übersehen und Du bist weg von der Strasse… Unfassbar… In diesem Fall wirds wohl nichts mit dem schönen Mountainbike bei 18 Punkten – 8 Punkte habe ich schnell mal zusammen :thumbdown: Gibt wohl nur 'n schäbigen Rollator :huh:


    EDIT: Es wird wohl das ganze Punktesystem angepasst und ich werde einen abgezogen bekommen. Dabei hab ich mich
    so auf mein Fahrrad meinen Rollator gefreut ;(


    Hier die Details zur Neuregelung: Wikipedia Neuregelung des Punktesystems (D)


    Hier die Änderungen (Altpunkte) mit Link zum neuen "Prämienkatalog für Punktesammler" klick


    Das beste an der neuen Punkterevision ab Mai:
    «Neu ist zudem, dass das Kraftfahrt-Bundesamt jede Entscheidung im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen an die zuständige Behörde melden muss.»
    Endlich werden die Potheads und Schnapsdrosseln behördenübergreifend zur Verantwortung gezogen. Sowas hat auf der Strasse nix verloren.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

    5 Mal editiert, zuletzt von Freeday ()

  • wayne interessiert das :confused_face:


    Alle mit Punktekonto in D (oder der Absicht dort rumzugurken)… Ich darf mich auf eine Punktereduktion freuen,
    sollte mir aber nichts mehr leisten weil bei 8 schon Feierabend ist.


    p.s. bevor einfach ein "Wayne" hingerotzt wird: Manchmal ist der Horizont weiter als von der Stirn zum Brett vor dem Kopf.
    Es kann nicht immer nur um "die lautesten Akraflöten der Welt" gehen…

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • wayne interessiert das :confused_face:


    Has nid so direkt welle schribe..^^


    Als Schwizer im Schwarzwald hesch doch immer ds Portemonnaie derbi und zahlsch bar. de bechunsch eh nie öpis^^

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Als Schwizer im Schwarzwald hesch doch immer ds Portemonnaie derbi und zahlsch bar. de bechunsch eh nie öpis^^


    hani ebe au denkt. mer muess am bull nödmal zuelose, hebsch em eifach es 100euro nötli ane und guet isch :grinning_squinting_face:

  • hani ebe au denkt. mer muess am bull nödmal zuelose, hebsch em eifach es 100euro nötli ane und guet isch :grinning_squinting_face:

    Beste isch ja gsii, bi im schwarzwaud usegnoh worde, wili schön 120 bi gfahre dud kurve, nehr so ja z schnell u so.. i so ja wieviel chostets? nime z portmonnaie füre.. - schweizer? jo, wieso? ja oke fahren sie weiter xD

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Und genau das is Vergangenheit, mit Betonung auf " es war einmal". Nach der Reform die am 1.1.2014 in Kraft getreten ist, plus die neue Regelung ab 1.5 wird's auch für "Schwitzer" den sonderstatus ned mehr geben....
    Grenzübergreifende Bussen, Behörden die informiert werden etc...
    Da nützen die lachhaften 100 Euro nüscht mehr....



    Greetz
    Methylfluorphosphonsäureisopropylester


    sorry, aber für mi bisch du eifach e schnurri..

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • korrigiert mich wenn ich falsch liege: Aber, demnach hat sich nicht viel verändert für uns "Schweizer". Die Bussen wurden seit längerem schon an die Behörde in die Schweiz weitergeleitet. Nur das Punktesystem ist anders.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil: