Welches 25kW Motorrad für 1.93m Mann ;)

  • Wie in unserer Armee entschieden wird, ist was anderes :grinning_squinting_face: Aber vielleicht steht das ja irgendwo oder ist offiziell so reglementiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, warum man einen erfahrenen Töfffahrer nicht in eine Truppe nehmen will, wo das Töff fahren im Vordergrund steht. Ich kam auch nur mit dem B zu den LKW Fahrern, es gibt aber immer genug von denen, die den Lappen schon haben. Die meisten weil sie eine Lehre als Chauffeur absolviert haben. Die kommen dann alle nach Brugg und werden "Spezmötis" und fahren spezielle Aufträge - zumindest immer mal wieder :winking_face:


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich war der Meinung, dass unser Durchdiener-Löfti, der Töfflibueb war, auch mit dem A25 zu den Töfflibuebe gestossen ist und dann in Monte Ceneri den grossten Lappen machen durfte.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • DarkRyu
    Warum sollte die CBF 600 zu klein sein?
    Habe mir die CBF 600 SA ABS gehollt (bin 191 gross auf 90kg verteilt) und finde das Bike Perfekt. (Sofern der Sitz auf der obersten Stuffe ist, kann man ja 3-fach verstellen).
    Und ein Grosses Plus vorallem für die Anfänger ist das ABS.

  • So, und jetzt will ich die Belege dafür sehen. Man wird schliesslich auch Motorfahrer, wenn man im Zivilen schon das C/E hat.

    belege suchen musst selber.. mein kumpel hatte C/E und ihm haben sie gesagt das er kein motorfahrer werden kann.. entweder spezialmotorfahrer (spez auf grosstransporte usw, wie z.b. 100tonnen und 30 meter brücke..) oder er soll sich was anderes aussuchen. da man als normaler motorfahrer nur das B braucht.. und ich hatte das B und konnte es machen :grinning_squinting_face: so sind meine erfahrungen und die aus meinem umfeld..

    dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

  • DarkRyu
    Warum sollte die CBF 600 zu klein sein?
    Habe mir die CBF 600 SA ABS gehollt (bin 191 gross auf 90kg verteilt) und finde das Bike Perfekt. (Sofern der Sitz auf der obersten Stuffe ist, kann man ja 3-fach verstellen).
    Und ein Grosses Plus vorallem für die Anfänger ist das ABS.


    Joa das weiss ich doch das es ne super anfänfer Maschine ist. Nur bin ich 1.73m und war auf der untersten stufe. Konnte grad gut abstehen aber mit angewinkelten Kniehen also auf den Fussrasten wurds auf die dauer ungemütlich.
    Auch das Fahrverhalten ist sehr anfängerfreundlich.


    Nun ich dachte hald da sie für mich in der fahrposition schon fast zu kurz war sei es für ne noch grössere person dan eher zu ungemütlich.


    Das besste wäre ja probefahren :smiling_face:

  • Über eine Probefahrt geht nichts, da geb ich dir vollkommen recht.
    Auf der Mittleren Stuffe ist er für mich auch zu klein, aber auf der Höchsten (sind 4 cm unterschied zu der Untersten) ist es Perfekt.
    Wenn man bastelt könnte man noch weiter unten Löcher reinbohren und somit auf 6cm unterschied bringen, aber ist ja ned der Sinn dieser Sache.

  • belege suchen musst selber.. mein kumpel hatte C/E und ihm haben sie gesagt das er kein motorfahrer werden kann.. entweder spezialmotorfahrer (spez auf grosstransporte usw, wie z.b. 100tonnen und 30 meter brücke..) oder er soll sich was anderes aussuchen. da man als normaler motorfahrer nur das B braucht.. und ich hatte das B und konnte es machen :grinning_squinting_face: so sind meine erfahrungen und die aus meinem umfeld..

    Du sprichst von etwas völlig anderem. Natürlich kann man nix anderes machen, wenn man das CE schon hat- die wollen ja Spezmotorfahrer. Aber die Frage war, warum man denn nicht Töfflibueb werden sollte, wenn man das A schon hat. Ich weiss, in gewissen Teilen der Armee sucht man die Logik vergebens, aber das leuchtet mir nun wirklich nicht ein.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Du sprichst von etwas völlig anderem. Natürlich kann man nix anderes machen, wenn man das CE schon hat- die wollen ja Spezmotorfahrer. Aber die Frage war, warum man denn nicht Töfflibueb werden sollte, wenn man das A schon hat. Ich weiss, in gewissen Teilen der Armee sucht man die Logik vergebens, aber das leuchtet mir nun wirklich nicht ein.

    es ist genau das selbe peoblem.. wer die töffprüfung hat kann kein verkehrssoldat werden, weil das ein grosser teil der ausbildung ist.. und wer ein lkw billet hat kann kein (normaler) motorfahrer werden, wei das ein grossteil der ausbildung ist.. so haben sie es mir gesagt als ich bei der aushebung war... aber da ich mittlerweile ja fertig bin ist es schon ein paar jahre her.. kann sein das sie ihre logik überdacht haben, was ich aber bezweifle :grinning_squinting_face:

    dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

  • bios31: Ich hab dich nicht ignoriert. Da mir ein Motorradhändler gesagt hat, man würde nur mit dem A1 Ausweis reinkommen, hab ich das so mal übernommen. Nach deinem Beitrag hab ich dann noch meinen Fahrlehrer gefragt und er ist sich nicht sicher, was man braucht. Bin mich noch genauer am informieren.
    Die Honda werde ich mir mal anschauen gehen . :winking_face: Danke für den Tipp.


    Nachtrag: Weiss jemand von euch, wie teuer es etwa ist, eine Honda CBF 600 zu drosseln? (auf 25kW)

    Einmal editiert, zuletzt von Schweizer7 ()

  • es ist genau das selbe peoblem.. wer die töffprüfung hat kann kein verkehrssoldat werden, weil das ein grosser teil der ausbildung ist.. und wer ein lkw billet hat kann kein (normaler) motorfahrer werden, wei das ein grossteil der ausbildung ist.. so haben sie es mir gesagt als ich bei der aushebung war... aber da ich mittlerweile ja fertig bin ist es schon ein paar jahre her.. kann sein das sie ihre logik überdacht haben, was ich aber bezweifle :grinning_squinting_face:

    Ok, so gesehen hast du natürlich recht. Aber man wird halt Spezfahrer. Ist aber eh ein riesen scheiss, denn da macht man volle 7 Wochen AGA in der Geniekaserne Brugg... Arme Schweine :grinning_squinting_face: Ich war in der schönen Altstadt von Wangen a.A. und unsere Grundausbildung war auf ein minimum begrenzt. :thumbup:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI