Not-Hängebrücke Überquerung auf den Philippinen

  • 2011 war ich im Herbst zusammen mit einem Deutschen für knappe 2 Wochen mit einer miet Motorrad in Luzon. Die grosse Brücke wurde bei Hochwasser so stark beschädigt das sie nicht mehr passierbar war.
    Es blieb uns nur zwei Varianten zu Verfügung.
    Entweder ein Umweb der so 1/2 Tag weit war machen oder mit dem Motorrad zu versuchen die provisorische Brücke zu überqueren.
    Wir entschieden uns die Brücke zu überqueren.


    Hier der Link auf YouTube in dem ihr sehen könnt wie ich die Brücke überquere


    Hier seht ihr das Video vom Deutschen vom Motorrad ausgesehen wie er die Brücke überquert


    Vor wir uns entschieden die Notbrücke mit den Motorräder zu überqueren steis ebenfalls ein etwas älterer deutsche Herr (Früh pensioniert) mit seinem Roller zu uns.
    Auch er wollte den 1/2 tägigen Umweg nicht machen aber hatte den Mut nicht das Motorrad über die Notbrücke zu manövrieren also bezahlte er einem Einheimischen etwas Gled das er den Roller über die Brücke fährt.
    Hier in diesem Video könnt ihr sehen wie der Einheimische den Roller des älteren deutschen Herr über die Notbrücke fährt.


    Gruss
    casa


    PS:
    Das einbinden der Videos hat bei mir irgendwie nicht so geklappt wie in der Anleitung beschrieben wurde also habe ich die Videos halt nur verlinkt.