Suche Töff-Transportgelegenheit nach Lédenon (Cornu, 10.-12.6.)

  • Hallo zusammen,


    Ich reise mit einigen Kollegen mit dem Strassentöff nach Lédenon mit Cornu (Woche nach Pfingsten, 10.-12.6.)
    Habe mir jetzt aber eine Renn-Nudel zugelegt, die ich bei der Gelegenheit gleich gerne dort gepflegt über die drei Tage kennenlernen würde.


    Daher die Frage:
    Fährt jemand auch dort runter und kann meiner CBR 1000 Asyl auf dem Anhänger oder dem Transporter geben (Töff, Ständer, Reifenwärmer und 2.Satz Räder). Papiere für den Töff sind vorhanden, alles legal und ehrlich.
    Bin für jegliche Ideen offen, persönlicher Kontakt vorher wäre unbedingt nötig.


    Danke für ernstgemeinte Angebote.
    Falls es nicht klappt jage ich eben meinen Strassen Zweizylinder über den Kurs - wie zunächst geplant...

  • Auch wenn man es nicht gerne hört: Selber auf Strasse anreisen und dann Rennen fahren ist keine gute Idee.
    Egal ob Rennstrecke, Enduro oder Rallye - die Maschinen sind in der Regel doch ziemlich heftig umgebaut bzw. auf den Einsatzzweck optimiert, da wird schon nur die Anfahrt zur Lotterie (offene Töpfe usw.).


    Rutscht man dann noch irgendwo durch Gemüse, dann wird die Sache richtig lustig, so schnell bekommst Du (zumindest am Wochenende) deine Kiste nämlich gar nicht mehr flott, damit Du wieder nach Hause kommst.


    Auch klar: zum Sicherheitstraining kann man durchaus mit dem eigenen Möppi hinfahren, da ist das Risiko eines Schadens doch sehr stark eingeschränkt (zudem meist Vollkaskto während der "Trainings" durch Veranstalter). Nur eben: fährst Du aus der Schweiz bis nach Südfrankreich und doet mit den gleichen Reifen die 3 Tage, dann sollte es tunlichst keine Reifenkontrolle auf der Heimreise geben - sonst droht Ärger wegen Unterschreitung vom Minimalprofil.


    Kurz: wenn alle Stricke reissen, dann miete Dir für paar Tage einen Bus - die Kohle ist echt besser investiert als teure Rennsportreifen auf der Autobahn zu verheizen oder mit Tourenreifen auf der (engen, kurvigen und teils recht unübersichtlichen) Strecke einen Abflug zu riskieren.


    A propos: frag doch sonst direkt bei Cornu nach - der fährt selber ja auch runter und hat vielleicht noch Platz auf dem Hänger.


    Marc

  • Hi Marc,


    Besten Dank für deine Infos.
    Ich mache das mit dem Anreisen nicht zum ersten Mal, eher zum 8. Mal insgesamt, Lédenon wird es das dritte Mal sein.
    Ja, du hast recht mit dem Töff wegwerfen und anschliessend wieder heimfahren müssen - die Risiken sind mir bekannt. Heißt dann eben, dass man etwas sorgsam mit sich selbst und dem Material umgehen muss und etwas bewusster fahren sollte.


    Und um genau diese Risiken ein wenig zu tragieren will ich eben dieses Mal "ds Füfi u ds Weggli":
    Mit den Kollegen eine schöne An- und Abfahrt haben, auf der Renne den anderen Töff bewegen...


    Bei Cornu habe ich nachgefragt, die sind leider bereits voll mit Töff...
    Jetzt ist meine Hoffnung mal u.a. hier im Forum...

    Einmal editiert, zuletzt von CBR-K-Timmi () aus folgendem Grund: Tablet-Fehleingaben revidiert

  • Na dann - viel Erfolg (und natürlich viel Spass, ich fand die Strecke auch super :grinning_squinting_face: )
    A propos: meine Kiste ist beim Heimfahren liegengeblieben - braucht also nich mal ein richtiger Abflug zu sein damit das Ärger gibt (immerhin: war 50 Meter vor dem Gotthart-Tunnel, bisschen weiter wäre es ziemlich ungemütlich geworden).

  • Ja, ich hätte auch schon das Vergnügen: Zündkerze mitten in Frankreich kaputt.
    Auf einem Topf meines Zweizylinders wollte ich dann schon nicht heimfahren...


    Danke für die guten Wünsche!

  • Wusst ich doch, dass der Gotthard-Tunnel schwierig zum Fahren ist, vor allem wenn man aufpassen muss, immer zwischen den Geleisen zu beleiben ...


    Aber ansonsten viel Spass in Südfrankreich. Südfrankreich? Da war doch noch was ...