• Ich heisse Roger und komme aus Frauenfeld und bin 24 Jahre alt.


    Da ich bald 25 bin möchte ich gerne die grosse Töffprüfung machen. Meine Erfahrung auf dem Töff konnte ich bis anhin nur auf der Crosspiste sammeln abgesehen vom Roller. Meine absolute Traummaschine ist die Panigale 899 die ich mir am Liebsten gleich Bestellen würde. Für die Prüfung ect. hab ich die möglichkeit von einem bekannten ein Motorrad zu leihen. Damit ich mich etwas angewöhnen kann.


    Nun meine frage.. Haltet ihr das für völlig verrückt am Anfang eine Panigale 899 zu fahren? Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Maschiene?


    Freundliche Grüsse


    Roger

  • Welcome


    Ja ich sehe nur darin das Problem das wen du sie mal ablegst dich das bestimmt sehr schmerzen würde und dein Geldbeutel auch!
    Gerade wen man die Leistung noch nicht gewohnt ist passiert schnell was!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Es ist ein geiler Töff, keine Frage.
    Aber so ein Töff will auch beherrscht werden.
    Wenn man zu früh auf anspruchsvolle Töff steigt geht das auf Akonten des Fahrspasses und auf Kosten des Geldbeutels bei kleineren Bodenkontakten.


    Manchmal ist es gut, nicht gleich mit dem Traumtöff loszulegen - ein bisschen Träumen gehört dazu...
    Oder du hast so viel Kohle dass sich das nicht stört.
    Dann tu es..

  • :welcome:


    So langs nicht gleich die Desmosedici ist :whistling:


    Spass bei Seite. Der klassische Einsteigertöff ist es nicht, aber da du schon Erfahrung gemacht hast mit MotoX wieso nicht. Weiter hast du ja einen Modus (Rain-Modus wenns mich nicht täuscht) der die Leistung auf 100 PS begrenzt. Kannst ja zu Anfang im diesem Modus fahren. :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: