problem mit dem standgas

  • weis jemand von euch wo man den standgass aufdrehen kann weil er shaltet mir bei jeder Ampel ab -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 () aus folgendem Grund: kleine titelkorrektur, da mit google verlinkt (-;

  • Hast du kein Handbuch? Da stehts drin, sogar mit Bildern :winking_face:


    Links unter/neben dem Tank ist die Einstellschraube. Vielleicht musst du den Tank anheben oder die linke Verkleidung lösen, vielleicht gehts auch ohne.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • sorry für off topic... hmm.. deine maschine kommt mir seehr bekannt vor... bei mc moto gekauft? :thumbsup:

    dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

  • Und wenn die Ursache zu tiefes Standgas ist? :winking_face:


    Ist doch genau die richtige Vorgehensweise. Erstmal das günstigste ausprobieren. Wenn die Karre dann immer noch verreckt, wirds schwierig bzw. teuer.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Und wenn die Ursache zu tiefes Standgas ist? :winking_face:


    Ist doch genau die richtige Vorgehensweise. Erstmal das günstigste ausprobieren. Wenn die Karre dann immer noch verreckt, wirds schwierig bzw. teuer.

    Kalle hat schon recht. Klar solltest du erst mal den Standgas zu erhöhen, aber bei solche Motorräder wird normal der Standgas automatisch eingerichtet.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • ]Kalle hat schon recht. Klar solltest du erst mal den Standgas zu erhöhen, aber bei solche Motorräder wird normal der Standgas automatisch eingerichtet.


    Normal vielleicht schon. Aber bei diesem Modell nicht. Die automatische Leerlaufregelung gibts erst ab dem 2008er Modell. Bei der K5 wird das Standgas noch manuell eingestellt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Natürlich spielt es eine Rolle ob automatisch oder nicht. Wenns automatisch ist, hats nämlich keine Einstellschraube. Und wenn sich bei der K5 das Standgas unter keinen Umständen nie und nimmer verstellen könnte, hätte es auch da keine Einstellschraube und die Kontrolle& ggf Einstellung wäre kein Bestandteil des normalen Services.


    Also kann man anfangs ja einfach mal das Standgas höher stellen. Wenn die Karre dann immer noch verreckt oder das Standgas sehr schnell wieder absackt, kann man dann ja immer noch Panik schieben...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur