Stayin' Alive - Lass dich nicht abschiessen

  • Weniger autofahrende Frauen auf der Strasse wäre da zum Beispiel der erste Schritt.


    Nichts allgemein gegen Frauen - Die meisten auf dem Motorrad oder hinter dem Steuer eines Lastwagens haben alles total unter Kontrolle !


    Meiner Meinung nach, soll man den Prüfungsablauf für die Autoprüfung erschweren, und das nicht mit irgendeiner "Durchfallquote" sondern die praktische Prüfung soll länger als 1h andauern
    man muss in einer grossstadt, auf dem lang sowie auf der Autobahn fahren können und die Prüfungskosten auf CHF 300.- hochschrauben. Dann nimmt man vielleicht lieber eine Fahrstunde mehr und geht erst an die Prüfung wenn man auch alles kann. Dann besteht nicht jeder trottel wie ich nach 3 Fahrstunden inkl. Prüfung - welcher ein ganzes Wendemannöver als Prüfungsstoff hatte und nach 20 minuten wieder auf dem Strassenverkehrsamt ankommt.


    Eine alternative wäre, wenn man die Parteien " Grüne" und "Grünliberale" auflösen würde, denn was die tagtäglich für Vorschläge bringen, steigt alles Motorfahrern so dermassen in den Kopf, was zu:
    - schnelleren aggressionsausbrüchen im Verkehr führen kann
    - aggressiveres Fahrverhalten
    - etc.



    So, da ich jetzt viele Hater habe wünsche ich euch trotzdem ein schönes Wochenende ! :love:


    PS: Ich habe wirklich nichts gegen Frauen - man kann so eine Aussage nicht pauschal machen, da es auch viele männliche Trottel im Strassenverkehr hat. :-))

    Wenns oba schifft und undä seicht, s isch guät, z'valser Wasser !

  • ZanzaLab, ich weiss nicht was du hasst, die ganze autofahrausbildung ist schon teuer genug, da muss die prüfung nicht noch teurer werden, ich wurde von meinem fahrlehrer nach 8 fahrstunden zur prüfung angemeldet, und hab sie nicht bestanden weil ich ein manöver verbockt hab. Der experte hätte wenn er gedurft hätte mich trotzdem bestehen lassen weil er selten jemanden an der Prüfung hat der so sicher gefahren ist, durfte er aber nicht weil ich das manöver verbockt hab.( wer fährt bitte eine längeres stück rückwärts????) nach 15 Ffahrstunden und der 2ten prüfung hab ich dann bestanden, und das füür das geld das ich dafür bezahlt hab hätt ich mir fast eine ABS maschicene kaufen können:!:


    Also noch teurer ist keine lösung, ich bin eher dafür das wie in Anderen Ländern eine PS obergrenze für neulenker eingeführt wird, z.b 100PS wie in Italien (bin mir da nicht sicher was das land angeht)

  • Stimme WS zu :smiling_face:


    Prüfung noch teurer machen und mehr Fahrstunden... Das wäre vielleicht für die meisten hier keine grosse Sache.


    Aber 80.- pro Fahrstunde und dann noch 300 für die Prüfung. (Abgesehen von allen Kursen) Ist dann ganz schön happig für einen Lehrling (sofern mit 18 die Prüfung gemacht wird).

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

  • 80.- pro fahrstund??? da isch scho lang nümme so e autofahrstund chostet in solothurn zwüsche 105 u 175.- je nach fahrlehrer.

  • 80.- pro fahrstund??? da isch scho lang nümme so e autofahrstund chostet in solothurn zwüsche 105 u 175.- je nach fahrlehrer.



    Uhhhh ja no schlimmer!!


    Bi eus normalerwis au eppe 100.- Aber ich han no mit minere EC-Karte Vergünschtigunge bi gwösse Fahrschuele.

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

  • Vorausschauend fahren ist für Motorräder Pflicht! Wir sind schliesslich schwächere Verkehrsteilnehmer.
    Sowas wurde bei uns im Grundkurs gelehrt, weshalb ich diese Kurse (auch VKU beim Auto) grundsätzlich gut finde. Liegt aber vermutlich auch zu einem grossen Teil am Fahrlehrer.


    Muss aber generell sagen, dass in der Schweiz sehr vorausschauend gefahren wird. War schon paarmal froh, dass der andere gebremst hat als ich ihm den Rechtsvortritt klaute. Passiert nicht häufig, aber kanns durchaus hin und wieder geben.
    Fahrt mal im Ausland, da siehts diesbezüglich viel schlimmer aus. Bali oder so :grinning_squinting_face:

  • Meiner Meinung nach, soll man den Prüfungsablauf für die Autoprüfung erschweren, und das nicht mit irgendeiner "Durchfallquote" sondern die praktische Prüfung soll länger als 1h andauern
    man muss in einer grossstadt, auf dem lang sowie auf der Autobahn fahren können und die Prüfungskosten auf CHF 300.- hochschrauben.

    300CHF müssen nicht sein. Aber eine 2-Stündige Prüfung mit 30minütigem Technikteil wünsche ich mir schon lang.


    Messen Sie das Öl. Sie wissen nicht wie? -> 10 Pflichtstunden, danach kommen Sie noch einmal. BAM.
    Füllen Sie Öl nach. Sie wissen nicht wie? -> 10 Pflichtstunden, danach kommen Sie noch einmal. BAM.
    Zeigen Sie mir den ABS Block. Sie wissen nicht was das ist? -> 10 Pflichtstunden, danach kommen Sie noch einmal. BAM.
    Setzen Sie mal den Wagenheber an und heben Sie das Rad in die Luft. Sie wissen nicht wie? -> 10 Pflichtstunden, danach kommen Sie noch einmal. BAM.
    Radwechsel. Nein? -> 10h.
    Erklären Sie mir grob die Funktion einer Kupplung. Sie wissen nicht wie die funktioniert? -> 10 Pflichtstunden, danach kommen Sie noch einmal. BAM.
    Stellen Sie die Kopfstütze richtig ein. Sie wissen nicht wie? -> 10 Pflichtstunden, danach kommen Sie noch einmal. BAM.
    Mit welchem Medium wird bei den meisten Autos die Pedalkraft auf die Bremsbeläge übertragen? Sie wissen es nicht? -> 10 Pflichtstunden, danach kommen Sie noch einmal. BAM.


    Hach. Herrlich. Es wär so viel besser auf der Strasse, wenn sich die Leute endlich mal mit den Fahrzeugen auseinandersetzen würden!



    Also noch teurer ist keine lösung, ich bin eher dafür das wie in Anderen Ländern eine PS obergrenze für neulenker eingeführt wird, z.b 100PS wie in Italien (bin mir da nicht sicher was das land angeht)

    Das cha echt nur vo Dummchöpf befürwortet werde, sorry ws. Mit ere PS Oberlimite hett ich nöd chöne min Bruef usüebe, bi dem ich en grosse Turbodiesel spaziere gfahre han. Und wennd jetzt seisch "bi Lieferwäge machemer e Usnahm" denn isch das no dümmer. Ich schwör dir, gäbts so e Regelig - ich wür en Lieferwage fahre. Zum Bispil de Dodge RAM 1500 mit 5.7l V8 und es paar hundert PS. Gaht nöd? Klar gahts. Isch en Lieferwage. :whistling:


    Muss aber generell sagen, dass in der Schweiz sehr vorausschauend gefahren wird. War schon paarmal froh, dass der andere gebremst hat als ich ihm den Rechtsvortritt klaute. Passiert nicht häufig, aber kanns durchaus hin und wieder geben.
    Fahrt mal im Ausland, da siehts diesbezüglich viel schlimmer aus. Bali oder so :grinning_squinting_face:

    WIE??? BITTE???? Der typische Bünzlischweizer verliert lieber sein Leben als den Vortritt! Vorausschauend? Rücksichtsvoll? My ass! Ich fühle mich hundert mal wohler in Tschechien, Bosnien, sogar auf Deutschen Autobahnen bei 200... VIele Schweizer können nicht fahren, fertig! Und das liegt nicht am bedienen des Fahrzeugs sondern an der Mentalität.



    Achja, de liebi Strasseverchehr... :thumbdown: (dasmal isches aber en Ösi. Defür ganz es bsunders dumms Arschloch.)
    https://www.youtube.com/watch?v=sxT9OsVe5IM

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI