Was für Reifen fährt Ihr so auf der Rennstrecke?

  • Liegt 's Motorrad in der Mauer, war's wahrscheinlich Pilot Power. Den Spruch gibts nicht umsonst. Der PiPo hält lange sehr gut. Und dann schmiert er ohne Vorwarnung komplett weg. Schon x-mal gehört und gelesen. Ich hab zwar auch je zwei Tage mit PiPo 2CT und M5 überstanden, würde es aber nicht wieder tun.
    Wenns richtig kühl oder leicht feucht ist, mag der PiPo seinen Zweck erfüllen (quasi als Intermediate).
    ...

  • Also wenn das Tempo moderat ist und die Temperaturen kühl und vielleicht sogar noch feucht dann ist der PiPo gar nicht so schlecht.


    Aber warm und heizen......ja das kann teuer werden und weh tun

  • Ich würde eher sagen man soll sich den Wetterbericht ansehen. Der Pipo ist echt gut bei kühlem wechselhaftem Wetter.


    Und wenn die Strecke zu stark abtrocknet geht man mit den Regenreifen auch besser raus.


    Wenn man einen Slick nicht auf temp. bringen kann dann nützt einem der Slick nichts. Im Gegenteil wir hier schon sehr schön geschrieben wurde.


    Es gibt nicht nur die schnelle Truppe sondern auch Rennstrecken-Neulinge oder weniger Erfahrene. Die fahren nun mal nicht so schnell um den Kurs.


    Einfach mal sich mit den Gegebenheiten am Kurstag auseinandersetzen. Wenn wir über 30° Lufttemp. und fast 60° Asphalt haben und dann noch gerne am Gasgriff drehen will, würde ich den Pipo auch in der Garage lassen. Denn das wird fast sicher wehtun.