scheibenbremse vorn,

  • is normal, taten meine auch, liegt daran das die BRemsbeläge und die scheibe noch nicht anneinander angepasst sind, die müssen isich zuerst an einander gewöhnen, vielleicht ist dir auch aufgefallen das die bremskraft ein wenig kleiner ist als vorher, so war es zumindest bei mir, das legt sich mit der zeit, die Bremsanlage mus auch eingefahren werden wie ein Reifen.

  • wenn dem so ist dann bin ich froh über deine diagnose.
    danke und ein netten gruss und allzeit gute fahrt dir :smiling_face: :thumbsup:

    -
    :thumbsup: Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wann und wie quietscht es?


    Bei neiner GSR krieg ich das Quietschen nicht mal mit Antiquietschpaste weg.
    Lass dich auf jeden Fall nicht beunruhigen, ist nicht tragisch, nur nervig :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • ebend sie funktioniert ja nur peinlich wenn du an kreuzungen bremsen musst und alles schaut nach dir,

    -
    :thumbsup: Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wann und wie quietscht es?


    Bei neiner GSR krieg ich das Quietschen nicht mal mit Antiquietschpaste weg.
    Lass dich auf jeden Fall nicht beunruhigen, ist nicht tragisch, nur nervig :winking_face:


    bei mir auch so es nervt...


    kupferpaste hat kurz linderung gebracht...

  • hab ich auch schon gedacht kupferpaste nur hab ich keine lust noch eine tube davon immer bei mir mit zuführen, :winking_face:

    -
    :thumbsup: Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • ebend, es war als witz gedacht :grinning_squinting_face: , wer schleppt schon eine werkstatt mit sich umher :winking_face:

    -
    :thumbsup: Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • jetzt weiss ich weshalb du nicht vom fleck kommst :winking_face::winking_face:

    -
    :thumbsup: Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • warum findet ihr alle das quietschen peinlich?? eine scheibenbremse kann halt quietschen, is so.


    Wenn euch das wirklich so dermassen peinlich ist, ein tipp, mit kettenspray kriegt ihr das quietschen zu 100% weg. für allfällige folgekosten übernehme ich keine Verantwortung.



    @ thor, nee das liegt daran dass ich immer auf die anderen warten muss weil die hintermir immer in ohnmachtfallen, weil sie abgase nicht vertragen ;):P

  • werd mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen leider :smiling_face:

    -
    :thumbsup: Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • @ thor, nee das liegt daran dass ich immer auf die anderen warten muss
    weil die hintermir immer in ohnmachtfallen, weil sie abgase nicht
    vertragen ;):P


    mit dem gas das lass mal heikles thema hab gehört das es millionen auch nicht vertragen haben, :smiling_face:

    -
    :thumbsup: Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nur mal richtig heissbremsen das Ding dann quietschts auch nichtmehr (jedenfalls eine Zeit lang) :winking_face: