Hallo aus Bern

  • Hallo zusammen



    Ich bin der Michi aus Bern 26j. alt und ein Leidenschaftlicher Motorradfahrer.


    Momentan bin ich auf meiner schwarzen SV650 unterwegs.
    Bin aber auf der suche nach einem (Leistungsstärken) Bike.


    Freu mich neue Leute kenne zulernen :winking_face: :grinning_squinting_face: .


    Grüsse Michi

  • Hoi Michi


    herzliches willkommen hier.


    Was schwebt dir den Grösseres vor?


    Grüessli
    Tom

  • Hallo Tom


    Naja schwieriger Fall.
    Bin schon mehrere Motorräder Probe gefahren.


    Anforderungen sind wie folgt:


    - Spaß in den Pass kurven daher sollte es wendig sein und ein gutes Handling haben.
    - Sollte Ordentlich Dampf haben.
    - Auch wöchige Motorradferien sollten gehen (z.b. Sardinien (Hotelferien, ohne Sozius))
    - Auch mal ein Tag mit Sozius soll gut gehen (für beide).
    - Wenn ich schon ein "neueres" Motorrad kaufe, soll es auch ABS haben.


    Fazit von Testfahrten:


    -> Yamaha FZ1n = zuwenig Leistung untenrum.
    -> Triumph SpeedTriple = passt mir einfach nicht (weiss bin einer von den wenigen)
    -> Yamaha MT09 = weiss nicht. Eigentlich gut aber irgendwie fehlt da noch was..... und auch nicht sonderlich Bequem auf Langstrecken.
    -> Buell 1250CR = ein bisschen zu rauh, und aussehen naja ,muss man sich dran gewöhnen! Und kein ABS (Leistungsentfaltung Topp, auch Fahrwerk)
    -> KTM Superduke 1290 = zu teuer


    Dies ist natürlich alles meine eigene Meinung, natürlich haben andere andere Ansichten :winking_face:


    Jo muss noch ein Weilchen suchen und Probefahren, was schlägt eigentlich so vor (Budget max. 12'000.-)?
    Sollte dann aber schon super zustand sein.


    MFG Michi

    Einmal editiert, zuletzt von BlickBoy ()

  • Hey aus Bern und willkommen hier.


    Viel Spaß auf der Strasse und für 12t stutz gibt es bestimmt was,schau mal noch bei MV die 800er brutale.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Viel Spaß auf der Strasse und für 12t stutz gibt es bestimmt was,schau mal noch bei MV die 800er brutale.

    Ja darf natürlich auch weniger Kosten ;-).
    Ja die gefällt mir, aber kann mir fast nicht vorstellen das diese besser geht als die MT-09, oder doch?
    Natürlich ist Leistung nicht alles, aber ist mir schon wichtig das diese unten raus schön reißt.

  • - Spaß in den Pass kurven daher sollte es wendig sein und ein gutes Handling haben.
    - Sollte Ordentlich Dampf haben.


    und dass sie unten durch schön reisst , sowas würde mir auch schön reizen :grinning_squinting_face:


    Noch ein Michi aus Bern :grinning_face_with_smiling_eyes:
    na dann :herz: -lich Willkommen hier im Toeff Forum , viel spass hier beim lesen und mitschreiben und auch deinem Bike :toeff13:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • :welcome:


    Und die Brutale 800er ist die versauteste unter den aktuellen Triple und das im positivem Sinn! Wenn du was suchst zum ballern ist MV die richtige adresse, nur langstrecke kann ich mir schlecht vorstellen - der motor animiert dich einfach zu sehr sie ständig das drehzahlband hochzujagen. Wenn du so viel vernunft hast, schau sie dir an, ich jedenfalls habs nicht :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Hallo



    Besten Dank für deinen Tipp mit der 800 Brutale
    Preislich schon obere grenze (mit ABS) für mich. Aber werde Sie bestimmt mal fahren.
    Schließlich suche ich ja auch ein aufregendes Bike, da währe MV Augusta genau das richtige.


    Hat wehr hier bereits Erfahrungen mit der 800 Brutale? Wen ja wäre schön ein bisschen zu berichten.


    Meinst du die hält sogar mi der SpeedTriple 1050 mit ?


    Wie sind die Erfahrung allgemein mit MV? Solide?


    Besten Dank.


    Grüsse Michi

  • Weis auch nicht.. ist mir gerade in den sin gekommen.. doofername eigentlich.. kan i h den noch ändern?

  • Herzlich Willkommen :winking_face:


    Schade ist dir die KTM zu teuer... Dieses Bike hätte alle Anforderungen erfüllt :winking_face: :smiling_face: