Motorrad-Alarmanlage "Scorpio SR-i900"

  • nabend Leute


    Hab heute nach nem geeignetem Bremsscheibenschloss mit Alarm gesucht und bin irgenwie erst auf den "Spy 5000m" (ist mir zu kompliziert, schaut aus wie China-Ware) und dann auf den "Scorpio SR-i900" gestossen. Der SR-i900 macht mir einen sehr guten Eindruck. Auch die Reviews auf Youtube sind vielversprechend. Vorallem diese Näherungssensor-Funktion ist wie ich finde sehr sehr interessant. Was haltet ihr von dem? Ich denke irgendwie illegal in der CH sollte es nicht sein oder? Ich müsste es von den USA hier her bestellen. Insgesamt sollte es mich rund $310 (CHF 278) kosten, was eigendlich gut überlegt nicht viel ist für das was man bekommt.


    Klar müsste ich auch schauen, ob ich überhaupt irgendwo auf der FZ8 Platz hätte für die Steuerungseinheit, aber ich denke das geht schon.



    Link zum Produkt: http://ridescorpio.com/shop/scorpio-secure/


    Installation: http://ridescorpio.com/wp-cont…tallation-User-Manual.pdf


    Review auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=TUGMQeHaGP4


    [Blockierte Grafik: http://www.mts1200.info/motorcycleinfo/resources/6795/assets/images/Ducati_MTS1200/how_to_faq/electrical/scorpio_alarm/01_multistrada_1200_scorpio_alarm_install.jpg]

    Gruss


    YAMHO

  • Jaa Platz find ich schon irgendwo, sollte aber nicht gleich alles voll sein wegen Wärmestau usw. :face_with_tongue:


    Also wenn nichts dazwischen kommt, bestell ich's nächste Woche. Hatte grad heut wieder so'n paar Leute, die beim Vorbeilaufen fast mein Möppi umgeschmissen hätten :cursing: Bestelle also noch den Perimeter Sensor dazu :smiling_face:

    Gruss


    YAMHO

  • mach ich :thumbup: falls gewünscht mach ich auch ne Review :face_with_tongue: Voraussichtlicher Preis in CHF ist ca. 334.- (inkl. Versandkosten) Wahrscheinlich kommen noch Zollgebühren dran

    Gruss


    YAMHO

  • Ich halte nix von so Dingern am Töff. Wenn einer dran läuft, dann ists "pech gewesen" - wenn ihn einer mitnehmen will, dann lädt er ihn auf, egal wie sehr es hupt, piept und tut. Macht ja eh keiner was dagegen (Zivilcourage, olé!)

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ich halte nix von so Dingern am Töff. Wenn einer dran läuft, dann ists "pech gewesen" - wenn ihn einer mitnehmen will, dann lädt er ihn auf, egal wie sehr es hupt, piept und tut. Macht ja eh keiner was dagegen (Zivilcourage, olé!)


    Ich glaube, du hast den angegebenen Link von mir nicht besucht :face_with_tongue: WENN der Alarm losgehen würde, ob jetzt ganz oder nur der Näherungssensor, dann würde es bei mir auch am Sender piepen (beim i900er Set) welchen ich an den Schlüssel hätte :winking_face: Drum finde ich das ne geniale Sache. Dann kann ich gleich losrennen mit der Flinte in der linken :face_with_tongue:
    Es kommt auch nicht drauf an ob jemand etwas tut oder nicht. Meistens streift man den Töff oder schlägt beim Absteigen am Spiegel an z.B., dann würde der Alarm für 15 Sekunden losgehen und jeder würde sich umdrehen und schauen was das ist. Der oder die, wird sicherlich beim nächsten mal vorsichtiger sein :winking_face:

    Gruss


    YAMHO

  • Ich sag euch, es gibt bestimmt einen Grund, warum das Ding hier nicht verkauft wird. Warum Vollkasko wenn man so etwas für einmalig 334 Stutz einbauen kann? :winking_face: Ich bin wirklich wirklich gespannt :smiling_face:

    Gruss


    YAMHO

  • So die Bestellung ist abgeschickt und ist bereits fertig für den Versand. Jetzt heisst es abwarten :grinning_face_with_smiling_eyes: Hoffendlich aber bekomm ich das Paket bis Ende Juni.


    Ist noch interessant, wenn wir schlafen, Arbeiten die dort drüben noch, ist halt -9h :smiling_face:

    Gruss


    YAMHO

  • sooo Leute


    Heute schon kam das Paket an um 12:40 Uhr :grinning_squinting_face: Lieferdauer: 5 Tage (!!)


    Ist schon alles an der FZ8 installiert, eingestellt und getestet und es läuft mehr als zufriedenstellend.


    Zeit zum installieren (grob):


    --> ca. 1.5h reine Installation: War ein Kinderspiel a la "Plug and Play", zusammenstecken und fertig. Die Stecker machen einen hochwertigen Eindruck und sind sogar wasserdicht. Das Hauptmodul an sich ist sehr kompackt, wie ich es erwartet hatte, und die Bedienung ist Kinderleicht. Einzig das Ankoppeln an den Blinkern war ne riesen Fummelarbeit.


    --> ca. 1h Sender laden


    --> ca. 1h testen, einstellen und Funktionen testen (hab das bei uns in aller Ruhe in der Allmend gemacht weils ziemlich laut ist)





    War dann gleich mal an der Tanke zum was zu trinken holen als da promt irgend so ein Teenie das Gefühl hatte, er müsse jetzt zwischen Tanksäule und meiner Maschine durchlaufen (ca. 1.5m dazwischen) als dann die Anlage ihn gewarnt hat. Mann hat der Augen gemacht :grinning_squinting_face: Er musste 2mal schauen ob es wirklich das Motorrad war, welches reklamiert hatte :lol:


    In der Garage musste ich den Bewegungsmelder abschalten, da er sonst immer abgeht wenn jemand vorbei läuft oder neben mir einer seinen Töff nimmt. Ist aber jede Funktion einzelt aktivier- bzw. deaktivierbar, sprich, Neigungssensor, Schocksensor und Zündungsüberwachung funktionieren trotzdem weiter.



    Meine Empfehlung: KAUFEN, SOFORT!!!!! :ninja: :top2: Es steht natürlich die ausfühliche Testphase an im realen Fall, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :winking_face:

  • ist schon klar aber das Gute ist, wenn sich der "Unbefugte" dann entfernt, dann ertönt der Alarm blos 5 Sekunden :winking_face: ist eher ne Abschreckanlage, macht ja auch Sinn, sonst wäre die Batterie ziemlich schnell leer.


    Ausser man macht die Zündung unbefugt ein, dann läutets natürlich bis die Zündung wieder aus ist. Sobald du mit dem Sender in der Nähe des Töffs stehst, kann der Alarm nicht mehr ausgelöst werden und wenn du die Zündung drehst wird der Alarm deaktiviert. Gleiches auch umgekehrt :winking_face:

    Gruss


    YAMHO