Yamaha RD125 DX E7 diverses

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Hallo Zusammen,


    Ich habe mir eine Yamaha RD125 DX E7 von 1978 mit Gussfelgen gekauft.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Satz Speichenfelgen, da mir diese viel besser gefallen als die "modernen" Gussfelgen. Leider ist diese Suche bisher ohne nennenswerte Erfolge abgelaufen.


    Daher würde es mich interessieren, ob mir irgend jemand von euch bei der Suche weiterhelfen kann. Vielleicht kennt ihr ja wen, der sowas hat, oder habt eine andere Idee..


    Was ich auch noch fragen wollte: Kann ich die Felgen einer RD250 beispielsweise verwenden? Unterscheiden sich die Speichenfelgen der unterschiedlichen RD-Hubraum-Typen untereinander oder könnte ich mir auch RD250-Felgen an meine RD125 montieren?


    So, nun freue ich mich schon auf eure Antworten, einen schönen Tag noch :grinning_squinting_face:


    Lieber Gruss Jonas

  • Schon mal an Felgen vom Zubehörmarkt gedacht? Da könntest du ev. gleich schlauchlose Reifen verwenden und auch sonst würdest du von modernerer Technik profitieren. :winking_face:


    Denke dass es extrem schwierig ist, Felgen von einem über 30 jährigen Motorrad zu finden...

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: