Freitag 20. JUni Pässetour

  • Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Meiringen BP Tankstelle


    Zeit: (Wann treffen wir uns): 09:00


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Meiringen


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Grimsel-Furka-Oberalp-Lukmanier-San Bernandino-Thusis-Julier-Albula-Oberalp-Susten-Meiringen


    Route: Route ohne Autobahn


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): Laut maps 9h 44minuten, mit Pausen wahrscheinlich ca.11 - 12h


    Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): genügend


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): irgendwo zwischen gemütlich und Zügig. sprich, es werden treffpunkte abgemacht wo die schnelleren auf die langsameren warten.


    Bemerkungen:
    Da ich selber noch das "L" habe kann ich schlecht sagen, dass die Ausfahrt nicht für "L" fahre geeignet ist. Jedoch sollte das MOtorrad gut beherscht werden, und man sollte einige km erfahrung haben. WIl hier niemanden ausschliessen, jedoch ist es auch nicht lustig wenn ein Fahrer versucht der Gruppe mitzuhalten und dann deswegen Stürzt, ich werde etwas gemütlicher unterwegs sein, wer schneller fahren kann darf das, stört mich nicht, habe aus meinen Fehlern der vergangenheit gelernt, und will die Tour auch geniessen. Wer will darf jedoch auch langsamer fahren :winking_face:



    Bezüglich der Route, ich werde mich damit heute abend zuhause noch ausgiebig befassen, und diese dann hier Reinstellen, wer verbesserungs vorschläge hat darf diese posten, jedoch gilt die in diesem Post angegebene route. Einzige bedingung, Grimsel, Sanbernandino und Julier müssen enthalten sein :grinning_squinting_face:
    TOur start wird wahrscheinlich so um 9:00 - 10:00 morgens sein, je nach dem wie lange die Tour dauern wird.


    Route hab ich jetzt auf Google maps erstellt, hab den nufenen gestrichen da ich den nicht sooo speziell finde, besonders die Abfahrt. Dafür Furka (welchen ich von dieser seite noch nie komplett befahren hab,dann von dort oberalp und Lukmanier
    Ausserdem hab ich am Schluss nach dem Albula noch den Oberalppass und den Susten eingebaut. dann können wir am Startpunkt uns wieder trennen, natürlich ist es auch möglich sich vorher zu verabschieden, und einen anderen weg zu nehmen.


    zwischen Airolo und Biasca bin ich noch nicht schlüssig, das ist eine sehr lange strecke, und die Tour ist schon sehr lang, vielleicht werden wir die auch auf der AB zurücklegen, jedoch nur wenn alle die mitkommen dafür sind, und dann in einer Gruppe welche ich führen werde. kein überholen innerhalb der Gruppe auf der Autobahn :!:


    Das Resti in Biasca klingt interresant, und der Preis ist auch noch vertretbar. denke da kann man schauen ob wir das finden.


    Hoffe hab die Richtigen pässe jetzt angekündigt und nicht einen Falschen :whistling: fals doch, könnt ihr mich gerne verbessern :winking_face:



    Freundlich grüsse
    ein sich auf ein LAnges WE freuender


    Without_sprit :motorrad6:

    3 Mal editiert, zuletzt von Without(TM)_speed ()

  • Aus Erfahrung: Nehmt irgend ein halbwegs vernünftig aussehendes Restaurant, das wird schon gut sein. Ich gehe davon aus, Airolo-Biasca werdet ihr auf der Kantonsstrasse machen. Da kommt ihr durch Airolo hindurch, hat genügend Restaurants. Oder Faido, oder ... Oder auf dem Nufenen oben. Dort nehm ich traditionellerweise aber nur immer einen Kaffee und ein Nussgipfel :grinning_squinting_face: Über das Essen kann ich nichts sagen.

  • In Biasca hat es einen super Spunten, bzw gab es, weiss nicht ob der noch existiert sieht zwar nicht so anmächlich aus aber das Essen ein Traum die Bedienung ist Perfekt und die Preise erst. Cordonbleu das nicht mal auf den Teller passt inkl Pommes soviel man will + selbstgemachtes Tiramisu mit Getränk 50.-
    Befindet sich gleich im Zentrum von Biasco Schräg gegenüber der Postbank.

  • In Biasca hat es einen super Spunten, bzw gab es, weiss nicht ob der noch existiert sieht zwar nicht so anmächlich aus aber das Essen ein Traum die Bedienung ist Perfekt und die Preise erst. Cordonbleu das nicht mal auf den Teller passt inkl Pommes soviel man will + selbstgemachtes Tiramisu mit Getränk 50.-
    Befindet sich gleich im Zentrum von Biasco Schräg gegenüber der Postbank.


    Muss ich mir merken. :thumbup:

  • Ich hoffe den gibt es noch als ich vor 2 Jahren dort zwei Wochen am Arbeiten war, war ich Stammgast...
    Im Zentrum von Biasca hat es Parkplätze von dort nach rechts laufen das Resti ist auf der Linken Seite und ca 1meter vom Boden erhöht vor dem Eingang hat es auch Parkplätze, den Namen habe ich nie gewust :grinning_squinting_face:
    War so ein etwas älterer Italiener der den Laden zusammen mit einem Koch geführt hat.

  • Soo erster Post ist angepasst, mit der Route fahrzeit usw.



    Zdriver, das resti klingt interresant mal schauen ob wir das dann finden werden

  • In Biasca hat es einen super Spunten, bzw gab es, weiss nicht ob der noch existiert sieht zwar nicht so anmächlich aus aber das Essen ein Traum die Bedienung ist Perfekt und die Preise erst. Cordonbleu das nicht mal auf den Teller passt inkl Pommes soviel man will + selbstgemachtes Tiramisu mit Getränk 50.-
    Befindet sich gleich im Zentrum von Biasco Schräg gegenüber der Postbank.


    [


    Aber nicht gerade billig

  • Da niemert hett welle mitcho, han ich mi hüt morge elei ufe weg gmacht :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Bin schön nachem gröbschte morgevercherh abgfahre, und punkt 9ni in meiringe gsi, ner zerst de grimsel gfahre, wunderbar gsi, praktisch die ganz ziit elei, ab und zue es auto oder töff wo entgege cho isch, susch nüt.


    ner de furka, derte zerst anere reisegruppe vo dütsche hindenache gfahre, die sind de zimli schnell mal weg gsi :whistling:
    s ufefahre isch guet gsi, chli früsch na, aber guet. aber ner d abfahrt isch de horor gsi. ich bin na nie so verchrampfed uf dem Göppel obeghocked, nedemal i de erste linkskurve nachem sturz. nach dere abfahrt und em anschlüüsende beruihgigs punsch, staht für mich fescht, de furka wird nur na vo Hospental her gfahre. oder nur bis pass höchi, da duen ich mir nie meh ah.


    so z hospental de zerst mal tanke, ner oberalp in ahgriff gnoh, und siehe da, 20.4kw länge lengstens um de neue grosse GS am arsch z chlebe, zum überhole leider ned.


    am oberalp isch de die erst baustell cho, ja sett ned die letst siii, die sind am baue i de päss wie gstörti :face_with_tongue: aber git schöne neue belag.


    Ner de LUkmanier, mues sege de pass gfallt mer, stross isch vorallem vo disentis her, teilwiis zwar e KAtastrophe, mir hend da z subige Feldweg wo de name stros meh verdient hend. aber si sinds am Flicke, dur da hets leider e Crossiilag geh, die erst a dem Tag, nei ich bin ned vor stros abcho, aber die hend efach mal Belag und Koffer weg gnoh, und de eim dert loh düre fahre.


    ganz obe bim stausee, hani de au gmerkt ich hasse tunnels wo ewig lang sind, und wos chalt dinne isch und de bode so komisch glänzt da verunsicheret mich.


    ja ha de dert im Resti ufem Lukmanier gesse. und die gröst pause gmacht.



    Uf de abfahrt, bin ich anere harley verbiegfahre wo mire ex Diva (CAGIVA Planet) in sache rauchentwicklig ganz schön iigheizt hett. Gott het da gstunke, uf d frag ebbmer cha helfe hets es nei geh, d harley heg nur chli heiss, hebber immer mal wieder 8|




    ja und jetze chunnt s beste am ganze tag, bin z Bellizona nach genau 120km wieder go tanke, und ha nur 4.2l innebrocht, bin ahr zapfsüüle fahsch umkippt, d Klappersaki suuft i de päss weniger als irgendwo anders, uf de AB ufem arbetsweg, überall suuft si meh im jura überal, i de päss steihert trotz dauervollgas nur so wenig, zeme mit em dröhnend uspuff wo i de päss jeder harley iiheizt wenner richtig warm isch macht das de Töff eifach zuuu geil :love:



    so de isch mi neu lieblingspass drah cho de san Bernadino, schön wie immer zum fahre, allerdings isch d Strecki wommer jetze zum Crosse zwunge wird ebbe verdopplet sit Pfingste :thumbdown: aber defür susch hammer, und wie ah jedem pass a dem hütige tag, ke verchehr, ab und zue auto oder töff aber nur ei zwei kurve de sinds wieder weg gsi, auto hinter mir, töff wiiit vorus :face_with_tongue:


    nachem san bernard, ner die alt viamala strass gfahre uf thusis, unterwegs ufgrund vo ufziehende Dunkle wuclhe mis schlaue telefon nochem wetter gfrogt, hett ahgeblech selle gwittere in Thusis, wo ich derte gsi bin isches bewölkt gsi, aber de dert wo julier u albula sind ganz dunkli wulche gsi sind, han ich mi derte entschlosse die zwei lah sii, und via oberalp und suschte wieder hei.


    oberalp het sech id längi zoge ganz gstört, vorallemn isch so en sch.. Italienische car derte gsi, wo eim efach ned verbiegloh hett. und baustell ah baustell, ha se gar ned zellt so vill hets derte gha. nach disentis hani de sch.. CAR endli chönge überhole, und de isch wieder schön gsi zum fahre, nach dem die andere auto na hinder mir glah ha wieder die ganz strass für mich.



    de suschte ischmer ner de zimli churz vor cho, und ich mues sege, fahren eso na gern die kurve woner uf de innertkircher siite het sind na ahgnehm zum abefahre. ja da isch min tag gsi, sind am schluss ned ganz 700km worde. Aber min Ars.. tuet weh wie gstört, muen de sattel loh ufpolstere isch vill z weich.
    hoffe mi Uspuff wird de wieder es bitz liisliger, will so wiener jetze isch si am mäntig wenni gange go schaffe wieder all nochbere bös uf mich :whistling:




    da no es paar bildli:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10414559_653086431436292_5787565822488821024_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10464293_653194968092105_4609226009944805669_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/149910_653195051425430_4512185598511059820_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10352603_653194834758785_5102466156657850677_n.jpg]

  • Sehr schöne bericht, ha hüt leider müässe schaffe suscht wers sone Rundi für mich gsi zum teste obi Sattelfest bin und so lang sitze mag