Vollmondtour© die Dritte abgesagt

  • abgesagt


    Wegen schlechtem Wetter wird die Tour abgesagt. Ein neues Datum (mit neuer Ausschreibung) wird folgen.


    Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Shell-Tankstelle Altdorf


    Zeit: (Abfahrt): 12. Juli 2014, 21:00 Uhr


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Altdorf/UR, Shell-Tankstelle


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Einige Zentralschweizeralpenpässe, offizieller Schlusspunkt ist Ulrichen/VS. Die Rückkehr erfolgt individuell. (Ich für meinerseits werde eine Schlaufe durchs Wallis ziehen und über die Waadtländer- und Berneralpenpässe zurück nach Zürich fahren.)


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): MapSource sagt 6:10 Uhr, ich denke mit Pausen ca. 8. Stunden (ohne Grillteil!)


    Pausen: (Anzahl Pausen,Essen etc.): Genügend, aber nicht zuviele (zusätzlich gemeinsames Nachtessen/Grillieren unter freiem Himmel, Morgenessen voraussichtlich in Ulrichen, wenn dort das Restaurant schon offen hat).


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Tourig, allenfalls diverse Gruppen mit diversen Fahrstilen. Unabhängig vom Fahrstil muss das Fahren in der Nacht und von Spitzkehren gut beherrscht werden. Die Tourlänge entspricht einer langen Tagegstour, Vollmond-/Sonnenaufgangbedingt handelt es sich um eine Zweitagestour.


    Bemerkungen: Es ist eine Nacht-Tour und es ist eine grillige Tour. Es geht in die Berge. Aus Erfahrungen klug geworden folgende Hinweise: Keine dunkle Visiere, keine auf dem Abmagerungstripp befindlichen Vorbereitet sein, um auch was warmes zusätzlich anziehen zu können. Wenn das Wetter nicht mitspielt (stark bewölkt) behalte ich mir vor, die Tour abzusagen.


    Wenn mehr als 6 Motorräder mit dabei sind, wird in Gruppen gefahren. Zumindest ab dem Grillplausch.


    Die ganze Strecke liegt auf schweizerischem Boden. Grundsätzlich sind L-Fahrer zugelassen. Es sollen sich aber nur solche melden, welche auch tatsächlich die Fähigkeit für Pässefahren in der Nacht über mehrere Stunden mitbringen (Helden werden keine gesucht). Ansonsten hilft vielleicht ein nettes Anfragen bei anderen Fahrern.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Organisator, noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber zuständig.


    Teilnehmer:
    - Limmattiger
    - Cedi
    - Moppel
    - WYSIWYG (Sofernd das Wetter ...)
    - kaflesch (wenn die Prüfung bestanden wird)
    - BikerBabe (sofern jemand das Babe bei der Durchfahrt in Biel mitnimmt)
    - Ronin (evtl. trotz kleinem Final)
    - current (Sofernd das Wetter ...)
    - Lordi (Sofernd das Wetter ...)

  • Hi zusammen


    Bei gutem Wetter bin ich auch dabei :winking_face:


    WYSIWYG

  • Wenn die Prüfung bestanden hat ich bin gerne dabei mit meine Hexer

    Hi kaflesch - da trifft man sich wieder :winking_face: Geil - wenn auch kommst!!


    WYSIWYG

  • Meld mich mal provisorisch ah, chunt uf de zuestand vo mire schultere/nacke wonni de ha druf ah.

  • wenn jemand bei mir durchfährt und mich mit nimmt, würde ich eine Vollmond Tour auch gerne mal miterleben :motorrad7:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • wenn jemand bei mir durchfährt und mich mit nimmt, würde ich eine Vollmond Tour auch gerne mal miterleben :motorrad7:


    Hi Bikerbabe


    Wohne leider nicht auf Deiner Strecke. Findest sicher jemanden, der hinten noch ein Plätzli hat :winking_face:



    WYSIWYG

  • Ich hab leider keinen Sozius zum vergeben, da wo mal ein Sattel war ist heue eine Minibar. (Ich weiss, böööörner spruch.... Handelt sich natürlich um eine Soizusabdeckung)