zu schnelle tzr?

  • Caio zeme


    Ich bin neu in diesem Forum, weil ich eine Frage habe die mich schon seid längerer Zeit beschäftigt.


    Und zwar als ich die "Rollerprüfung" gemacht hatte, und mir eine yamaha dt50r gekauft habe frisch von einer Garage war ich schon erstaunt wie "gut" so ein 50ccm läuft(topspeed 89km/h)


    Nach ein paar Monaten, hatte ich mir eine Tzr 50ccm gekauft, weil die Tzr mich mehr angesprochen habe.
    Somit habe ich meine dt verkauft und von einer privat Person, eine Tzr abgekauft.


    Sie hat 11000km, und ein paar kratzer. Ich hatte sie nachdem Kauf zum Mech gebracht und er hat ein paar Sachen korrigiert( Kupplung schlieff, hintere Bremsklötze waren durch)
    Ich konnte es nicht selber machen, weil ich wirklich wenig Ahnung von dieser Materie habe.


    Als ich sie dann eingelöst habe und mich mal auf eine kleine Tour begann, habe ich festgestellt das sie unglaublich schnell läuft. Die Beschleinigung ist wie bei allen 50ccm gleich langsam aber die Endgeschwindkeit macht mich neugierig.
    Ich komm bis auf 115km/h, meines errachtens würde sie sicher 120 hinbringen.


    Nun zu meiner Frage, ist das überhaupt möglich das eine "originale" Tzr so läuft? Modell 2007


    Würde Sie beim MFK so durchkommen?
    Freund hat ebenfalls eine Tzr und die läuft nicht viel mehr als 80 km/h



    Viele Zeilen geschrieben, aber ich will das ihr soviel wie möglich wisst.


    MFG

  • Vergleich mal die Tachoanzeige mit ner Navianzeige.


    Ich denke schon, dass mit nem 50erli echte 100km/h drin sind. Wenns keine technischen Abänderungen gab, ist es sogar legal. Gibt keine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit bei offenen 50ern.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Würde Sie beim MFK so durchkommen?

    Die Höchstgeschwindigkeit wird bei der MFK sicher nicht kontrolliert. Sie schauen hauptsächlich das Spiel der Lager (Lenkkopf- oder Schwingenlagerung und Umlenkhebel) oder ev. Oelverlust an.


    gardy64