Huskie's Ausflüge / Videosammlung *Letztes Update 28.9.14*

  • Hallo alle zusammen :smiling_face:


    Da ich mir nach langem überlegen wieder eine Kamera zugelegt habe werde ich (hoffentlich) des öfteren mal Videos posten. Klausen etc. sind ziemlich bekannt, werde wohl eher Videos veröffentlichen von Orten die nicht jeder kennt.



    28.9.14 - Auf dem Rückweg vom Bernina nach den Albulapass eingebaut, von der "schönen" Seite gefahren. Auf der anderen Seite sind die Strassen noch etwas enger.


    7y7k4QfSYWc





    28.9.14 - Heute sind wir von Livigno auf den Bernina gefahren. Leider... eher gemütlich auf Grund des vielen Verkehrs, dafür war es ein schöner Augenschmaus.


    hmhQvL2buxg




    8.9.14 - San Bernardino, sollte recht bekannt sein. Es sei denn die meisten von euch kennen nur den weg über die Autobahn bis nach oben. Auf dem ersten Teil gibts reichlich Asphalt, weiter oben wird's dann aber doch eher etwas enger :smiling_face:


    w90iZYAs7mM




    6.9.14 - Eigentlich wollten wir Richtung Andermatt, auf Grund des vielen Verkehrs haben wir uns dann aber für eine schöne Alternative entschieden. Den Ächerlipass. Die von uns gefahrene Route kann HIER angesehen werden.


    QBJTgn6pZQE




    5.9.14 - Heute hat es mich (uns) auf den Pragelpass verschlagen. Nicht jedermanns Sache wegen der Limitierung auf 40km/h, allerdings, wenn das Wetter mitspielt (also nicht so wie heute) sicherlich einen Ausflug wert! Route gibt es HIER.


    hcTwhK7e3bU




    31.8.14 - Zum Einstieg fange ich mal mit dem Calfeisental an. Habe lange keine Videos mehr editiert, also nicht böse sein wenn es etwas langweilig wirkt, muss erst lernen mit iMovie umzugehen :face_with_tongue: Calfeisental befindet sich HIER für die die da auch gerne mal hin möchten. (Route von Bad Ragaz nach St.Martin, Sackgasse!)


    Vz84THrmYXg

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    17 Mal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

  • Noch nie gehört, noch nie gesehen, noch nie gefahren... danke Huskie :smiling_face:
    Der erste Teil bis 10:23 ist sogar absolut Gixxer tauglich :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • jaaaaa aber immer weniger schwungvoll :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Machst einfach Slalom um die Velofahrer, die dir trotz wechselseitiger Sperrung entgegenkommen :winking_face:

  • Da die meisten Pässe oft überflutet sind (und wegen Darkryu :smiling_face: hab ich angefangen solche Strecken zu suchen. Landschaftlich so wie auch fahrtechnisch eine super Strecke!

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Genau deshalb gehe ich in den Schwarzwald ;).


    Aber mal ernsthaft:
    Wie findest du solche Strecken, bzw. nach welchen Kriterien suchst du? Oder ist das einfach ein Abfahren nach dem Motto "try and error"?

  • In Reiseforen, z.B. dem da, findest du oft gute Tipps. Ja, ja, auch die Deutschen können was :winking_face:


    Usserdem: Strassechartene kennsch? Wink_Smiley

  • Genau deshalb gehe ich in den Schwarzwald ;).


    Aber mal ernsthaft:
    Wie findest du solche Strecken, bzw. nach welchen Kriterien suchst du? Oder ist das einfach ein Abfahren nach dem Motto "try and error"?



    Da schreibst du am besten DarkRyu eine PM. Soweit ich weiss vieles über Mundpropaganda (mal irgendwo von einem anderen Fahrer gehört) oder dann über Foren im Internet etc.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Jäso.


    @Kermit
    Kenni i, chani sogar läse. Fendes aber ned so geil de ganz Tag umezgurke um denn zmerke: au nei, die Strecki isch gar ned so geil oder: hm, schad, Privatwäg do chasch gar ned dure.


    @LT
    Genau, bi sogar scho so mängisch z Anneau xi, dört chani d Strecki langsam uswändig :winking_face:

  • Gut, das kann halt passieren, dass mal irgendwo nicht passieren kannst :grinning_squinting_face:


    Aber das kann dir auch passieren, wenn du ein Jahr zuvor an derselben Stelle noch passieren konntest :D:D


    Ausserdem, wenn du dir die Leasingraten für dein Geschoss leisten kannst, wirst du dir doch sicher auch die Vergnügungssteuer für das Missachten eines Fahrverbots leisten können :winking_face:


    Nein im ernst: Guck auf die Karte, du erkennst die Kurven schon. Oder zu einem Stausee gehts meistens in paar Kurven hoch. Dann googeln nach "OrtX OrtY Fahrverbot" oder mal ne Strecke im Navi eingeben. Wenns Navi nicht wie gewünscht Routet, ist im Gegensatz zu Google Maps die Chance für ein Fahrverbot gross.


    Oder dann eben: Anstatt immer stur in den Schwarzwald düsen mal mit jemand anderem mit, dann lernst die Schweiz schon kennen.