Honda CBR 250 Super 100 Tanken

  • Ich habe mir mit den Kollegen mal einen Mercedes CLS 55 AMG gemietet und da mussten wir am Ende auch wieder V-Power volltanken.

    Auch ein CLS 55 AMG braucht kein V-Power, der schnurrt mit normalem 98 Oktan genau gleich. Ich merke mit meinem GT3 auch auf der Rennstrecke keinen Unterschied zwischen V-Power und 98er Super.


    Oliver

  • Auch ein CLS 55 AMG braucht kein V-Power, der schnurrt mit normalem 98 Oktan genau gleich. Ich merke mit meinem GT3 auch auf der Rennstrecke keinen Unterschied zwischen V-Power und 98er Super.


    Oliver


    Gut, bei Shell kannst du nur 95er oder V-Power (100er) tanken. Wenn du die vorgeschriebenen 98 Oktan einhalten willst und an einer Shell-Tanke stehst, dann bleibt dir nur V-Power...

  • Ich tanke auch nur 98 oder 100er bei Shell wenn ich den Motor dauernd knapp an den Begrenzer drehe.


    Aber sonst wüsste ich nicht wozu ich das Mehrgeld ausgeben muss. Im Handbuch steht was man im Normalfall tanken soll und daran halte ich mich.


    Den Transporter habe ich auch schon versuchsweise mit V-Power Diesel gefüllt. Ich hatte nicht das Gefühl hier läuft etwas besser oder weiter.
    Bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 130 und 140km/h laut Tacho läuft der Motor auch mit dem normalen, viel günstigeren Diesel wunderbar.