A1 Prüfung (16J) Motorrad mit 6kW erlaubt?

  • Hab mal so ne keine Frage. Ist es erlaubt mit einem A1 Führerschein (16J) Motorräder mit 6 KW zu fahren? Es ist ja nur erlaubt bis 4kW und bis zu 50ccm. Darf ich trotzdem mit 6kW fahren wenn es unter 50ccm ist?

  • Ach ihr beiden. :thumbdown::face_with_tongue:


    Zitat

    Motorräder mit einem Hubraum bis 50 cm3 bei Fremdzündungsmotoren oder einer Nenn- bzw. Dauerleistung bis 4 kW bei anderen Motoren: 16 Jahre

    Die einzige Limite liegt bei 50ccm, da es sich um einen Fremdzüngungsmotor handelt. 50ccm und 6kW ist daher erlaubt. Bei einem Diesel-50ccm (gibts das? Wär geil :grinning_squinting_face: ) oder vor allem Elektromotoren gilt die 4kW Grenze, da ein Elektromotor nicht in ccm bewertet wird (achnöö).


    Übrigens: Ein "Motorrad" hat nie 6kW. Nie. Ein Rasenmäher hat vielleicht 6kW, oder der Anlasser eines Autos, aber kein "Motorrad". Das fängt bei über 11kW an. :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • lass mich doch..... Evil_Smiley



    11kw ??? du bist wohl zuviel mit dem neuen spielzeug unterwegs? Wink_Smiley




    @ ammu ... du kennst ja auch die alten thomos mofas ..... jesses waren dies noch zeiten :thumbup:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Über 11kw braucht man mindestens A-. Darum ist alles darunter kein Töff. Es bewegt sich fort, aber es ist kein Töff. :grinning_squinting_face: Die GS hat noch 25kW, aber nächsten Frühsommer sinds dann auch 63. Ich freu mich drauf.


    Ja, mit dem neuen Spielzeug bin ich täglich unterwegs, ich muss ja schliesslich auch arbeiten gehen. Das Spielzeug hat 300kW. Evil_Smiley Das tut aber nichts zur Sache. :winking_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI