Garmin Navi verkabeln

  • Hallo
    Ich fahre eine BMW F 650 GS Jg 2009! Kennt sich jemandaus mit Navigerät am Motorrad an die Stromversorgung anzuschliessen und hätte Lust und Musse das zu machen? Ich bin nicht so der Schrauber und getrau mich da nicht so ran. Ich währe sehr froh wenn mir da jemand behilflich sein könnte!
    Wegen Gegenleistung kann man reden,.... Evtl könnte ich mal Fotos machen. Bin kein Profi aber fotografiere gerne.
    Gruss Fabian

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian

  • Was ist genau das Canbus System? Hab nur schon davon gehört! Ist das die Steckdose vor einem in der Mitte?
    Gruss Fabian

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian

  • :grinning_squinting_face: Im Lieferumfang mit dem Garmin war ein Kabel dabei was zum verkabeln gebraucht werden kann. Ich hab bei BMW noch ein Kabel besorgt was scheinbar auch gebraucht wird oder kann, ist mir aber ein Rätsel für wo genau! 8| :confused_face:

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian

  • Das Kabel was ich von BMW habe ist scheinbar das Anschlusskabel für GPS usw. Das ist gelb und hat einen weissen Stecker auf der einen Seite und auf der anderen leere Kabel!
    Gruss Fabian

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian

  • Was ist genau das Canbus System? Hab nur schon davon gehört! Ist das die Steckdose vor einem in der Mitte?
    Gruss Fabian



    Also, du hast zwei Möglichkeiten. Entweder direkt auf die Batterie, oder wenn vorhanden auf einen freien Stecker vom Canbus (Ist das System das BMW verbaut, keine Schalter mehr, alles elektronisch, bei den "neueren" Modellen)




    Batterie hat einfach den Nachteil das du Gefahr läufst das dir das Gerät die Batterie leer saugt. Braucht auch Strom wens ausgeschaltet ist, oder nicht im Halter. Hab ich schon auf mehreren Foren gelesen. Ausserdem musst du noch eine Sicherung einbauen damit du nicht irgendwann einen Kabelbrand hast wenn was nicht so funktioniert wie es soll.