Beratung KTM Superduke 990 R JG 2007

  • Hallo zusammen


    Habe die Möglichkeit, eine KTM Superduke 990 R, JG 06.2007 mit 18500 km aus Privathand zu kaufen. Service und MFK wurden im April 2014 gemacht. Der Preis ist mit CHF 5'000.- verdächtig tief, der Verkäufer versicherte mir aber, dass alles im besten Zustand ist...


    Da ich mich mit KTM sehr schlecht auskenne, habe ich einige Fragen an die Cracks unter euch:


    1. Auf was muss ich mich bei Probefahrt / Besichtigung der Superduke achten? Gibt es Schwachstellen, welche zu prüfen sind?


    2. Ist ein Umbau der Maske eintragungspflichtig?


    3. Wie sieht es mit Unterhalt und laufenden Kosten der KTM aus? Sind die höher wie andere Kilobikes in dieser Klasse?


    Besten Dank bereits jetzt für eure Unterstützung :winking_face:

    --> Z wie ZoRRo <--

  • Am besten schickst du Bandit eine PN, der hat eine 990er Super Duke.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • hoi,


    wenn de die möglichkeit hast bei nem ktm laden vorbei zu fahn,das er sich die ma anschaut is sicher am besten.
    hab bei meiner och de lampenmaske getauscht und hab nichts eingetragen,bin ich auch gar nich auf die idee gekommen,fahr jetz so schon 2 jahre rum ohne probleme :-).
    wurde aber och noch nich angehalten von de schmiere :smiling_face:
    zum unterhalt is zu sagen das de ziemlich oft tanken musst. wenig tankinhalt+ grosser durst is mir aber egal das moped is es allemal wert.
    versicherung und steuertechnisch is es hlob standart kann dir grad nich sagen was ich da zahl.


    hier noch en foto mit meiner lampe